HD und Bestandskunden was ist denn nun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD und Bestandskunden was ist denn nun?
Hallo Leute,
Ich habe ein KDG Home + Abbo mit dem Sagemcom PVR. Bin nun schon viele Jahre KDG Kunde immer im größten/ teuersten Paket.
Die HD Option wollte ich jedoch nicht buchen Preis/ Leistung war einfach
Nun gibt es ja den KDG Home HD Tarif und auch der KDG Home + Tarif haben nun die 6 HD Sender inklusive für €0 extra.
Hab ich nun auch die Möglichkeit völlig kostenlos an das neue KDG Home + ran zukommen?
Edit: auf jedenfall möchte ich meine SC behalten weil da auch sky freigeschaltet ist.
Ich habe ein KDG Home + Abbo mit dem Sagemcom PVR. Bin nun schon viele Jahre KDG Kunde immer im größten/ teuersten Paket.
Nun gibt es ja den KDG Home HD Tarif und auch der KDG Home + Tarif haben nun die 6 HD Sender inklusive für €0 extra.
Hab ich nun auch die Möglichkeit völlig kostenlos an das neue KDG Home + ran zukommen?
Edit: auf jedenfall möchte ich meine SC behalten weil da auch sky freigeschaltet ist.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: HD und Bestandskunden was ist denn nun?
Ja Du kannst KD Home HD buchen, macht 20,90€ im Monat. Am Preis ändert sich nichts.Harun hat geschrieben:Hallo Leute,
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
ja buchen kann man es, aber ob man es bekommt....
Habe vor 10 Tagen angerufen, es wurde mir gesagt ist morgen freigeschaltet.
Nachdem es nach 2 Tagen immer noch nicht frei war rief ich nochmal an.
Nun hies es , ich sei noch in den 2 kostenlosen Kabel Digital home Monaten und Sie können es erst ab 14.12. für mich freischalten.
ich verwies auf das vor 3 Tagen geführte Gespräch, wo mit telefonisch eine Freischaltung zum nächsten Tag versprochen wurde.
daraufhin sagte mir der Mitarbeiter das ginge nicht und ich hätte wohl mit jemanden gesprochen der "kein Ahnung" hatte.
Na toll, keine Ahnung, soso. Wozu rufe ich dann bitte beim Kundendienst an?
Dann hätte ich auch den Bäcker nebenan anrufen können, der hat auch keine Ahnung - aber er ist wenigstens freundlicher am Telefon.
Vormerken wollte man mich nicht für den 14. - sondern ich sollte am 14.12. nochmal anrufen.
Nun ja, am 14.12. konnten die nix machen, da Wartungsarbeiten....
Leider habe ich auch bei anderen Fragen/Problemen immer wieder unterschiedliche Aussagen vom KD bekommen.
Meine Fresse, haben die wirklich nur Azubis im ersten Lehrjahr die sie ans Telefon lassen- oder passiert das immer nur bei mir ???
Habe vor 10 Tagen angerufen, es wurde mir gesagt ist morgen freigeschaltet.
Nachdem es nach 2 Tagen immer noch nicht frei war rief ich nochmal an.
Nun hies es , ich sei noch in den 2 kostenlosen Kabel Digital home Monaten und Sie können es erst ab 14.12. für mich freischalten.
ich verwies auf das vor 3 Tagen geführte Gespräch, wo mit telefonisch eine Freischaltung zum nächsten Tag versprochen wurde.
daraufhin sagte mir der Mitarbeiter das ginge nicht und ich hätte wohl mit jemanden gesprochen der "kein Ahnung" hatte.
Na toll, keine Ahnung, soso. Wozu rufe ich dann bitte beim Kundendienst an?
Dann hätte ich auch den Bäcker nebenan anrufen können, der hat auch keine Ahnung - aber er ist wenigstens freundlicher am Telefon.
Vormerken wollte man mich nicht für den 14. - sondern ich sollte am 14.12. nochmal anrufen.
Nun ja, am 14.12. konnten die nix machen, da Wartungsarbeiten....
Leider habe ich auch bei anderen Fragen/Problemen immer wieder unterschiedliche Aussagen vom KD bekommen.
Meine Fresse, haben die wirklich nur Azubis im ersten Lehrjahr die sie ans Telefon lassen- oder passiert das immer nur bei mir ???
-
- Fortgeschrittener
Nein, keine sorge, mir ist das auch passiert ...ich durfte auch meine obligatorischen 6 Anrufe machen, bis sich was gerührt hat. Zuerst hatte ich versucht die Umstellung über unsere hauseigene Medienberaterin abzuwickeln, aber die verwies mich auf die Hotline. Inzwischen bin ich abgehärtet und habe mich daran gewöhnt, einfach aufzulegen (wenn es mir zu blöd wird) und nochmal anzurufen.frankyhh hat geschrieben: oder passiert das immer nur bei mir ???
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Fortgeschrittener
Ich habe es per Mail am Samstag gemacht, da ich in der schweiz war. Gerade nach hause gekommen und alles umgestellt. Gestern Abend kam die Mail von kdg. Lief ohne Probleme.
Wichtig denke ich, ich habe konkret geschrieben, was ich aktuell habe und bezahle und was ich genau will, inkl. Des dann gültigen Preises. Ob es dann auch mit dem Preis stimmt, sehe ich dann bei der naechsten Rechnung. Vorteil, ich habe gleichzeitig alles schriftlich.
Wichtig denke ich, ich habe konkret geschrieben, was ich aktuell habe und bezahle und was ich genau will, inkl. Des dann gültigen Preises. Ob es dann auch mit dem Preis stimmt, sehe ich dann bei der naechsten Rechnung. Vorteil, ich habe gleichzeitig alles schriftlich.
-
- Newbie
Hat geklappt
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
-
- Newbie
Hallo
ich habe auch das Kabel-Digital und hab auch die 6 HD Sender zu 0€ dazu gebucht.
Der Haken an der Sache ist: heute kam ein Brief von KD mit richtigen Vertrag und zu Buchung des HD für 0€
und damit geht die Vertragslaufzeit wieder neu los - ab jetzt
Vertragsänderung = neuer Vertrag egal ob das 0€ sind
Die Umstellung ging Problemlos, was ich sehr doooof finde das man als Kunde nicht auf das Angebot hingewiesen wird.
Ich hab zufällig im Internet gelesen von den 6 HD für 0€
Wahrscheinlich hat vorher für 9,90€ keiner gebucht - hätte ich auch nie gemacht
auch auf neue Sender wird man nicht hingewiesen - als Vertragskunde wäre eine E-Mail mit Neuerungen (mehr Sender oder HD)
Was mich noch nervt - wir haben eine Smartkarte fürs Wohnzimmer 12,90€
die anderen Fernseher fürs Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche oder HD-Recorder ist mir zu teuer - dort schauen wir nur öffentlich (DVB-C) oder analog Privat
4-5 Karten ist mir zu teuer
ich habe auch das Kabel-Digital und hab auch die 6 HD Sender zu 0€ dazu gebucht.
Der Haken an der Sache ist: heute kam ein Brief von KD mit richtigen Vertrag und zu Buchung des HD für 0€
Vertragsänderung = neuer Vertrag egal ob das 0€ sind
Die Umstellung ging Problemlos, was ich sehr doooof finde das man als Kunde nicht auf das Angebot hingewiesen wird.
Ich hab zufällig im Internet gelesen von den 6 HD für 0€
Wahrscheinlich hat vorher für 9,90€ keiner gebucht - hätte ich auch nie gemacht
auch auf neue Sender wird man nicht hingewiesen - als Vertragskunde wäre eine E-Mail mit Neuerungen (mehr Sender oder HD)
Was mich noch nervt - wir haben eine Smartkarte fürs Wohnzimmer 12,90€
die anderen Fernseher fürs Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche oder HD-Recorder ist mir zu teuer - dort schauen wir nur öffentlich (DVB-C) oder analog Privat
4-5 Karten ist mir zu teuer
-
- Insider
Die Karten für Free-TV kosten ja nur einmalig noch was...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Dem ist bei weitem nicht so!auto555 hat geschrieben:Wahrscheinlich hat vorher für 9,90€ keiner gebucht - hätte ich auch nie gemacht
Obwohl die Option nicht so richtig veröffentlicht war, wurde sie richtig gut gebucht.
Jedenfalls bei mir.
Das macht normalerweise Dein Empfangsgerät beim Einschalten: "Es wurden neue Sender gefunden"auto555 hat geschrieben:auch auf neue Sender wird man nicht hingewiesen
Hast Du Dich denn für den Email-Newsletter der KDG eingetragen?auto555 hat geschrieben:als Vertragskunde wäre eine E-Mail mit Neuerungen (mehr Sender oder HD)
Da wird bei der Bestellung aber drauf hingewiesen.auto555 hat geschrieben:Der Haken an der Sache ist: heute kam ein Brief von KD mit richtigen Vertrag und zu Buchung des HD für 0€
Da Du eh nur einmal im Jahr kündigen kannst, ist immer die Frage, ob sich überhaupt viel ändert.
Wenn Du kündigen wolltest, hättest Du bestimmt auch nicht HD zugebucht.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
auto555 hat geschrieben:auch auf neue Sender wird man nicht hingewiesen
MBBerlin hat geschrieben:Das macht normalerweise Dein Empfangsgerät beim Einschalten: "Es wurden neue Sender gefunden"
Also ich habe noch keinen Receiver gesehen der anzeigt das neue Sender gfunden wurden.
Bei meinem Humax 1000C geht das nur über den Sendersuchlauf, und auch dann hängt er die neuen Sender nur hintendran.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50