Arte und BR gehen im Norden plötzlich nicht mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cider
Newbie

Arte und BR gehen im Norden plötzlich nicht mehr

Beitrag von cider »

Hallo,

meine Tante vermietet auf einem Gelände in Ostfriesland mehrere Ferienwohnungen die mit Kabelfernsehen ausgestattet sind. Seit einiger Zeit funktionieren die Sender Arte und BR nicht mehr, sie bekommt nur noch "Schnee" zu sehen. Über Weihnachten soll ich mir das mal anschauen. Ich weiss leider nicht ob es sich um analog oder digital handelt.
Was kann das alles sein? Haben die Sender in den letzten Wochen die Frequenz gewechselt und ich muss einfach einen Sendersuchlauf machen?
Oder kann es an der Hausverteilung liegen? Hier habe ich einen über 2 Jahre alten Thread gefunden in dem jemand schreibt das Arte und BR seit dem 20.05.2008 bei UnityMedia auf der Frequenz 682 Mhz gesendet werden und sein Hausverteiler nur bis 606 Mhz geht. In meinem Fall ist der Anbieter aber KD und ich glaube nicht das das Problem seit über 2 Jahren besteht.
Oder liegt es vielleicht am Schnee/an der Kälte und die Zuführung bei KD hat Probleme?

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Grüße,
cider
2rangerfan0
Insider

Re: Arte und BR gehen im Norden plötzlich nicht mehr

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. Wenn es "Schnee" ist, handelt es sich leider Gottes um einen analogen Anschluss - was ich schnellstens ändern würde.

2. Sowohl der BR, als auch Arte sind in Schleswig-Holstein noch analog zu empfangen
3. kann es gut sein, dass die im Zuge der S04/S05 -Abschaltung verlegt worden sind! Das Forum hat informiert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das Forum hat informiert.
Kabel Duteschland sogar auch!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

cider hat geschrieben:Hallo,

meine Tante vermietet auf einem Gelände in Ostfriesland mehrere Ferienwohnungen die mit Kabelfernsehen ausgestattet sind. Seit einiger Zeit funktionieren die Sender Arte und BR nicht mehr, sie bekommt nur noch "Schnee" zu sehen. Über Weihnachten soll ich mir das mal anschauen. Ich weiss leider nicht ob es sich um analog oder digital handelt.
Was kann das alles sein? Haben die Sender in den letzten Wochen die Frequenz gewechselt und ich muss einfach einen Sendersuchlauf machen?
Oder kann es an der Hausverteilung liegen? Hier habe ich einen über 2 Jahre alten Thread gefunden in dem jemand schreibt das Arte und BR seit dem 20.05.2008 bei UnityMedia auf der Frequenz 682 Mhz gesendet werden und sein Hausverteiler nur bis 606 Mhz geht. In meinem Fall ist der Anbieter aber KD und ich glaube nicht das das Problem seit über 2 Jahren besteht.
Oder liegt es vielleicht am Schnee/an der Kälte und die Zuführung bei KD hat Probleme?

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Grüße,
cider
Bei "Schnee" handelt es sich definitiv um analog, und da hat es Kanalwechsel gegeben.
Wo jetzt was zu finden ist, kannst du hier nachsehen:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bundesland und Netz oder Ort eingeben - fertig!