Bildstörungen bei HD Receiver Sagemcom

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
x1bibo
Newbie

Re: Bildstörungen bei HD Receiver Sagemcom

Beitrag von x1bibo »

exkarlibua hat geschrieben:
x1bibo hat geschrieben: Bei mir ist es genau umgekehrt :cry:

Tuner 1: 38 dB
Tuner 2: 34 dB
Tuner 3: 37 dB
Tuner 4: 38 dB

Im DVB-C des TV = 73 db :confused:
Bist du sicher, dass im TV dB angezeigt werden, oder nicht doch %.
Dann könnten die Werte nämlich schon zusammenpassen.
Hi, nein, sicher bin ich mir nicht. Aber am DVB-C mit 73 ? Signalstärke
läuft alles Bestens ( HD-TV, die ÖR's )

Mal sehn', ob die Hausverwaltung nun einen Fachhändler kontaktiert hat oder
ob mich nun alle verarschen wollen.
( Zitat Hausverwaltung ==> bei Allen anderen läuft es doch ( Analog ), /
habe Bestätigung vom KDG, verstehe nicht, das kein Auftrag vorliegt, /
habe nun einen privaten kontaktiert, / meldet sich bei Ihnen, / blablabla u.s.w.
= Kosten sparen und hinhalten :kaffee:

Noch bin ich ganz ruhig :flöt:
x1bibo
Newbie

Beitrag von x1bibo »

So, der private Techniker war nun endlich bei uns und hat alles durchgemessen.
Am HÜ: ca. 74% Signalstärke, soll OK sein.
Dose bei mir: ca. 70% Signalstärke, ist etwas zu hoch lt. Techniker ( lt. Sagemcom nur 34% ) :confused:
Antennenkabel vom KDG: vollkommen OK, Signal geht durch.
Der Techniker hat dann die Signalstärke auf ca. 66% runtergeregelt.
Sagemcom angeschlossen und nun KEIN Antennensignal mehr. Techniker meinte, das der Stecker hinten am Sagemcom
sehr lose sei und ich das Gerät sofort zurückschicken sollte ( oder verschrotten ) :shock:

Anruf beim KDG und alles erzählt. Antwort wie immer: :fingerzeig: Haben Sie das richtige Kabel benutzt, Werkseinstellung, Reset, u.s.w. :wand:
Die reagierten erstmal garnicht auf meine Darstellung, obwohl die Überprüfung durch einen Techniker vor Tausch des Sagemcom Bedingung war. :motz:
Dann nach mehreren weiteren sinnlosen Diskussionen die Bitte zu warten, es müsse erstmal eine Genehmigung zum Tausch eingeholt werden.
Nach 2 Std. wirklich ein Rückruf, es darf getauscht werden. :anbet: Aber 2 Tage später erneut ein Anruf, ob das Gerät denn analog "durchschliesst" ?? :confused:
Auf Nachfrage, ob Duchschleifen gemeint war kam ein erleichtertes JA, worauf ich sagte, KEIN Signal wird durchgeschleift.
Darauf die "Lady": Dann Kann ich das Gerät ja rausgeben ( ich dachte, es wäre schon lange unterwegs ) :kaffee:
10 Minuten später erhielt ich eine SMS mit dem Wortlaut: " Vielen Dank für Ihren Auftrag". :confused: Was hat denn dies nun wieder zu bedeuten ?????
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

die sms ist nur eine Bestätigung für dich, das der Auftrag im System ist und bearbeitet wird.
Fischeuner
Newbie

Beitrag von Fischeuner »

Am Antennenanschluss ja nicht zu sehr rumspielen, sonst kann der ganz schnell mal abfallen. Das eine extreme Schwachstelle am Sagemcom und ich habe schon meinen 2. Receiver.