KD Digital Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Estefania
Newbie

Re: KD Digital Home

Beitrag von Estefania »

2rangerfan0 hat geschrieben:du kannst die aufgenommenen Sendungen manchmal nicht schauen oder teilweise auch das "Live"-Programm nicht?
das weiß ich jetzt nicht,....da die von mir aufgezeichneten Sendungen oftmals für mich zu nachtschlafender Zeit laufen, kann ich nicht beurteilen ob ich die evtl. live sehen könnte.

Erscheint denn nicht VOR Aufnahme eine dieser Sendungen irgendwie ein Hinweis,....Aufnahme nicht möglich ?

Sorry, für die vielleicht blöden Fragen,..bin schon ein etwas älteres Semester,.....Estefania
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Estefania hat geschrieben: also, ...513 kann ich empfangen,....519 nicht,...steht irgendwie ein Schlüsselungs-System dort.....
Damit haben wir geklärt, dass du Home SD hast :)
Generell gilt: Sender sind entweder dauerhaft freigeschaltet oder dauerhaft gesperrt. Dies betrifft Aufnahme und echten Fernsehen live.
Ich schaue immer unter "Programm-Informationen" der einzelnen Sender nach "Tier-Sendungen",....bzw. unter "suchen" nach Natur/Tier-Sendungen.,....häufig ist eben National Geogr.
In welchem Punkt genau schaust du nach? Ruhig die einzelnen Schritte posten. Wenn du nur auf "Programm" drückst, bekommst du ja die vollständige Liste und kannst alles auf 513 Aufnehmen oder schauen.
Trickreicher ist die direkte Suche über die Suchen-Taste, die dir gerne andere Sender anbietet, die du nicht sehen kannst, zum Beispiel NatGeo HD auf 519 oder Sender der Sky-Plattform, die mit 9xx beginnen. Dort musst du wirklich aufpassen, um nicht stundenlang Schwarzbild aufzunehmen.
Auf 513, oder 519, oder sonstwas hab ich bisher nicht geachtet, ich hab auf aufnehmen geklickt,....und war dann überrascht das nix kam.
Die Unterscheidung ist wichtig, da du im Home-Paket nur 513 sehen und aufnehmen kannst, während das neue Home HD-Paket nur 519 zum sehen und aufnehmen beinhaltet.
Z. Zt.läuft bei mir das National Geogr. auf "1",....müßte mal versuchen das aufzuzeichen.
Das ist ein Favorit, der bei mir natürlich anders liegt. Hier gilt genauso: Was jetzt freischaltet ist, ist auch in Zukunft freigeschaltet.
An meinem "Paket" von Kabel Deutschland kann es also nicht liegen ?
Ja und nein. An deinem Paket liegt es, dass du den NatGeo in SD hast, der auf 513 läuft und den NatGeo auf 519 nicht empfängst. Eine Möglichkeit, beide zu empfangen, ist derzeit von KabelDeutschland nicht vorgesehen.
Erscheint denn nicht VOR Aufnahme eine dieser Sendungen irgendwie ein Hinweis,....Aufnahme nicht möglich ?
Leider nein. Du kannst alles zur Aufnahme vormerken. Leider hat das technische Gründe - das Verschlüsselungssystem ist nicht in der Lage Berechtigungen für Sendungen in der Zukunft zu geben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Estefania
Newbie

Beitrag von Estefania »

Hallo Newty,
In welchem Punkt genau schaust du nach? Ruhig die einzelnen Schritte posten. Wenn du nur auf "Programm" drückst, bekommst du ja die vollständige Liste und kannst alles auf 513 Aufnehmen oder schauen.
Trickreicher ist die direkte Suche über die Suchen-Taste, die dir gerne andere Sender anbietet, die du nicht sehen kannst, zum Beispiel NatGeo HD auf 519 oder Sender der Sky-Plattform, die mit 9xx beginnen. Dort musst du wirklich aufpassen, um nicht stundenlang Schwarzbild aufzunehmen.
Nein, ich schaue nicht unter "Programme", sondern gehe direkt auf "Suche/suchen", dann auf Kategorie "Themen",...dann auf "Natur". Unter den eingeblendeten Sendungen über Tiere im allgemeinen, oder im speziellen über Raubtiere, Geparden usw. die ja meistens nur auf National Geogr, laufen, wähle ich dann aus.

Du hast Recht,....meistens sind es 500-er Nummern, oder 900-er,....auf denen das läuft.

Wie kann ich denn nun wissen? bzw. herausfinden welchen 500-er oder 900-er Sender ich gucken kann, bzw. aufzeichnen ?

Da mich von diesem KD Home+Paket eigentlich überwiegend nur die aufgeführten Tiersendungen interessieren, ist das Paket wohl für mich überflüssig ?

Nun sind die zwei kostenfreien Monate eh vorbei,.....ich wollt`s halt mal testen auch auf Langzeit wie- und ob ich das nutzen werde, dann kündige ich eben ende nächsten Jahres.

Ach, ist das alles schwierig wenn man sich nicht auskennt,....ICH mich nicht auskenne. :)

Gruß, Estefania
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Estefania hat geschrieben: Wie kann ich denn nun wissen? bzw. herausfinden welchen 500-er oder 900-er Sender ich gucken kann, bzw. aufzeichnen ?
Willkommen bei Kabel Deutschland und der nicht vorhandenen Informationspolitik. Ich warte noch auf den Moment, wo man im Support auf dieses Forum verweist :D

Hier erhälst du nach Eingabe deines Wohnortes eine Liste aller Sender mit Kanalnummer, die empfangen kannst. Wichtig ist die zweite Spalte:
  • ARD Digital - kannst du sehen
  • ZDFvision - kannst du sehen
  • Kabel Digital Free - kannst du sehen
  • Kabel Digital Home - kannst du auch sehen
  • PPV - sind Kinofilme, die du gegen Bezahlung einmalig für 24 Stunden freischalten kannst, in der Regel also auch nicht entschlüsselbar
  • HD-Option - kannst du nicht entschlüsseln
  • Kabel Digital "Sprache" - kannst du nicht entschlüsseln
  • Sky "Irgendwas" - kannst du ebenfalls nicht entschlüsseln
Und ja: es wäre sinnvoll, einen Modus, der irgendwie alle nichtabbonierten Kanäle ausblendet einzubauen, aber den gibts leider nicht. Weckt ja auch Begehrlichkeiten, ständig zu sehen, was man verpasst :)
[ externes Bild ]
Estefania
Newbie

Beitrag von Estefania »

Und ja: es wäre sinnvoll, einen Modus, der irgendwie alle nichtabbonierten Kanäle ausblendet einzubauen, aber den gibts leider nicht. Weckt ja auch Begehrlichkeiten, ständig zu sehen, was man verpasst
Nö,...mich macht das eher wütend,...da wird mir mit div. "Paketen" suggeriert was ich alles gucken kann/könnte wenn ich diese dann wähle,...in der Praxis aber sieht das dann wieder ganz anders aus. :evil:

Die "Liste" mit den je nach PLZ u. Wohnort zu empfangenen Sendern kenne ich,.....werd aber nochmals !!!!! genau schauen was nun geht- und was nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe !

L.Gr. Estefania
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Liste, welche Sender am Wohnort zu sehen sind, kann man auch direkt nach Adresseingabe auf der HP der KDG anschauen.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Liste, welche Sender am Wohnort zu sehen sind, kann man auch direkt nach Adresseingabe auf der HP der KDG anschauen.
Die Berliner Liste auf der KDG-Seite ist übrigens schon wieder fehlerhaft.
Alex, DW-TV und das Parlamentsfernsehen fehlen. Im unausgebauten Netz fehlt zusätzlich Vox.
Newty hat geschrieben:Weckt ja auch Begehrlichkeiten, ständig zu sehen, was man verpasst :)
Naja, Begehrlichkeiten wollen wir damit nicht wecken. Wir haben davon ja auch keine Vorteile, wenn ihr weitere Pakete abonniert.
Aber wäre zu überlegen, ob wir nicht noch eine Möglichkeit einbauen, nur die abonnierten Sender anzeigen zu lassen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Liste, welche Sender am Wohnort zu sehen sind, kann man auch direkt nach Adresseingabe auf der HP der KDG anschauen.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html
Dort steht aber nicht die Sendernummer in Voreinstellung, die hier wichtig ist, um Verwechslungen zu vermeiden, die bei 2x NatgGo, 2x NatGeoHD und einmal NatGeo Wild quasi schon hausgemacht sind.
[ externes Bild ]
Estefania
Newbie

Beitrag von Estefania »

Dort steht aber nicht die Sendernummer in Voreinstellung, die hier wichtig ist, um Verwechslungen zu vermeiden, die bei 2x NatgGo, 2x NatGeoHD und einmal NatGeo Wild quasi schon hausgemacht sind.
Es gibt also kein Paket von KD mit dem ich ALLE NatGeo gucken kann ?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Estefania hat geschrieben:
Es gibt also kein Paket von KD mit dem ich ALLE NatGeo gucken kann ?
Nein, gibt es nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total