"Umzug" angeben um Vertrag zu wechseln?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
snoozle
Newbie

"Umzug" angeben um Vertrag zu wechseln?

Beitrag von snoozle »

Hi,

ich bin gerade umgezogen, hat auch alles so weit geklappt.
Nur hätte ich jetzt gerne ein CI+ Modul und möchte gerne meinen jetzigen Digitalen Festplattenreceiver zurückgeben. Das ist aber erst nach Ablauf meines Vertrages möglich und somit müsste ich knapp 105 Euro für die prozedur bezahlen, was ich jedoch nicht einsehe.

Ist es möglich nun bei Kabeldeutschland einen weiteren Umzug zu melden in eine Adresse, in der kein kabeldeutschland verfügbar ist um so aus dem Vertrag herauszukommen und anschließend den vertrag neu abzuschließen an der selben adresse, nur auf einen anderen namen?
weihnachtsmann
Insider

Re: "Umzug" angeben um Vertrag zu wechseln?

Beitrag von weihnachtsmann »

du musst es nachweisen, das du an eine Adresse ziehst, wo kein Kabel Deutschland verfügbar ist ( und selbst dann müssen sie eine Kündigung nicht zustimmen )

der Nachweis wird glaub ich in Form der Anmeldebestätigung bzw. Kopie des Mietvertrags erbracht.
snoozle
Newbie

Beitrag von snoozle »

weihnachtsmann hat geschrieben:du musst es nachweisen, das du an eine Adresse ziehst, wo kein Kabel Deutschland verfügbar ist ( und selbst dann müssen sie eine Kündigung nicht zustimmen )

der Nachweis wird glaub ich in Form der Anmeldebestätigung bzw. Kopie des Mietvertrags erbracht.
Okay... Denn bei meinem jetzigen umzug gab es unstimmigkeiten mit der hausnummer und da wurde mir gesagt, dass der vertrag storniert wird und es wurde kein schriftlicher nachweis gefordert!?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

snoozle hat geschrieben: Okay... Denn bei meinem jetzigen umzug gab es unstimmigkeiten mit der hausnummer und da wurde mir gesagt, dass der vertrag storniert wird und es wurde kein schriftlicher nachweis gefordert!?
Und es wurde ein korrekter Folgevertrag aufgenommen bzw. der Vertrag kam gar nicht zu Stande, das is ne ganz andere Geschichte. Du wolltest mindestens 12 Monate den Sagemcom, hattest 2 Wochen Zeit, den Kram bei extremen Ungefallen zurückzugeben. Nun sitzte halt drin und entweder du kaufst dir selber das CI+ Modul und nutzt die Karte einfach da drin, oder du nutzt den Recorder bis zum Ende der MLVZ und wechselt dann aufs CI+ Modul.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
snoozle
Newbie

Beitrag von snoozle »

Nee, ich hab seit letztem Jahr nen Humax und wegen eines Wechsels des fernsehers würde ich egrne nur noch ein CI+ Modul haben.....
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

snoozle hat geschrieben:Nee, ich hab seit letztem Jahr nen Humax und wegen eines Wechsels des fernsehers würde ich egrne nur noch ein CI+ Modul haben.....
Gut, dann versteh ich den Unmut ein wenig, ich dachte du hast den neuen bestellt, alles verplant und willst nun vorzeitig wieder raus, dann tut mir die Unterstellung leid, aber in der Regel haben solche Leute diese Ideen.
Dennoch bleib ich dabei: Selber bescheißen wollen wos geht, aber wehe, die buchen nen Euro zuviel ab - das kanns doch nich sein!
Dann besteht zusätzlich die alternative Möglichkeit, auf den Sagemcom zu updaten, zu Konditionen ändern sich ständig, dazu möchte ich deswegen nichts sagen. Dann hast du weiterhin nen Recorder, aber modern, also HDTV und mit 4 Tunern, CI+ und Aufnahmen soll ja Problematisch sein. Wirklich schön ist das Gerät derzeit nicht, da noch sehr verbuggt.

Was auch evtl geht(und sowieso gemacht werden muss) ist die Kündigung von Digital+, also der Receivermiete - sattdessen alles kündigen und mit der Kündigungshotline dort evtl einen Wechsel hinbekommen.
[ externes Bild ]
snoozle
Newbie

Beitrag von snoozle »

Also ich letztes Jahr bestellt hab, gab es den Receiver kostenlos dazu. kostte mich also 16,90 euro pro monat und das war es.
mir geht es jedoch nun drum dass eine fernbedienung wegfällt und auch ein gerät weniger rumsteht. die aufnahmefunktion nutze ich gar nicht, deswegen könnte ich auch ruhigen gewissens mit dme modul leben.
ich will es auch nur haben, damit ich digitale qualität wieder habe, da ich zur zeit nun über kabelanschluss gucke, aber halt ohne modul und somit mit sd-qualität :(
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

snoozle hat geschrieben:Also ich letztes Jahr bestellt hab, gab es den Receiver kostenlos dazu. kostte mich also 16,90 euro pro monat und das war es.
So langsam kommen wir der Sache näher, dann verstehe ich das genausowenig wie du - zumindest, wenn du Einzelnutzer bist. Ich würds nochmal versuchen. Es gibt solche und solche und solche an der Hotline :) Dann würde ich das "Upgrade" nochmal schriftlich per E-Mail versuchen. Wenn das nicht hilft, kündigen und hoffen, dass du ein Rückholangebot bekommst. Dann startet die MVLZ zu aktuellen Konditionen neu(17,90€, CI+ im Preis, Humax muss zurück).
[ externes Bild ]
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also wenn der damals kostenlos dabei war - warum willst Du den Vertrag jetzt umstellen?
Du kannst Dir ne "Zweitkarte" holen und das Modul dazu kaufen. Dann guckst Du mit dem TV direkt. Willst Du doch mal aufnehmen, nimmst halt den Humax dazu.

Du zahlst ja keine Miete für das Teil - also warum der Ärger?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
snoozle
Newbie

Beitrag von snoozle »

Nibelungen hat geschrieben:Also wenn der damals kostenlos dabei war - warum willst Du den Vertrag jetzt umstellen?
Du kannst Dir ne "Zweitkarte" holen und das Modul dazu kaufen. Dann guckst Du mit dem TV direkt. Willst Du doch mal aufnehmen, nimmst halt den Humax dazu.

Du zahlst ja keine Miete für das Teil - also warum der Ärger?
Weil ich lieber 1 Euro mehr pro Monat zahlen möchte, dafür aber das nciht mehr genutzte gerät zurückgeben will und das CI+ Modul umsonst haben möchte.
Mir bringt es nichts einen festplattenreceiver rumstehen zu haben und ihn nicht zu nutzen weil ich die Funktion nicht benötige.
Der Preis von insgesamt 105 Euro ist mir jedoch zu viel...

Wenn ich das ganze umsonst kriegen würde wäre es mir ja egal.