Rechnung wie erwartet fehlerhaft.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Rechnung wie erwartet fehlerhaft.
Hallo wie nicht anders zu erwarten war ist meine Rechnung fehlerhaft.Ich habe 2 Smartcards.Auf der einen ist alles soweit okay bis auf die Tatsache das sie mir Miete für ein CI Modul berechnen das ich gar nicht nutze.
Aber der Knaller kommt mit Vertrag 2.Hier wird mir vom 1.12.2010 bis 31.12.2010 Kabel Digital Home berechnet.Und das obwohl ich am 9.12.2010 auf Kabel Digital Home umgestellt habe.Ab 9.12.2010 wird dann anteilig für den Monat Kabel Digital Home HD auch berechnet.Auch das berechnen der HD Option die da noch 9,99€ kostete ist korrekt.Im Kundencenter stehen auch bei einer Smartcard Kabel Digital Home und Kabel Digital Home HD.Der Fehler liegt doch bei denen oder???Osder muss ich etwa Kabel Digital Home extra kündigen???
Anbei 2 Bilder.Hab nun ne Mail an den Kundenservice geschickt,hab keinen Bock auf die Hotline.
Gruss Andy
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 84296y.png
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 84323b.png
Aber der Knaller kommt mit Vertrag 2.Hier wird mir vom 1.12.2010 bis 31.12.2010 Kabel Digital Home berechnet.Und das obwohl ich am 9.12.2010 auf Kabel Digital Home umgestellt habe.Ab 9.12.2010 wird dann anteilig für den Monat Kabel Digital Home HD auch berechnet.Auch das berechnen der HD Option die da noch 9,99€ kostete ist korrekt.Im Kundencenter stehen auch bei einer Smartcard Kabel Digital Home und Kabel Digital Home HD.Der Fehler liegt doch bei denen oder???Osder muss ich etwa Kabel Digital Home extra kündigen???
Anbei 2 Bilder.Hab nun ne Mail an den Kundenservice geschickt,hab keinen Bock auf die Hotline.
Gruss Andy
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 84296y.png
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 84323b.png
-
- Fortgeschrittener
Re: Rechnung wie erwartet fehlerhaft.
Würde ich auch per Mail klären und nicht per Telefon. Auch wenn evtl. die gleichen MItarbeiter die Bearbeitung übernehmen haben sie dabei vielleicht etwas mehr Ruhe.ErsterAbonnent hat geschrieben: Hab nun ne Mail an den Kundenservice geschickt,hab keinen Bock auf die Hotline.
Zusätzlich kannst du auch noch mal in deine schriftliche Bestätigung nach Kündigung/Wechsel der HD Option gucken die dir KDG zugeschickt hat. Ich habe sie schon abgeheftet und daher nicht zur Hand - IIRC stand da aber schon sinngemäß etwas drin wie: "Aus Systemgründen berechnen wir für den laufenden Monat KD Home vollständig und schreiben die dadurch zuviel gezahlten Beträge in der Folgerechnung ihrem Kundenkonto gut"
Die Rechnung ist aber auf jeden Fall fehlerhaft - Miete für ein nicht vorhandenes CI Modul muss ja raus aus dem Vertrag.
so long
sisu
-
- Fortgeschrittener
Ich an deiner Stelle würde auch eine Mail schreiben. Mit verweis darauf das du das Paket Digital Home auf Digital Home Hd umstellen lassen wolltest. Dürfte da aber keine Probleme geben. Das ist definitiv deren Fehler. (Außer du hast z.B. expizit gesagt das du die SD Sender behalten willst...dann könnte es schwiriger werden, weil in dem Fall ja ein weiterer Vertrag nötig ist).
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
-
- Insider
Nicht herumraten und munter von Fehler schreiben, ohne den Gesamtzusammenhang der Buchungsbestätigungen und Einzeläufträge bzw. deren Abarbeitung zu kennen. Ich wäre nicht überascht, wenn aus der Antwortmail hervorgeht, dass die Gegenbuchung des bereits bestandenen komplett berechneten Homevertrages gem. Bestätigung mit der nächsten Rechnung erfolgt. Aber auch ich selbst sollte mich nicht an der Spekulation beteiligen und abwarten, welche Antwort der TE erhält (wenn er diese mitteilt).
-
- Newbie
bin auf mittagschicht!natürlich halte ich euch up to date.könnte mal jemand in seine auftragsbestätigung gucken ob das da so steht das monat berechnet wird und dann rückvergütet!hab kurz vor schichtbeginn die mail an kundenservice geschicht mal abwarten.gruss andy
-
- ehemals MB-Berlin
Was steht denn in Deinem Kundenportal?
Welche Produkte sind denn dort gebucht?
MB-Berlin
Welche Produkte sind denn dort gebucht?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
guck mal ganz oben sind 2 pics dabei
-
- ehemals MB-Berlin
Ok, so sieht das also derzeit aus.
Ist schlimm, wenn die das andauernd ändern.
Danach hast Du nach meiner Meinung klar 2 Home-Pakete auf der Karte.
Das müsstest Du auch testen können.
NatGeo muss bei Dir in HD und SD gehen.
Falls Du das so wolltest, ist die Rechnung natürlich richtig
MB-Berlin
Ist schlimm, wenn die das andauernd ändern.
Danach hast Du nach meiner Meinung klar 2 Home-Pakete auf der Karte.
Das müsstest Du auch testen können.
NatGeo muss bei Dir in HD und SD gehen.
Falls Du das so wolltest, ist die Rechnung natürlich richtig
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
muss ich später gleich mal prüfen.awer warum sollte man sowas machen?natgeohd übrigens kein gutes sd und hd net identisch ausserdem hab ich den in hd auch per sky.übrigens hab ich selbe prozedur für schwiegervater gemacht.da hats geklappt der am tele sagte das er nun home abschaltet da war paar sek karte dicht.er schaltet nun hd frei und zack ging alles wieder.also net nur pfeifen dort
-
- Insider
Warum? Weil die KDG blöd ist...
Alle Sender, die in HD verfügbar sind(also SyFy, TNT Serie, TNT Film, Sport 1+, Fox, NatGeo) werden dann in SD wieder abgeschaltet - find ich eh sinnfrei.
Nur ist die KDG noch nicht drauf gekommen, dass NatGeo SD ein anderes Programm als die HD-Version hat.
Aber an deinem Satzbau solltest du etwas arbeiten.
Den kapier ich gar nicht:
Alle Sender, die in HD verfügbar sind(also SyFy, TNT Serie, TNT Film, Sport 1+, Fox, NatGeo) werden dann in SD wieder abgeschaltet - find ich eh sinnfrei.
Nur ist die KDG noch nicht drauf gekommen, dass NatGeo SD ein anderes Programm als die HD-Version hat.
Aber an deinem Satzbau solltest du etwas arbeiten.
Den kapier ich gar nicht:
natgeohd übrigens kein gutes sd und hd net identisch [...]
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01