Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Eigentlich ist das ja eine nicht vollbrachte Leistung seitens der KDG. Vieleicht sollte man an der Hotline sagen, das man nicht mehr bereit ist, den vollen Preis zu zahlen!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Kabelexperte
Bei KDG hat jemand verschlafen, dass der SD ein anderes Programm hat als HD anscheinend. In dem Link zu der com Seite stehen lediglich Beispiele... Da steht aber nicht genau, welche abgeschaltet werden bei HD Buchung.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
KD könnte das Problem ganz einfach umgehen wenn sie bei der Senderübersicht die man sich angucken kann einen unterscheid zwischen dem Digital Home SD/HD machen würden. Dqa gibt es ja nur den Reiter Digital Home HD...da stehen aber auch die SD Varianten drin.
Wenn KD das wirklich wieder ändern wollte wäre das längst passiert. Weil einen Sender wieder Freischalten ist nicht gerde aufwendig.
Die diskutieren vielleicht drüber wie man die Kunden ruhig stellen kann...eventuell machen die das mit der HP ja wirklich so wie ich es oben beschrieben habe. Aber an eine Freischaltung von NatGeo SD glaube ich nicht mehr. Dafür ist denen das Problem schon zu lange bekannt ohne das was passiert ist. Ist ja auch nicht so das die Hotliner dir das Freischalten wenn du da anrufst. Die vertrösten ja nur, damit sie ihre Ruhe haben.
Wenn KD das wirklich wieder ändern wollte wäre das längst passiert. Weil einen Sender wieder Freischalten ist nicht gerde aufwendig.
Die diskutieren vielleicht drüber wie man die Kunden ruhig stellen kann...eventuell machen die das mit der HP ja wirklich so wie ich es oben beschrieben habe. Aber an eine Freischaltung von NatGeo SD glaube ich nicht mehr. Dafür ist denen das Problem schon zu lange bekannt ohne das was passiert ist. Ist ja auch nicht so das die Hotliner dir das Freischalten wenn du da anrufst. Die vertrösten ja nur, damit sie ihre Ruhe haben.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
-
- Fortgeschrittener
Die Regel ist simpel:
Hat ein im KD Home HD enthaltener Sender ein SD-Programm, ist das entsprechende SD-Programm nicht freigeschaltet.
Daher ist Nat Geo SD eben verschluesselt.
Da dies aber bekannt ist/war, wird man wohl auch keinen "Minderungs-" oder andere Ansprüche gegen KDG geltend machen können.
Ausserdem finde ich die Aufregung darüber wieder typisch. Immer nur meckern.
Seit doch einfach zufrieden, dass ihr die HD-Sender nun habt.
Und ob ich mir nun heute um 20:15 Mayday in SD mit dem Thema "Tragädie im Golf" oder in HD mit dem Thema "vom Blitz getroffen" anschaue; ist das wirklich so schlimm?
Hat ein im KD Home HD enthaltener Sender ein SD-Programm, ist das entsprechende SD-Programm nicht freigeschaltet.
Da dies aber bekannt ist/war, wird man wohl auch keinen "Minderungs-" oder andere Ansprüche gegen KDG geltend machen können.
Und ob ich mir nun heute um 20:15 Mayday in SD mit dem Thema "Tragädie im Golf" oder in HD mit dem Thema "vom Blitz getroffen" anschaue; ist das wirklich so schlimm?
-
- Insider
Natürlich - es geht den HD-Nutzern ja nicht vorrangig um den Inhalt, sondern um die Tatsache, dass ihnen ein "Sender vorenthalten wird". Sie wollen schliesslich das HD zusätzlich, und nicht im Austausch. Das KD Home HD ein eigenständiges Paket mit abweichendem Inhalt ist, ist schliesslich nicht akzeptabel.
Und das NetGeo ein differenziertes HD Programmangebot startet, dafür ist natürlich ausschliesslich KD verantwortlich.
Ohnehin ein absolutes Unding von Netzbetreibern, nicht jeden Sender einzeln anzubieten und entsprechende Konstellationen anzubieten.
Wie wärs mit einer Petition, in der das bisherige System zu Bereitstellung, Verbreitung und Finanzierung durch ein reines Pay-Modell abgelöst wird. Abrechnung der Programme dann angefangener Stunde.
Und bei Nutzung der ÖR kommt dann ein Zuschlag als GEZ Ersatz drauf, den die Anbieter dann an die ÖR abführen müssen.
Ach ne - geht ja nicht ... da hat der Datenschutzwütige wieder was dagegen, wenn wieder Daten ein Profil ergeben könnten ...
Und das NetGeo ein differenziertes HD Programmangebot startet, dafür ist natürlich ausschliesslich KD verantwortlich.
Ohnehin ein absolutes Unding von Netzbetreibern, nicht jeden Sender einzeln anzubieten und entsprechende Konstellationen anzubieten.
Wie wärs mit einer Petition, in der das bisherige System zu Bereitstellung, Verbreitung und Finanzierung durch ein reines Pay-Modell abgelöst wird. Abrechnung der Programme dann angefangener Stunde.
Und bei Nutzung der ÖR kommt dann ein Zuschlag als GEZ Ersatz drauf, den die Anbieter dann an die ÖR abführen müssen.
Ach ne - geht ja nicht ... da hat der Datenschutzwütige wieder was dagegen, wenn wieder Daten ein Profil ergeben könnten ...
-
- Newbie
Hallo Bubblegum, ist Dir noch nicht das es kein KD-Kome SD und KD-Home HD mehr gibt, sondern nur noch KD-Home incl. der SD-Varianten und HD-Varianten ?
Wenn etwas so auf der Website beworben wird, sollte man das auch so schalten, basta.
Wenn etwas so auf der Website beworben wird, sollte man das auch so schalten, basta.
-
- Newbie
Bekannt?mirkopdm hat geschrieben:Die Regel ist simpel:
http://kabel-deutschland.de/fernsehen/s ... dhome.html
... und jetzt sag mir bitte, wo hier in dieser Senderübersicht steht, dass entweder die HD oder die SD-Sender freigeschaltet sind!
Die Aussage "Ausserdem finde ich die Aufregung darüber wieder typisch. Immer nur meckern." ist doch wohl ein Witz. Hallo? Viel einfacher als drei Fernseh-Pakete in den Griff bekommen kann es für eine Firma mit 10 Mio. Kunden doch fast nicht mehr werden.
Was würde KDG eigentlich machen, wenn die Salzstangen-Hersteller wären? Von 10 Packungen hätten 2 zu wenig Inhalt, 1 kein Salz auf der Stange, 2 zwar Salz aber keine Stangen, 1 Gummibären statt Salzstangen und 2 Packungen sind derartig gut verschlossen, dass man sie nicht aufbekommt. Letzteres lässt sich lösen, wenn man 8x bei der Hotline anruft. Dann bekommt man für 9,90 Euro pro Monat in Miete eine Spezialschere.
-
- Fortgeschrittener
@Klaus
"...kein KD-Kome SD und KD-Home HD mehr gibt, sondern nur noch KD-Home incl. der SD-Varianten und HD-Varianten..."
Das ist falsch.
Entsprechend der HP wird zunächst nur von "KD Home HD" gesprochen.
Im Bestellprozess ist dann jedoch die Auswahl "KD Home HD" oder "KD Home" (SD) möglich.
Da die Auswahl erst dort geschieht, werden auf der Produktseite noch alle Sender, auch die SD-Sender, benannt.
@verplant
Was die Information zum Ersetzen angeht, da ist die HP sicher nicht klug gemacht.
Aber vermutlich sind viele und gerade Bestandskunden über dieses Forum oder der PM auf das Paket aufmerksam geworden.
Und selbst in der PM steht bereits zu lesen:
"...Bei ‚Kabel Digital Home HD’ ersetzen die o.g. in HD ausgestrahlten Sender die entsprechenden SD-Programme des existierenden ‚Kabel Digital Home’ -Angebots (1), so beispielsweise TNT Serie durch TNT Serie HD.."
"...kein KD-Kome SD und KD-Home HD mehr gibt, sondern nur noch KD-Home incl. der SD-Varianten und HD-Varianten..."
Das ist falsch.
Entsprechend der HP wird zunächst nur von "KD Home HD" gesprochen.
Im Bestellprozess ist dann jedoch die Auswahl "KD Home HD" oder "KD Home" (SD) möglich.
Da die Auswahl erst dort geschieht, werden auf der Produktseite noch alle Sender, auch die SD-Sender, benannt.
@verplant
Was die Information zum Ersetzen angeht, da ist die HP sicher nicht klug gemacht.
Aber vermutlich sind viele und gerade Bestandskunden über dieses Forum oder der PM auf das Paket aufmerksam geworden.
Und selbst in der PM steht bereits zu lesen:
"...Bei ‚Kabel Digital Home HD’ ersetzen die o.g. in HD ausgestrahlten Sender die entsprechenden SD-Programme des existierenden ‚Kabel Digital Home’ -Angebots (1), so beispielsweise TNT Serie durch TNT Serie HD.."
-
- Fortgeschrittener
@mirkopdm: Das hat doch ncihts mit meckern zu tun. Und es mag sein das wenn du online bestellst du eindeutig zu sehen bekommst das du entweder die SD oder die HD Sender hast. Die meisten hier haben aber über die Hotline umstellen lassen. Und da war die Aussage eine andere! Da hieß es das das Home HD Paket die HD-Option und das Digital Home ineinander vereint. Da war nicht die Rede davon das die SD Varianten rausfliegen. Klar hast du Recht wenn du sagst das man sich darüber ja schon freuen kann. Es ist auch sicher richtig das man eigentlich die SD Sender nicht mehr braucht, aber es wäre trotzdem schön wenn man darüber Informiert. Und zwar nicht erst wenn ich das Bestelle, sondern direkt in der Senderübersicht. Dann sollen die da halt einen weiteren Reiter machen (Sprich den Reiter Digital Home HD weg und dafür die Reiter Digital Home SD und Digital Home HD). So wäre man auch als Bestandskunde besser informiert. Ich versuche nämlich nicht erst, ob ich das so wie ich es mir denke, bestellen kann oder nicht. Ich gucke in die Senderliste. Denke wunderbar, alles da und order dann. Kein Hinweis von der Hotline bei dem was ich beschreibe...dann passt das...sollte man meinen
TV: Samsung LE40C750
-
- Insider
Ich verstehe vor allem den Sinn der ganzen Aufteilerei nicht.kartmaster2000 hat geschrieben:@mirkopdm: Das hat doch ncihts mit meckern zu tun. Und es mag sein das wenn du online bestellst du eindeutig zu sehen bekommst das du entweder die SD oder die HD Sender hast. Die meisten hier haben aber über die Hotline umstellen lassen. Und da war die Aussage eine andere! Da hieß es das das Home HD Paket die HD-Option und das Digital Home ineinander vereint. Da war nicht die Rede davon das die SD Varianten rausfliegen. Klar hast du Recht wenn du sagst das man sich darüber ja schon freuen kann. Es ist auch sicher richtig das man eigentlich die SD Sender nicht mehr braucht, aber es wäre trotzdem schön wenn man darüber Informiert. Und zwar nicht erst wenn ich das Bestelle, sondern direkt in der Senderübersicht. Dann sollen die da halt einen weiteren Reiter machen (Sprich den Reiter Digital Home HD weg und dafür die Reiter Digital Home SD und Digital Home HD). So wäre man auch als Bestandskunde besser informiert. Ich versuche nämlich nicht erst, ob ich das so wie ich es mir denke, bestellen kann oder nicht. Ich gucke in die Senderliste. Denke wunderbar, alles da und order dann. Kein Hinweis von der Hotline bei dem was ich beschreibe...dann passt das...sollte man meinen
KDG verdient keinen Extrataler dadurch und die Sache wird nur unnötig verkompliziert.
Unnütz und verärgert viele!
Für mich sieht das nach einer baldigen Korrektur der Korrektur aus.