Kabel Digital Home HD mit Sky (bzw. umgekehrt)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
B0sen
Newbie

Kabel Digital Home HD mit Sky (bzw. umgekehrt)

Beitrag von B0sen »

Moin,

kurze Frage:

Ich habe Sky (bald +) über Kabel Deutschland mit einem Humax 3 HD. Kann ich da problemlos das Kabel Digital Home HD-Paket zubuchen? Und läuft das dann über den Receiver mit?

Der Anschluss scheint derzeit noch nicht digital zu sein, da ich RTL & Co. nicht über den Receiver empfange sondern nur analog.
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel Digital Home HD mit Sky (bzw. umgekehrt)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es hilft, wenn man sich die Threads darunter mal anschaut!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=320
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
B0sen
Newbie

Beitrag von B0sen »

Sorry. Bin da nicht so fit auf dem Gebiet.

Hab ich es richtig verstanden? Im Moment nur dann, wenn ich denen eine gefakete S/N nenne, richtig?
2rangerfan0
Insider

Jup.
V13 + HD01
IchBinEinWok
Newbie

Beitrag von IchBinEinWok »

ich habe jeweils eine d02 smartcard für kd und sky.
immer wenn ich bei sky anrufe und darum bitte mein sky-abo auf die kd-smartcard umschreiben zu lassen, behaupten die, dass sie das gerne tun würden, es aber nicht ginge, weil sie von kd noch nicht die daten erhalten hätten. also die kd-smartcard wäre sky nicht bekannt und deshalb können sie nicht umbuchen.

wenn ich dann bei kd anrufe, sagen die mir, dass das nicht stimme. kd sendet nie daten an sky und trotzdem könnten die umbuchen, die würden sich halt nur dumm stellen. kd glaube ich in diesem fall mehr, weil die mir angeboten haben mein kd-abo auf die sky-smartcard umzuschreiben. das will ich aber nicht, weil ich nicht weiß wie lange ich noch ein sky-abo haben möchte. dann müsste ich ja nach vertragsende mir wieder eine karte von kd zuschicken lassen etc., ist mir zu viel unnötiger aufwand...

meine frage: sind sky wirklich die hände gebunden? was muss ich bei der hotline sagen, damit die mich nicht wieder abwimmeln, sondern endlich das abo umschreiben?
Philips "40PFL7605H" 102cm FullHD -Ambilight -LED -TV
Alphacrypt Light (D02 mit KD + Sky)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

IchBinEinWok hat geschrieben:ich habe jeweils eine d02 smartcard für kd und sky.
immer wenn ich bei sky anrufe und darum bitte mein sky-abo auf die kd-smartcard umschreiben zu lassen, behaupten die, dass sie das gerne tun würden, es aber nicht ginge, weil sie von kd noch nicht die daten erhalten hätten. also die kd-smartcard wäre sky nicht bekannt und deshalb können sie nicht umbuchen.

wenn ich dann bei kd anrufe, sagen die mir, dass das nicht stimme. kd sendet nie daten an sky und trotzdem könnten die umbuchen, die würden sich halt nur dumm stellen. kd glaube ich in diesem fall mehr, weil die mir angeboten haben mein kd-abo auf die sky-smartcard umzuschreiben. das will ich aber nicht, weil ich nicht weiß wie lange ich noch ein sky-abo haben möchte. dann müsste ich ja nach vertragsende mir wieder eine karte von kd zuschicken lassen etc., ist mir zu viel unnötiger aufwand...

meine frage: sind sky wirklich die hände gebunden? was muss ich bei der hotline sagen, damit die mich nicht wieder abwimmeln, sondern endlich das abo umschreiben?
Die Aussage von den Sky Fuzzis ist ein Schmarrn.
Da hilft wahrscheinlich nur öfters anrufen bis man eine(n) erwischt, die/der sich nicht dümmer stellt als nötig.
2rangerfan0
Insider

IchBinEinWok hat geschrieben:das will ich aber nicht, weil ich nicht weiß wie lange ich noch ein sky-abo haben möchte. dann müsste ich ja nach vertragsende mir wieder eine karte von kd zuschicken lassen etc.,
Nein.
Wenn du auf der SKY-Karte dann auch das Kabel-Angebot drauf hast, darfst du die Karte behalten! Auch wenn du keine SKY-Abo mehr drauf hast.
Auf der Smartcard steht ja auch "Kabel Deutschland" drauf :wink:
V13 + HD01
IchBinEinWok
Newbie

Beitrag von IchBinEinWok »

2rangerfan0 hat geschrieben:
IchBinEinWok hat geschrieben:das will ich aber nicht, weil ich nicht weiß wie lange ich noch ein sky-abo haben möchte. dann müsste ich ja nach vertragsende mir wieder eine karte von kd zuschicken lassen etc.,
Nein.
Wenn du auf der SKY-Karte dann auch das Kabel-Angebot drauf hast, darfst du die Karte behalten! Auch wenn du keine SKY-Abo mehr drauf hast.
Auf der Smartcard steht ja auch "Kabel Deutschland" drauf :wink:

na wenn das sooo ist, dann mach ich das einfach. hab schon genug kopfschmerzen :kater: , kann auf das russisch roulette mit den sky-hotlinern verzichten. danke für die info. :anbet:
Philips "40PFL7605H" 102cm FullHD -Ambilight -LED -TV
Alphacrypt Light (D02 mit KD + Sky)
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

das ist kein roulette!!

es ist tatsächlich so, das die meisten neuen karten, die von kdg ausgegeben wurden, bei sky nicht erkannt werden.

da erzählt ganz klar der kdg-hottie mist!!

klar gibt kdg keine kundendaten an sky weiter, aber dennoch müssen die ja die ausgegebenen seriennummern der karten bekannt geben. das passiert aber leider nicht bei jeder karte einzeln, sondern geht gesammelt. da kommt es leider derzeit zu verzögerungen.

ist ärgerlich.

da aber kdg die nummern der d02 karten alle hat, da die ja letztendlich auch von kdg kommen, kann kdg eben auf die d02 karten sehr viel unkomplizierter schalten, als andersrum.

also am besten direkt mit *02 karten arbeiten, wenn man sky UND kdg auf einer karte haben will.
wurstbrot999
Newbie

Beitrag von wurstbrot999 »

Hallo,

keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist, aber mal los.
Mein Sohn bekommt zu Weihnachten einen LCD TV mit CI+ Slot.
Es sollten die Digital Free über KD mit einem alphacrypt light entschlüsselt werden.
Als Zusatz soll Sky Multiroom mit auf die Karte drauf.
Wie gehe ich am besten vor?
Bei Sky hat mir eine Hotlinetante gesagt auf KD Karten schalten sie kein Multiroom.
Stand noch nicht mal die Frage im Raum was für eine Karte.
Hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.