Keine Installation möglich-Widerrufen oder nicht ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
007paul
Newbie

Keine Installation möglich-Widerrufen oder nicht ?

Beitrag von 007paul »

Hallo !

Ich weiß, daß das Thema hier schon mehrmals behandelt wurde. Aber diese Threads geben mir keine Antwort auf meine Frage.

Ich habe am 08.12.2010 KD telefonisch das Paket "Internet & Telefon 6" bestellt, nachdem mir die Vefügbarkeit zugesichert wurde.
Am 11.12.2010 kam dann der Techniker und stellte fest, daß keine Installation möglich ist, da für die gesamte Reihenhaus-Siedlung nur ein Übergabepunkt existiert in ca. 50m Entfernung. Er sagte, daß er den Auftrag stornieren werde.
Ich habe gestern am 16.12.2010 bei KD angerufen und die Dame sagte mir, daß sie vom Techniker noch keine Information erhalten habe.

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die ganze Sache nicht ganz problemlos verlaufen wird, wenn ich mir so einige andere ähnliche Themen in Internet Foren durchlese.

Meine Frage ist nun: Soll ich den Auftrag widerrufen oder besser nicht und darauf warten, was KD macht ??

Ich könnte mir vorstellen, daß bei einem Widerruf meinerseits, KD mir die Kosten für den Techniker als Schadenersatz in Rechnung stellen will mit der Argumentation: wir wollten die Leistung zur Verfügung stellen, Sie haben widerrufen und wir stellen die bereits erbrachte Leistung (Anfahrt des Technikers) in Rechnung.
Wenn ich nicht widerrufe ist KD in der Pflicht den Anschluß herzustellen, was ihnen nicht gelingen wird. Dazu müßten sie ca. 50m Kabel unter der Straße velegen.
Wie soll ich mich am besten verhalten ?
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Keine Installation möglich-Widerrufen oder nicht ?

Beitrag von schnullimulli »

Ich würde mich noch etwas gedulden, es dauert manchmal ein wenig bis die Rückmeldung vom Handwerk da ist. Wenn Du nicht installiert werden kannst wird der Auftrag automatisch mit der Rückmeldung von der Technik storniert! Zumindest soll es so laufen. Also keine Panik. :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN