Zwei Internetanschlüsse

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
exprimere
Newbie

Zwei Internetanschlüsse

Beitrag von exprimere »

Hallo,

eine kurze Frage:
Ist es möglich mir an einer zweiten Kabeldose einen zweiten 32MB Anschlusse legen zu lassen?
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Zwei Internetanschlüsse

Beitrag von Silverio »

Ja, das ist möglich, sofern es die Leitung, also die Verkabelung zulässt.
Ich bin momentan aber nicht sicher, ob das nur geht, wenn der Anschlussinhaber dann einen anderen Namen hat?

Edit: Und um der Frage gleich vorzubeugen: Nein, deine Geschwindigkeit halbiert sich dadurch nicht.
Zwar ist das Kabel ein shared-Medium, das "shared" bezieht sich aber sowieso auf die Gesamtheit der Anschlüsse in deinem Segment (oder an einem Strang, was weiß ich, wie man das genau nennt).
Hängen also 100 Teilnehmer dran und es kommt noch einer dazu, wird es (theroretisch) für alle etwa 1% langsamer. :grin:
Zuletzt geändert von Silverio am 19.12.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Eigentlich kannst Du Dir bei KDG soviele Anschlüsse bestellen , wie Du willst. Zumindest mein Kenntnisstand. Ist halt immer ein eigenständiger Vertrag.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ihk. hat geschrieben:Eigentlich kannst Du Dir bei KDG soviele Anschlüsse bestellen , wie Du willst. Zumindest mein Kenntnisstand. Ist halt immer ein eigenständiger Vertrag.
Technisch meist und vertraglich immer machbar.
Leider wissen das nicht alle im KSC und stornieren Zweiverträge auf Wohnungen einfach mal.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exprimere
Newbie

Beitrag von exprimere »

Hm das klingt gut ...
Dann zweite Frage. würde es denn auch an einer Dose mit einem "Verteiler" funktinieren?

Ach vielen Dank für eure schnellen Antworten
Saschispatz
Fortgeschrittener

Beitrag von Saschispatz »

Ja, das läuft.
Muss ggf. die Dose getauscht werden oder Verstärker nachgepegelt werden
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

exprimere hat geschrieben:an einer zweiten Kabeldose einen zweiten 32MB Anschluss
Neugierfrage: Warum bzw. was möchtest Du erreichen?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

EdeVau hat geschrieben:Neugierfrage: Warum bzw. was möchtest Du erreichen?
Stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt. Gerade mit einem 100er Anschluss :shock:
Mir fiele nur ein: Um beispielsweise einen geschäftlichen und einen privaten Anschluss zu haben, dann kann man das auch bei der Steuer trennen)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

3 Anschlüsse bonden :-D Dann hat man auch in DOCSIS 2.0 Gebieten das Feeling von 100MBit ^^
Sollte der TE das vorhaben, dann kann ich gleich sagen: meist geht das jedoch nicht.

Frage: Warum kann man einen Kabel-Anschluss schlecht / gar nicht bonden?
Antwort: Wenn 3 Downstream-Kanäle zur Verfügung stehen, sich beide Modems aber den gleichen Kanal teilen, dann sind max. 51MBit möglich, anstatt 64MBit. Würden sich beide Modems verschiedene DS-Kanäle zusichern, so ist es schon eher wahrscheinlich 64MBit erreichen zu können. Aufgrund dessen, dass jedoch eine Anzahl X Kunden sich eine 51MBit Leitung teilen, kann es sein, dass Leitung A max. 30MBit laden kann und Leitung B nur mit 24MBit. Das schlägt sich dann sehr stark in Paket-Loss nieder, wenn man echtes "Channel aggregation" macht.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs