CI+ Modul funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.12.2010, 18:26
CI+ Modul funktioniert nicht
Hallo,
ich habe heute mein CI+ Modul mit Smartcard bekommen und natürlich gleich getest. Also ab in de Slot von meinem Philips (CI+ zertifiziertes Fernsehgerät).
"CI+ Authentifizierung startet", verschwand dann aber auch gleich wieder...da dann mehrere Minuten nix mehr passierte, hab ich mal durchgeswitcht.
Ich bekomme in keinem digitalen Sender ein Bild. Laufend werde ich aufgefordert den Jugendschutzpin einzugeben, bei allen Sendern.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das an meinem TV hängt oder an dem Modul.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mache ich was falsch?
Viele Grüße
Morsch
ich habe heute mein CI+ Modul mit Smartcard bekommen und natürlich gleich getest. Also ab in de Slot von meinem Philips (CI+ zertifiziertes Fernsehgerät).
"CI+ Authentifizierung startet", verschwand dann aber auch gleich wieder...da dann mehrere Minuten nix mehr passierte, hab ich mal durchgeswitcht.
Ich bekomme in keinem digitalen Sender ein Bild. Laufend werde ich aufgefordert den Jugendschutzpin einzugeben, bei allen Sendern.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das an meinem TV hängt oder an dem Modul.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mache ich was falsch?
Viele Grüße
Morsch
-
- Insider
- Beiträge: 3896
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: CI+ Modul funktioniert nicht
Also den Jugendschutzpin solltest du bei den "Free" Sendern sowieso nicht brauchen und auf den meisten Pay-Kanälen auch nicht.Morsch hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute mein CI+ Modul mit Smartcard bekommen und natürlich gleich getest. Also ab in de Slot von meinem Philips (CI+ zertifiziertes Fernsehgerät).
"CI+ Authentifizierung startet", verschwand dann aber auch gleich wieder...da dann mehrere Minuten nix mehr passierte, hab ich mal durchgeswitcht.
Ich bekomme in keinem digitalen Sender ein Bild. Laufend werde ich aufgefordert den Jugendschutzpin einzugeben, bei allen Sendern.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das an meinem TV hängt oder an dem Modul.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mache ich was falsch?
Viele Grüße
Morsch
Schau erstmal in deinem Einrichtungs-Menü unter den Einstellungen nach was und ob überhaupt für das Modul dort eingetragen worden ist.
Der Authentifizierungsprozess dauert bei der Ersteinrichtung nämlich normal schon ein paar Minuten.
Nachdem die Meldung aber wenigstens kurz aufgetaucht ist, kann man sich die ansonsten obligatorische Frage "Ist das Modul richtig herum eingesteckt" wohl sparen.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.12.2010, 18:26
Re: CI+ Modul funktioniert nicht
Ich warte jetzt schon mind. 30 min, aber da passiert nix mehr...was mir auffällt, immer wenn ich den Fernseher neu einschalte kommt die Authentifizierung wieder und es wird angezeigt 4/5 beendet...erlischt dann aber nach wenigen Sekunden wieder.
Auch der Teletext und EPG funktionieren, das Wichtigste fehlt dann aber mit Bild und Ton.
Auch der Teletext und EPG funktionieren, das Wichtigste fehlt dann aber mit Bild und Ton.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 13.10.2010, 18:36
- Wohnort: Geisenfeld
- Bundesland: Bayern
Re: CI+ Modul funktioniert nicht
Das hatte ich bei meinem neuen Samsung auch. Hab dann bei der Hotline angerufen. Die hat mich bei eingeschaltetem Ferseher das Modul ziehen lassen und wieder reinstecken. Danach gings.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.12.2010, 18:26
Re: CI+ Modul funktioniert nicht
OliZ hat geschrieben:Das hatte ich bei meinem neuen Samsung auch. Hab dann bei der Hotline angerufen. Die hat mich bei eingeschaltetem Ferseher das Modul ziehen lassen und wieder reinstecken. Danach gings.
Selbst das funktioniert nicht. 4/5 beendet und mehr nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 80
- Registriert: 08.11.2009, 01:36
Re: CI+ Modul funktioniert nicht
Hast Du RTL eingeschaltet ?
Da gehts am Schnellsten ... (wenn sonst alles OK ist)
Da gehts am Schnellsten ... (wenn sonst alles OK ist)
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: CI+ Modul funktioniert nicht
???? Was ist denn das für eine Aussage. Das hat nichts mit irgendeinem Sender zu tun. Eine typische Auskunft an der Hotline "schalten sie mal auf RTL damit wir ihnen ein Freischaltsignal schicken können" Sender ist immer völlig egal (mal abgesehen davon, wenn man auf einem steht den man nicht bestellt hat) Es reicht aus, wenn man auf einem belieben Sender steht, den man abonniert hat und der nicht frei empfangbar ist.Eilaender hat geschrieben:Hast Du RTL eingeschaltet ?
Da gehts am Schnellsten ... (wenn sonst alles OK ist)
Was für einen Philips nutzt du denn genau? Schon einmal geprüft, ob es ein Softwareupdate für deinen Fernseher gibt?
Und was passiert wenn du wie gewünscht den Jugendschutzpin eingibst?Morsch hat geschrieben:Ich bekomme in keinem digitalen Sender ein Bild. Laufend werde ich aufgefordert den Jugendschutzpin einzugeben, bei allen Sendern.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.12.2010, 18:26
Re: CI+ Modul funktioniert nicht
Das ist der Philips 32PFL5604H/12. Neustes Softwareupdate hab ich drauf...
Also nach Eingabe von dem Pin passierte absolut nichts, aber mittlerweile kommen auch gar keine Meldungen mehr, als wär nicht mal ein Modul drin. Es wird eben nur in den Einstellungen angezeigt das ein "Smit-Modul" erkannt wurde.
Ich hab mittlerweile auch fast alles ausprobiert.
Also nach Eingabe von dem Pin passierte absolut nichts, aber mittlerweile kommen auch gar keine Meldungen mehr, als wär nicht mal ein Modul drin. Es wird eben nur in den Einstellungen angezeigt das ein "Smit-Modul" erkannt wurde.
Ich hab mittlerweile auch fast alles ausprobiert.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 214
- Registriert: 22.03.2009, 11:50
Re: CI+ Modul funktioniert nicht
hi,
hast du dir das freischaltesignal über das kundenportal nochmal geschickt?
gruß dirk
hast du dir das freischaltesignal über das kundenportal nochmal geschickt?
gruß dirk
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.12.2010, 18:26
Re: CI+ Modul funktioniert nicht
Ich weiß nicht woran es lag, aber es geht auf einmal.
Nach erneutem Softwareupdate und neuem Sendersuchlauf, hatte ich plötzlich unerwartet ein Bild.
Also dann mal allen vielen Dank dir mir geantwortet haben!
Gruß Morsch
Nach erneutem Softwareupdate und neuem Sendersuchlauf, hatte ich plötzlich unerwartet ein Bild.
Also dann mal allen vielen Dank dir mir geantwortet haben!
Gruß Morsch