Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
astropal hat geschrieben:Ich habe die Rufnummer portieren lassen. Das heißt, das KD bei der Telekom kündigt. Deshalb habe ich nie ein Kündigungsschreiben erhalten.
Selbst in diesem Fall solltest du eine Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten. Diese enthält jedoch kein Datum, sondern den Satz (sinngemäß) die Kündigung Ihres Vertrages erfolgt zur Schaltung der Rufnummer bei Ihrem neuen Anbieter.
MB-Berlin hat geschrieben:Wie kommst Du auf 120 Euro? Selbst beim 100MBit-Anschluss wären es nur 90 Euro.
Vielleicht gibts ja über diverse Eingangskanäle für die Bestellung wieder neue Optionen die dem Kunden angeboten werden können. Zum Beispiel (wie früher) bis 6 Monate Erstattung des Grundentgeltes. Bin ich aber auch überfragt.
Ca. 120,00 €, da ich für 6 Monate die Gebühren von 22 € zurückerhalten soll. Bei der Telekom habe ich wie gesagt schon 10mal nachgehakt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. So langsam nervt mich das ganze enorm!! Heute habe ich wieder mal einen Brief von KD bekommen. Mein Ausdruck aus dem Internet (welcher besagt, dass mein Anschluss bei der Telekom noch bis Janua besteht) kann leider nicht anerkannt werden. Sie benötigen das Kündigungsschreiben der Telekom. Habe ich darauf einen rechtlichen Anspruch? Dann könnte ich rechtliche Mittel gegen de telekom einleiten.
Gibt es niemanden, der ein ähnliches Problem hat??? Das wundert mich.
Nein du hast leider keinen rechtlichen Anspruch. Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Sie wird also mit Zugang und ohne Bestätigung wirksam. Es ist mir jedoch neu, dass die Telekom sich weigert eine Kündigungsbestätigung zu versenden.
Aber ich denke auch der Verein hat ein Beschwerdemanagement. Vielleicht hilft dir ja das hier weiter (Post und Internet spar ich mir mal):
Telekom / T-Home: Beschwerdestelle und Beschwerdehotline
Da ich selber heftige Probleme mit der Telekom hatte, möchte Ich euch mal die Wege vorstellen, über die ihr euch Gehör verschaffen könnt.
Dabei gibt es drei Stück: den postalischen Weg, Beschreibung des Problems im Forum und Beschwerde per Telefon!
Per Telefon
Hier ruft ihr einfach bei der 0228 / 1810 an (Mo-Fr 08:00 – 18:00 Uhr) und verlangt die Beschwerdestelle! Hinweis: Wendet euch nur an diese Stellen, wenn ihr wirklich ein Problem habt, was noch nicht gelöst wurde.
Aber jetzt noch was, was mich interessiert. Hast du das mit der Dauer des Restlaufzeitprogrammes von 6 Monaten schriftlich bekommen oder hat man dir das nur am Telefon gesagt. Denn bekannt sind ja aktuell nur 3 Monate.