Telefon/Internet/Flat EU Plus und Kabel Digital in Berlin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Richard Raupe
Newbie

Telefon/Internet/Flat EU Plus und Kabel Digital in Berlin

Beitrag von Richard Raupe »

Hallo,

nun mein erster Beitrag ;-)

Ich wohne in Berlin Friedrichshain und bekomme nun ständig die Briefe zum Wechseln zu Kabel Deutschland. Das Angebot klingt interessant. Bei mir ist Kabelin den Nebenkosten enthalten. Nun habe ich ein paar Fragen dazu und würde mich freuen, wenn ihr mir helft, diese zu beantworten:

Ist die Homebox gut und auch für 100 Mbit/s geeignet, bzw. gibt es Alternativen für die Homebox?
Ist der "gratis" WLAN Router N gut? Welches Gerät verbirgt sich dahinter?
Ich besitze 1 Telefon und telefoniere oft nach Spanien. ISt die Gesprächsqualität gut?
Funktioniert Internet stabil?

Würde gern Telefon und Internet und Kabel Digital beauftragen.

Vielen lieben Dank schon im voraus für Eure Hilfe.

lg, MArio
ihk.
Kabelexperte

Re: Telefon/Internet/Flat EU Plus und Kabel Digital in Berli

Beitrag von ihk. »

Hallo,

ich versuche Dir mal ein wenig zuu helfen. Auf alle Fragen habe ich auch keine Antwort.

Wenn Du einen 100 Mbit/s Anschluss nimmst, gibt es keine Homebox dazu. Es gibt nur das Kabelmodem. Es gibt Alternative, die hier im Forum schon beschrieben wurden. Such mal bitte danach. Ich glaube, dass der Gratisrouter ein D-Link 615 (?) ist. Über die Gesprächsqualität nach Spanien kann ich nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass bei uns die Qualität allgemein gut ist, nach Austausch des Kabelmodems. Aber das ist eine andere Story. Du solltest eventuell mal das Forum nach dem Suchbegriff "Berlin" durchsuchen. Da gibt es sehr viele Einträge zu Berlin und scheinbar auch ein paar Probleme in Berlin.
Richard Raupe
Newbie

Lieben Dank Dir, ihk.,

da habe ich ja schon mal ein paar "Suchwörter" :-)
Ich setze mich gleich mal ran.

Bringen denn die 100 Mbit/s ggü. 32 Mb/s reell etwas?

Wegen Angeboten werde ich mal nen Medienberater kontaktieren. Vielleicht kann sich MB-Berlin bei mir oder hier melden?!

lg, Mario
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Richard Raupe hat geschrieben:Lieben Dank Dir, ihk.,

da habe ich ja schon mal ein paar "Suchwörter" :-)
Ich setze mich gleich mal ran.

Bringen denn die 100 Mbit/s ggü. 32 Mb/s reell etwas?

Wegen Angeboten werde ich mal nen Medienberater kontaktieren. Vielleicht kann sich MB-Berlin bei mir oder hier melden?!

lg, Mario
Hi,

würde Dir auf jeden Fall raten einen MB einzuschalten. Der hilft dann auch im nachhinein und Beratung gibt es auch. Ob die 100Mbit/s etwas bringt? na ja, sie ist schneller, aber eskommt immer darauf an, was Du machen möchtest. Normales I-Net, Mails, Chats, etc dafür reicht auch die 32 Mbit/s, wenn Du TV, Video etc nutzen willst, kann es ruhig die grosse Leitung sein.

LG
Ingo
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wenn es über einen MB geht, bekommst du evtl. sogar noch ein bisschen Rabatt, da du dann sowas wie ein All-Inclusive-Paket bekommst. Also TV UND Kabel Internet/Phone...
Ich persönlich bin auch schon mit dem 32er Paket sehr zufrieden und brauche eigentlich nicht mehr.
Selbst große Sachen wie mal eine 3 oder 4 GByte große Date wie eine Linux-Iso oder letztens die Visual-Studio-Trial, sind wirklich fix runtergeladen.
Ich bin auch öfters bei Maxdome unterwegs, leihe mir mal Filme aus. Selbst mit den HD-Filmen (HD-Ready) habe ich noch keine Probleme gehabt. Am Anfang puffert es dann vielleicht 30 Sekunden, danach kann ich gucken ohne nachpuffern oder stottern.

Für mich wäre höchtens der schnellere Upload von dem 100er-Paket interesssant.

Ich habe (mit dem 32er Paket zusammen) noch die Homebox und bin (was Telefonie angeht) sehr zufrieden. Seit 2 Firmwareversionen (also seit einem Jahr etwa) ist auch die Gesprächsqualität super.
Weder ich noch meine jeweilegen Gegenüber haben größere Probleme mit Hall oder Gesprächsabbrüchen oder was es im VoIP eben gerne mal so gibt.
Im Netzwerkbereich ist die Homebox unauffällig aber nicht der Überflieger, aber brauch ich derzeit auch nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Wie Silverio schon sagte, der 32er-Anschluss reicht für den Hausgebrauch völlig aus, die HB läuft auch bei mir jetzt stabil und der UL/DL stimmt, ist aber in HH und ein anderes Segment. Daher der Tipp mit dem MB. Der kennt die Probleme in seinem Bereich eigentlich sehr genau.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Silverio hat geschrieben:Für mich wäre höchtens der schnellere Upload von dem 100er-Paket interesssant.
Für mich auch. Im DL kann eskeiner auf Dauer ausnutzen.
ihk. hat geschrieben:Gratisrouter ein D-Link 615
Für die 100MBit aber völlig ungeeignet. Leider kann man ihn zu diesem Paket ordern :-(

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Richard Raupe
Newbie

Nun gut, dann möchte ich mich mal von einem MB beraten lassen. Kann das nicht MB-Berlin übernehmen? Nach vielem Lesen hier im Forum meinerseits kennt er sich ja gut aus. Wie kann ich ihn kontaktieren? PN darf ich ja noch keine senden :-(

Wenn dann alles seinen Gang geht, werde ich Euch umfassend informieren.

lg, Mario