Für den WDR hättest Du nie Geld augeben müssen.
MB-Berlin
Votingliste für Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Votingliste für Sender
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
WDR Köln wurde hier bei mir in Schleswig-Holstein aus dem analog Empfang rausgenommen,....in HH war es ein anderer Sender.Für den WDR hättest Du nie Geld augeben müssen.
Digital hab ich ihn ja nun wieder,.....verstehe also deine Antwort nicht ?
-
- ehemals MB-Berlin
Der Sender ist FREI, ohne jegliche Zusatzkosten empfangbar.
Daher verstehe ich
MB-Berlin
Daher verstehe ich
überhaupt nicht.Estefania hat geschrieben:Alles nur Geldschneiderei.....
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
[quote]Der Sender ist FREI, ohne jegliche Zusatzkosten empfangbar.[quote]
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr....
Ich konnte WDR Köln analog nicht mehr empfangen wg. irgendwelcher Frequenzstörungen,...wurde ja auch über die Presse mitgeteilt, ab 20. Oktober war das glaube ich so.
Ging also nur mit Kabel digital,...das hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht
Und nun soll das doch regional/analog wieder eingespeist werden ?....Dann hätte ich mir ja den ganzen "Spaß" sparen können.
Oder sprechen wir hier von unterschiedlichen Gegebenheiten ?
Gruß Estefania
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr....
Ich konnte WDR Köln analog nicht mehr empfangen wg. irgendwelcher Frequenzstörungen,...wurde ja auch über die Presse mitgeteilt, ab 20. Oktober war das glaube ich so.
Ging also nur mit Kabel digital,...das hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht
Und nun soll das doch regional/analog wieder eingespeist werden ?....Dann hätte ich mir ja den ganzen "Spaß" sparen können.
Oder sprechen wir hier von unterschiedlichen Gegebenheiten ?
Gruß Estefania
-
- Fortgeschrittener
Das ist schon absolut richtig, dass du Geld für den Receiver ausgegeben hast. Da wärst du nicht drumrum gekommen.
Das die Kanäle reanalogisiert werden und dass KD weiterhin auch auf analog setzt, heißt nicht, dass vom laaangfristigen Plan der Digitalisierung abgegangen wird. Es wird eben nur noch länger dauern bis das Kabel weiter digitalisiert wird und analog abgeschaltet wird, da analog im deutschen Kabel eben noch eine zu hohe Bedeutung hat. Aber wenn ein Sender jetzt analog weg ist, kann man in 80% der Fälle davon ausgehen dass er analog weg bleibt (20% sind Ausnahmefälle wie 1-2-3tv, dass es oft kurz vor einer analogen Kanalabschaltung analog gibt und Sender wie Sixx, die wegen reichlich Kapital ihre Bekanntheit so pushen wollen oder auch Nick/CC wegen der analogen MTV Abschaltung). Und irgendwann wird auch im Kabel analog komplett abgeschaltet.Nur eben nicht in absehbarer Zeit.
Das die Kanäle reanalogisiert werden und dass KD weiterhin auch auf analog setzt, heißt nicht, dass vom laaangfristigen Plan der Digitalisierung abgegangen wird. Es wird eben nur noch länger dauern bis das Kabel weiter digitalisiert wird und analog abgeschaltet wird, da analog im deutschen Kabel eben noch eine zu hohe Bedeutung hat. Aber wenn ein Sender jetzt analog weg ist, kann man in 80% der Fälle davon ausgehen dass er analog weg bleibt (20% sind Ausnahmefälle wie 1-2-3tv, dass es oft kurz vor einer analogen Kanalabschaltung analog gibt und Sender wie Sixx, die wegen reichlich Kapital ihre Bekanntheit so pushen wollen oder auch Nick/CC wegen der analogen MTV Abschaltung). Und irgendwann wird auch im Kabel analog komplett abgeschaltet.Nur eben nicht in absehbarer Zeit.
-
- Newbie
na dann hab ich das doch richtig verstanden,.....hab schon an meinem Verstand gezweifelt.....
Nun hab ich ja didgital,....wat`n durcheinander für mich als Kunde und als Technik-Laien....
Danke für die Aufklärung !
Nun hab ich ja didgital,....wat`n durcheinander für mich als Kunde und als Technik-Laien....
Danke für die Aufklärung !
-
- Ehrenmitglied
Habe gerade vor ein paar Tagen in einer Expertise in einer Medienfachzeitschrift (nein, keine von den "üblichen Verdächtigen" die man so kennt) gelesen, das man in Erwägung zieht ab 2014 auch das analoge Kabelangebot zu digitalisieren. Anscheinend ist auch die Wohnungswirtschaft nicht mehr dagegen...mal schauen, ob dies dann endlich realisiert wird oder ob es doch nur Wunschdenken ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
ja man ist wahrscheinlich am aus balancieren, KD muss weiterhin Neukunden gewinnen und solche großen Wohnungsgenossenschaften mit tausenden Mietern denen man das gleich mit der Miete abbucht - sind idealtwen-fm hat geschrieben:Habe gerade vor ein paar Tagen in einer Expertise in einer Medienfachzeitschrift (nein, keine von den "üblichen Verdächtigen" die man so kennt) gelesen, das man in Erwägung zieht ab 2014 auch das analoge Kabelangebot zu digitalisieren. Anscheinend ist auch die Wohnungswirtschaft nicht mehr dagegen...mal schauen, ob dies dann endlich realisiert wird oder ob es doch nur Wunschdenken ist.
Irgendwann kommt der Schlag - alles Digital und der Fisch ist im Netz
Nochmal zu den Programmen/Sender Abschaltung (wer Analg im Mietvertrag hat)
Wer sich einen neuen TV kauft - sollte sich gleich einen mit DVB-C (C für Kabelfernsehen) kaufen dann kann er sofort alle öffentlichrechtlichen Sender digital kostenlos schauen (auch HD)
dann kann man sich für 2,90€ die privaten dazu buchen (RTL, SAT1 ...) und für weitere 10€ die Zusatzprogramme = 12,90€