KD Digital Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Estefania
Newbie

KD Digital Home

Beitrag von Estefania »

Hallo,

ich hab Kabel Digital Home, und kann trotzdem kein National Geographics empfangen, bzw. aufnehmen, woran liegt das ?

L.Gr. Estefania
2rangerfan0
Insider

Re: KD Digital Home

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kabel Digital Home oder KDH HD?

Welchen Receiver?
Sicher, dass du auf der KDG-Version von NatGeo bist und nicht auf der SKY-Version?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Estefania
Newbie

Beitrag von Estefania »

Ich hab den "Digital HD Video-Recorder v. Kabel Deutschland "Sagemcom"

??? und nun ?

L.Gr. Estefania
2rangerfan0
Insider

Nachschauen, auf welchem Programmplatz NatGeo bei dir ist und im Menü des Receivers schaust du mal, auf welcher Frequenz.

Also: auf NatGeo schalten und dann ins Menü und Frequenz nachschauen
V13 + HD01
Estefania
Newbie

Beitrag von Estefania »

also,...im Menue war ich,..."Frequenz"..., hm,... steht bei mir nicht als Wahlfunktion,....kann aber z. ZT die aktuelle Sendung von National Geogr. empfangen,.....nur wenn ich unterschiedlichste Tier-Sendungen z. Bspl. aufnehmen will,....geht das nicht,....bzw. ist nicht aufgezeichnet, ohne irgendeinen Hinweis warum ?!

Gr. Estefania
2rangerfan0
Insider

Was ist jetzt das Problem?

Das Aufnehmen oder dass du NatGeo gar nicht empfangen kannst, also kein Bild bekommst?
V13 + HD01
Estefania
Newbie

Beitrag von Estefania »

das ich nicht alle Sendungen gucken und aufnehmen kann.....
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Estefania hat geschrieben:das ich nicht alle Sendungen gucken und aufnehmen kann.....
Wie suchst du die Sendungen? Über die Suche wird grunsätzlich NatGeo HD ausgewählt und NatGeo ausgeblendet. Es wird also davon ausgegangen, dass du KD Home HD benutzt und nicht das "alte" KD Home. Anhand der Kanalnummer in der Suche siehst du, welchen Sender dir die Suche zwangsvorschlägt.

Überprüfe mal, welchen der beiden NatGeo du bekommst:
Auf Programmplatz 513 sendet NatGeo in SD, auf 520 sendet NatGeo HD. Die Sender, die auf 9xx beginnen, gehören zu Sky und sind ohne Extraabo sowieso nicht zu empfangen.

Wenn du den Kanal 513 empfangen kannst, hast du ein Paket mit den SD-Sendern, wenn du 520 empfangen kannst, dann das neue HD Paket.

Ein Wechsel von Home SD auf Home HD kannst du über die Hotline veranlassen, dann startet deine Vertragslaufzeit neu und du zahlst den neuen Preis.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

du kannst die aufgenommenen Sendungen manchmal nicht schauen oder teilweise auch das "Live"-Programm nicht?
V13 + HD01
Estefania
Newbie

Beitrag von Estefania »

du bist ja klasse,....Danke schon einmal !!!!

also, ...513 kann ich empfangen,....519 nicht,...steht irgendwie ein Schlüsselungs-System dort.....

Ich schaue immer unter "Programm-Informationen" der einzelnen Sender nach "Tier-Sendungen",....bzw. unter "suchen" nach Natur/Tier-Sendungen.,....häufig ist eben National Geogr.

Auf 513, oder 519, oder sonstwas hab ich bisher nicht geachtet, ich hab auf aufnehmen geklickt,....und war dann überrascht das nix kam.

Z. Zt.läuft bei mir das National Geogr. auf "1",....müßte mal versuchen das aufzuzeichen.

An meinem "Paket" von Kabel Deutschland kann es also nicht liegen ?

Danke noch einmal im voraus !