100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: 100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Beitrag von P90-Fighter »

Silverio hat geschrieben:Genau weiß ichs nicht.
Aber ist der Speed mit der Fritzbox denn wirklich besser?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die DLink-Router in der Statusübersicht der WLAN-Geräte die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen, die Fritzbox sagt halt nur: "mit (theoretischen) 300 MBit/s verbunden..."

Vielleicht kennt sich da jemand besser aus.

Die Fritzbox zeigt im Menue die genaue Datenrate bei Wlan, zumindest wenn man die Labor-Firmware drauf hat.

[ externes Bild ]
krombacher47
Fortgeschrittener

Beitrag von krombacher47 »

Hallo,

muss mich mal mit rein hängen .

Angenommen ich würde mir jetzt die 60Mbit oder 100Mbit bestellen , muss ich dann das neue Modem nehmen ?
Ich glaube auch das ich laufenden Vertrag wechseln kann wegen Höherwertiges Produkt .

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

krombacher47 hat geschrieben:Hallo,

muss mich mal mit rein hängen .

Angenommen ich würde mir jetzt die 60Mbit oder 100Mbit bestellen , muss ich dann das neue Modem nehmen ?
Ich glaube auch das ich laufenden Vertrag wechseln kann wegen Höherwertiges Produkt .

mfg
Ja du bekommst nen Docsis 3 Modem. Kostet 29,90€ für den Modemtausch.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
krombacher47
Fortgeschrittener

Beitrag von krombacher47 »

Jetzt müsste man nur wissen was man für ein Docsis 3 Modem man bekommt.

Wie soll ich nun Festlegen ob ich 60 oder 100Mbit nehme ? An was kann ich das Festmachen .

Reizvoll ist es ja . Muss mal in mich gehen ob es das ist was ich will oder ob ich beimeinem 32 Falat bleibe.

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

krombacher47 hat geschrieben:Jetzt müsste man nur wissen was man für ein Docsis 3 Modem man bekommt.
Wurde im Forum schon gefühlte 200x geschrieben (auch in diesen Thread).
Cisco EPC3212
Wie soll ich nun Festlegen ob ich 60 oder 100Mbit nehme ? An was kann ich das Festmachen .
mfg
Eigentlich recht einfach.
Wenn man es braucht und ein 1 Gbit Netzwerk zu Hause hat 100Mbit.
Will man mehr Speed hat aber nur ein 100 Mbit Netzwerk ist die 60er sicher am vernünftigsten.
Und hat man eine Homebox (7270) und will auch nicht darauf verzichten bleibt eh erst mal nur die 32er als Option.
Gruß
STRYKER
geheim
Newbie

Beitrag von geheim »

Huhu,

der Techniker war gerade hier, erst gab es ein Problem und dann testete er die Verbindung..ca. 80Mbit.super dachte ich mir :)

Also PC angemacht um mich selbst zu überzeugen.

Bei verschiedenen Tests kommen spärliche 8-10 Mbit an. Über Wlan N siehts noch schlimmer aus.

OK dachte ich mir, evtl sinds die Devolos da die nur 85Mbit liefern oder meine Fritzbox 7270.

Ich nahm also meinen Laptop und knipste mich direkt auf das Modem..das Resultat ist ernüchternd

Auch bei verschiedenen Tests komm ich im Download nur auf 8-10 Mbit..der Upload hinkt so mit 2-3 Mbit hinterher

Hatte mir etwas mehr an der ganzen Geschichte erhofft zudem sagte der Techniker auch das ich der einzige in unserm Haus bin der über eine 100Mbit Leitung verfügt

Nun zahl ich also für eine teureren Tarif mit niedriger Bandbreite aber ich kann nun stolz bei Freunden angeben das ich zu Hause 100Mbit am Internet hab obwohl ich es nicht nutzen kann.

Sehr schön -.-
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

krombacher47 hat geschrieben:Jetzt müsste man nur wissen was man für ein Docsis 3 Modem man bekommt.
Wozu brauchst du diese Information? So ein Kabelmodem ist ja im Prinzip eine Blackbox. Da kann man nichts einstellen, quasi nichts konfigurieren.
krombacher47 hat geschrieben:Wie soll ich nun Festlegen ob ich 60 oder 100Mbit nehme ? An was kann ich das Festmachen .
Ganz einfach: Wenn du viel downloadest und dir das zu lange dauert, solltest du über einen höheren Downstream nachdenken.
Musst du viel ins Internet hochladen, wäre dsa ebenfalls ein Argument. Ansonsten: Einfach bei 32/2 bleiben und evtl. nochmal, wenn die "neue" Homebox da ist nochmal drüber nachdenken.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
geheim
Newbie

Beitrag von geheim »

Habs behoben, meine alten Devolo´s 85Mbit liefern genau 19,8 MBit..bin jetzt direkt dran ohne was dazwischen.

Habe mir aber das Devolo AV Starter Kit 200 bestellt.

Ist aber n geiler Speed :) Im Download gute 12,8mb/s

Meißtens aber so 11,5
medicus
Newbie

Beitrag von medicus »

Hallo,

ich habe auch seit gestern die 100er bei mir angeschlossen. Über LAN komme ich an 95 mbit/s. Im WLAN sind es immerhin noch an die 60 mbit/s.

gruss
medi
medicus
Newbie

Beitrag von medicus »

geheim hat geschrieben:Habs behoben, meine alten Devolo´s 85Mbit liefern genau 19,8 MBit..bin jetzt direkt dran ohne was dazwischen.

Habe mir aber das Devolo AV Starter Kit 200 bestellt.

Ist aber n geiler Speed :) Im Download gute 12,8mb/s

Meißtens aber so 11,5
Musste mal Meldung machen ob das mit den 200er Devolos klappt. Denn ich hab bei mir meine alten 14 mbit/s Devolos und mit denen geht erstaunlicherweise fast gar nichts durch.

gruss
medi