Webinterface

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Webinterface

Beitrag von old »

Bei bevorzugten DNS-Server trägst du 192.168.0.1 ein
moobe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2010, 16:40

Re: Webinterface

Beitrag von moobe »

Hab ich, aber ich verliere meine Inet-Verbindung komplett!
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Webinterface

Beitrag von Saschispatz »

und du hast den Werksresett mithilfer der nadel in dem ding hinten durchgeführt?
moobe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2010, 16:40

Re: Webinterface

Beitrag von moobe »

jup, das hat ja alles geklappt. Außer dass ich halt immer noch nicht ins Interface komme, um vom Access-Point-Modus rauszukommen.. Daher kommt der andere PC, der über WLAn mit dem Router verbunden ist, auch net mehr ins Inet... Sehr merkwürdig.


Aso, hab da noch ne Frage: Muss ich das alles unter "LAN-Verbindung" oder 1394-Verbindung eingeben?

Edit: Also wenn ich den Schritten unter 1394-Verbindung folge, passiert nix (darunter werden auch keine Pakete verschickt/erhalten) und wenn ich das unter LAN-Verbindung mache, habe ich kein Inet mehr... Puh, ist das anstrengend!
Zuletzt geändert von moobe am 17.12.2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1546
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Webinterface

Beitrag von nauke100 »

Modem vom Router trennen, total Reset mit der Nadel hinten 10sec gedrückt halten.

Dann mal die Adresse 192.168.0.1 versuchen ob sich der Router meldet
Zuletzt geändert von nauke100 am 17.12.2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Webinterface

Beitrag von Saschispatz »

Das kommt mir komisch vor, weil normal ist dann der Auslieferungszustand wieder hergestellt.
Hattest du dein W-Lan verschlüsselt? Wenn ja sollte nach dem Reset dieses wieder ungeschützt sein.

Du solltest die einstellungen bei der "Lan-Verbindung" machen
moobe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2010, 16:40

Re: Webinterface

Beitrag von moobe »

nauke100 hat geschrieben:Modem vom Router trennen, total Reset mit der Nadel hinten 10sec gedrückt halten.

Dann mal die Adresse 192.168.0.1 versuchen ob sich der Router meldet

Woooow! Vieeeeelen Dank! Hat alles super funktioniert, ich musste einfach bloß vorm Reset Modem vom Router trennen! Ihr seid ne geile Community, wirklich! Ich danke allen, die mir bei dem Problem geholfen haben und wünsch euch noch nen schönen Abend ;)



Viele Grüße
moobe
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1546
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Webinterface

Beitrag von nauke100 »

bitte bitte, aber eines noch,

Dein WLAN hast Du verschlüsselt und den Zugang zu deinem Interface im Router hoffe ich auch?

Netten Abend noch
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
moobe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2010, 16:40

Re: Webinterface

Beitrag von moobe »

jo, habs wieder eben alles neu gemacht :D Und lol, mein Kaspersky hat 26 Netzwerkangriffe protokolliert, seit mein Inet nicht verschlüsselt war die ganze Zeit lang...o.O Finde die Zahlen heftig. Schönen Abend wünsch ich dir auch!
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Webinterface

Beitrag von old »

@nauke100

Mal interessehalber. Weist du, warum das so ist?
Bei mir hat es bisher immer geklappt, ohne Modem und Router zu trennen.