HD und Bestandskunden was ist denn nun?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mirkopdm
Fortgeschrittener

Re: HD und Bestandskunden was ist denn nun?

Beitrag von mirkopdm »

"Die Karten für Free-TV kosten ja nur einmalig noch was..."

Nicht mehr korrekt. Mittlerweise ist dafür der "Digitale Anschluss" erfoderlich für 2,90 monatlich.
Das mit dem "einmalig" hatte ich im ersten Vertrag, ist aber dann mit einer Umstellung auf ein anderes Paket eh flöten.

"Automatische Info zu neuen Sendern"
Doch gibt es. Ich hatte einen KD-Receiver von Pace, der hat mich darauf hingewiesen.
Vermutlich hängt es davon ab, welche Option eingestellt ist.

Grundsätzlich mache ich aber immer mal einen Suchlauf.

Aktuell findet sogar meine TV die Sender automatisch und zeigt sie am Ende der Kanalliste an. Zwar kein direkter Hinweis, aber sie sind dann da.
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

nicht nur die Karte - brauchst ja für jeden TV ein CI+ Modul

ich weis nicht wie es bei euren Geräten ist, ich hab einen LG 37LH5000
dort habe ich mir die Sender sortiert, von alleine kommt da nichts hinzu und beim neuen Suchlauf fang ich wieder an zu sortieren

Vertragslaufzeit - ich hab nicht vor zukündigen,
betrifft alle Verträge scheiß Laufzeit und Kündigungsfristen - man ist zu sehr gebunden
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

auto555 hat geschrieben:ich hab einen LG 37LH5000
dort habe ich mir die Sender sortiert, von alleine kommt da nichts hinzu
Das mag wohl von TV zu TV unterschiedlich sein, eventuell auch eine Einstellung in den Optionen, zB. automatisch aktualisieren. Ich brauche mit meinem LG LH 4000 keinen extra Suchlauf machen, alle neuen Sender, wie jetzt die HD, sind bei mir automatisch aufgetaucht. Bei meinem Nachbarn, ein LG LD420, ebenso. Er CI+, ich ACL mit D09.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

mirkopdm hat geschrieben:"Die Karten für Free-TV kosten ja nur einmalig noch was..."

Nicht mehr korrekt. Mittlerweise ist dafür der "Digitale Anschluss" erfoderlich für 2,90 monatlich.
Das mit dem "einmalig" hatte ich im ersten Vertrag, ist aber dann mit einer Umstellung auf ein anderes Paket eh flöten.
Es ging um ZUSÄTZLICHE Karten. Dass die erste Karte monatlich was kostet ist klar. Aber die zweite und dritte kosten nur einmalig 14,90 plus 9,90 Bearbeitung und Versand.
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

exkarlibua hat geschrieben:
mirkopdm hat geschrieben:"Die Karten für Free-TV kosten ja nur einmalig noch was..."

Es ging um ZUSÄTZLICHE Karten. Dass die erste Karte monatlich was kostet ist klar. Aber die zweite und dritte kosten nur einmalig 14,90 plus 9,90 Bearbeitung und Versand.
ihr vergesst immer das zwischen Teil CI+ -Modul für 79€+14,90+9,90= 103,80€ pro zusätzlichen Fernseher
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

auto555 hat geschrieben:das zwischen Teil CI+ -Modul für 79€
Das gibt es schon ab knapp 65 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
JaneM
Newbie

Beitrag von JaneM »

auto555 hat geschrieben:Die Umstellung ging Problemlos, was ich sehr doooof finde das man als Kunde nicht auf das Angebot hingewiesen wird.
Ich hab zufällig im Internet gelesen von den 6 HD für 0€
kurze Frage: Welches Paket hast Du, habe ganz neu meinen Sagem bekommen mit dem Paket 10.90 € Lautzeit ab. 12.12.
aber da muß ich noch die 10 Euro mehr für die 6 HD Sender (plus noch 30 Sender wie geschrieben) zahlen.
Kann ich mit meinem Vertrag Digital Home + für 10,90 € nun auch die zusätzlichen HD-Sender für "umme" bekommen?
Auf der Internetseite ist das nicht so ausgewiesen (habe Kabelfernsehen).
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

auto555 hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:

ihr vergesst immer das zwischen Teil CI+ -Modul für 79€+14,90+9,90= 103,80€ pro zusätzlichen Fernseher
Nein, das vergisst keiner.
Das ändert aber nichts daran, dass ZUSÄTZLICHE Karten für den "Free"-TV-Teil KEINE monatlichen Kosten verursachen.
Auch das erwähnte Modul kostet einmalig. Und wenn schon, dann: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 009&sr=8-1
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

JaneM hat geschrieben:
auto555 hat geschrieben:Die Umstellung ging Problemlos, was ich sehr doooof finde das man als Kunde nicht auf das Angebot hingewiesen wird.
Ich hab zufällig im Internet gelesen von den 6 HD für 0€
kurze Frage: Welches Paket hast Du, habe ganz neu meinen Sagem bekommen mit dem Paket 10.90 € Lautzeit ab. 12.12.
aber da muß ich noch die 10 Euro mehr für die 6 HD Sender (plus noch 30 Sender wie geschrieben) zahlen.
Kann ich mit meinem Vertrag Digital Home + für 10,90 € nun auch die zusätzlichen HD-Sender für "umme" bekommen?
also ich habe KD analog im Mietvertrag hab dann 2,90€ + 10€ = 12,90€ mtl.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

JaneM hat geschrieben:kurze Frage:
Kabel Digital Home+ kostet aber nicht 10,90 Euro sondern 20,90 Euro. In den 20,90 Euro sind dann auch die HD-Sender inbegriffen. Kündigst du Kabel Digital Home und nutzt ab dem dritten Monat nur noch Kabel Digital+ für 10,90 Euro dann fallen die Sender raus.
JaneM hat geschrieben:Auf der Internetseite ist das nicht so ausgewiesen (habe Kabelfernsehen).
Bevor wir aber aneinander vorbeireden, kannst du mal genau sagen, was du im Moment für Verträge hast? Denn du schreibst auch du hast Kabelfernsehen. Heißt das, du zahlst deinen Kabelanschluss über die Miete oder hast du nen eigenen Kabelanschluss den du direkt an KDG bezahlst und zusätzlich den Digital+ Vertrag mit dem Sagem?