Des is ja wohl eindeutig!blade hat geschrieben:In meiner Kündigungsbestätigung von SKY steht.
Sollten auf ihrer Smartcard auch Sender anderer Anbieter freigschaltet sein, können Sie ihre Smartcard selbstverständlich behalten, solange ihr Vertrag mit diesem Anbieter läuft.
Home HD auf vorhandene Sky Karte buchen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Home HD auf vorhandene Sky Karte buchen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Ich sehe gerade, dass es auch so in den AGB steht:blade hat geschrieben:In meiner Kündigungsbestätigung von SKY steht.
Sollten auf ihrer Smartcard auch Sender anderer Anbieter freigschaltet sein, können Sie ihre Smartcard selbstverständlich behalten, solange ihr Vertrag mit diesem Anbieter läuft.
1.3.4 Der Abonnent ist verpflichtet, Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard bzw. den Smartcards nutzt. Im Fall einer während des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen und von ihm zu vertretenden Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Verlust einer Smartcard hat der Abonnent Schadensersatz zu leisten.
Ich geh aber davon aus, dass das eigentlich heißen sollte. Haben Sie Ihre Karte von einem anderen Anbieter erhalten und SKY nachträglich freischalten lassen, wollen wir die Karte nicht zurück.
Denn SKY hat keine Vertragseinsicht in Verträge mit z.B. KDG woher wollen sie dann wissen wann sie ihre Smartcard wiederbekommen? Oder ob sie die Karte jemals zurückbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SKY die Smartcard aus Höflichkeit eventuell 10 Jahre bei jemanden lässt, der zum Schluss gar kein Kunde mehr ist.
-
- Fortgeschrittener
Darum einfach bei der Hotline von Sky anrufen und das Problem erklären. Dann wird die Karte nämlich bei Sky aus dem Stystem ausgetragen. Diese muß dann nach Ablauf des anderen Vertrages an z.B. die KDG gesendet werden. Funktionierte bei mir ohne Probleme.Scraby hat geschrieben: Denn SKY hat keine Vertragseinsicht in Verträge mit z.B. KDG woher wollen sie dann wissen wann sie ihre Smartcard wiederbekommen? Oder ob sie die Karte jemals zurückbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SKY die Smartcard aus Höflichkeit eventuell 10 Jahre bei jemanden lässt, der zum Schluss gar kein Kunde mehr ist.
Ausserdem steht auf den von Premiere bzw. Sky versendeten Karten folgendes: Diese Karte ist Eigentum der Kabel Deutschland Vertriebs und Service GmbH & Co. KG. So steht es jedenfalls auf meiner D02 Karte von Premiere/Sky.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Insider
Warum sollte Sky eine Karte zurück bekommen, die sie gar nicht verschickt haben.Scraby hat geschrieben:... Ich geh aber davon aus, dass das eigentlich heißen sollte. Haben Sie Ihre Karte von einem anderen Anbieter erhalten und SKY nachträglich freischalten lassen, wollen wir die Karte nicht zurück.
In dieser Bedeutung macht das überhaupt keinen Sinn.
Die Aussage in den AGB ist so gemeint wie sie dort steht: Karten, die von Sky ausgegeben wurden, auf denen aber zum Zeitpunkt des Ablaufs des Sky Vertrags noch andere Anbieter genutzt werden, können beim Nutzer bleiben. Da das von Sky in der Regel nicht überprüft werden kann, heißt das für immer.
Bei KDG ist das was anderes, da so eine Konstellation dort nicht möglich ist (Kündigung KDG und weiternutzen von z.B. Sky).