Welches VOIP Provider mit 3 Telefonnummern umsonst?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welches VOIP Provider mit 3 Telefonnummern umsonst?
Hallo,
kennt jemand einen guten VOIP Provider, wo ich 3 Telefonnummern ohne Monatsbeträgen mitnehmen kann?
kennt jemand einen guten VOIP Provider, wo ich 3 Telefonnummern ohne Monatsbeträgen mitnehmen kann?
-
- Ehrenmitglied
Re: Welches VOIP Provider mit 3 Telefonnummern umsonst?
http://www.dus.net/voip-tarife-und-prod ... el-starter könnte etwas für dich sein.
Auch SIPGATE erlaubt das mitnehmen von mehreren Rufnummern auf "BASIC". Jedoch erhält man nur einen SIP-ACCOUNT sprich, ohne zusätzliche Hardware, die den TO-Header auswerten kann und ggf. auch den FROM-Header setzen kann, muss man damit vorlieb nehmen, dass immer alle Telefone zur selben Zeit klingeln und man die Rufnummern nicht separieren kann.
Ggf. kann man mit SIPGATE TRUNKING auch AVM Fritz!Boxen dazu bringen, die Nummern separieren zu können.
Auch SIPGATE erlaubt das mitnehmen von mehreren Rufnummern auf "BASIC". Jedoch erhält man nur einen SIP-ACCOUNT sprich, ohne zusätzliche Hardware, die den TO-Header auswerten kann und ggf. auch den FROM-Header setzen kann, muss man damit vorlieb nehmen, dass immer alle Telefone zur selben Zeit klingeln und man die Rufnummern nicht separieren kann.
Ggf. kann man mit SIPGATE TRUNKING auch AVM Fritz!Boxen dazu bringen, die Nummern separieren zu können.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
Mit leichter Ironie würd ich sagen: Kabel Deutschland
3 Rufnummern im Preis inbegriffen.
3 Rufnummern im Preis inbegriffen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
@RcRaCk2k: Danke, klingt sehr interresannt!
geht diese SIPGATE TRUNKING auch mit KBD Homebox?
@Silverio: würde auch machen, schaffe aber wegen KDB schafft aber wegen einer Kündigungsfrist nicht mehr (nur noch 2 Wochen)... Da sind die VOIP Provider viel schneller.
geht diese SIPGATE TRUNKING auch mit KBD Homebox?
@Silverio: würde auch machen, schaffe aber wegen KDB schafft aber wegen einer Kündigungsfrist nicht mehr (nur noch 2 Wochen)... Da sind die VOIP Provider viel schneller.
-
- ehemals MB-Berlin
Mußt Du das Haus erst bauen, wo installiert werden soll?tomekz hat geschrieben:KDB schafft aber wegen einer Kündigungsfrist nicht mehr (nur noch 2 Wochen)
Oder warum soll es nicht gehen?
Morgen bestellt, vor Heilig Abend montiert -> Dienstag nach Weihnachten Portierung zum Altanbieter.
So sollte es jedenfalls gehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Nee, Vertrag erst am Freitag abgeschlossen. Der Verkäufer hatte auch gesagt, dass es wenig Chancen gibt...
-
- Ehrenmitglied
Ja mit der kurzfristigen Portierung ist dsa so eine Sache.
Aber vielleicht klappts ja doch noch mit KD. Ich würd mal zuwarten. KD ist ja bei Installationen doch meist SEHR schnell. Allerdings könnt es gerade in Berlin Verzögerungen geben, da dort gerade alle auf 100MBit/s umsteigen. Wenn aber MB-Berlin schon sagt, das müsste klappen, dann sollte das auch so sein.
KD schickt die Kündigung / Portierungsformular allerdings erst nach geglückter Installation an den Altanbieter, da müsste man zur Not und um die Frist zu wahren, sonst schnell noch selbst kündigen.
Soweit man hier liest, geht eine Nummernportierung danach dennoch.
Aber vielleicht klappts ja doch noch mit KD. Ich würd mal zuwarten. KD ist ja bei Installationen doch meist SEHR schnell. Allerdings könnt es gerade in Berlin Verzögerungen geben, da dort gerade alle auf 100MBit/s umsteigen. Wenn aber MB-Berlin schon sagt, das müsste klappen, dann sollte das auch so sein.
KD schickt die Kündigung / Portierungsformular allerdings erst nach geglückter Installation an den Altanbieter, da müsste man zur Not und um die Frist zu wahren, sonst schnell noch selbst kündigen.
Soweit man hier liest, geht eine Nummernportierung danach dennoch.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Kabelexperte
also im Fall meines Bekannten (siehe auch hier) vergingen 3 Tage von erfolgreichem KD-Anschluss bis KD den Portierungsauftrag an den alten Provider weitergeleitet hat. Angeblich ist nur der Termin wann der Portierungsauftrag beim alten Anbieter eingeht zur Wahrung der Frist von Interesse. Nicht etwa die Bestaetigung des alten Providers.Silverio hat geschrieben: KD schickt die Kündigung / Portierungsformular allerdings erst nach geglückter Installation an den Altanbieter, da müsste man zur Not und um die Frist zu wahren, sonst schnell noch selbst kündigen.
- sparkie
-
- Ehrenmitglied
Ja, das ist klar. Nur falls eben KD länger als 2 Wochen braucht, um den Anschluss zu realisieren, nützt das auch nichts und durch die Feiertage kanns da doch knapp werden, da KD wie geschrieben nicht bei Auftragseingang schon mal die Kündigung und Portierung anstößt, sondern erst bei/nach erfolgreicher KD-Anschluss-Anschaltung. Wenn also erst Ende Dezember der Anschluss steht und dann noch 4 bis 5 Tage durch Feiertage etc. ins Land gehen, wirds schon verdammt knapp.
Deswegen wäre es denkbar, abzuwarten, ob KD schnell genug in die Hufe kommt, ansonsten eben kurz vor Stichtermin selbst beim Voranbieter kündigen. Die Rufnummern bleiben wohl 3 Monate (oder so) erst mal geblockt.
Für die Übergangszeit könnte man sich ja eine Free-VoIP-Nummer holen und wenn alles portiert ist, hat man die alten Nummern wieder.
Falls man natürlich beruflich auf genau diese Rufnummern zwingend angeweisen ist, würd ich auch lieber erst auf VoIP portieren und dann bei Bedarf nocvhmal von VoIP zu KD, falls man das dann überhaupt will.
Deswegen wäre es denkbar, abzuwarten, ob KD schnell genug in die Hufe kommt, ansonsten eben kurz vor Stichtermin selbst beim Voranbieter kündigen. Die Rufnummern bleiben wohl 3 Monate (oder so) erst mal geblockt.
Für die Übergangszeit könnte man sich ja eine Free-VoIP-Nummer holen und wenn alles portiert ist, hat man die alten Nummern wieder.
Falls man natürlich beruflich auf genau diese Rufnummern zwingend angeweisen ist, würd ich auch lieber erst auf VoIP portieren und dann bei Bedarf nocvhmal von VoIP zu KD, falls man das dann überhaupt will.
-
- Newbie
@Silverio:
Hatte so gemacht. Gestern einen Portierungsauftrag, 3 Telefonnummer zu sipgate Basic (ja, es geht wirklich!) gefaxt. Nach der endgültigen Kündigung schaue ich noch einmal, ob ich mit sipgate Basic wegen nur einer SIP ID klarkomme, auf sipgate plus erweitere, oder Portierung zu KDG mache.
Hatte so gemacht. Gestern einen Portierungsauftrag, 3 Telefonnummer zu sipgate Basic (ja, es geht wirklich!) gefaxt. Nach der endgültigen Kündigung schaue ich noch einmal, ob ich mit sipgate Basic wegen nur einer SIP ID klarkomme, auf sipgate plus erweitere, oder Portierung zu KDG mache.