Digital Home HD gebucht und Digitaler Empfang extra zahlen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digital Home HD gebucht und Digitaler Empfang extra zahlen
Hallo.
Ich hab folgendes Problem: Ich hatte bisher nur den Digitalen Empfang für 2,90 Euro im Monat. Seit Anfang Dezember habe ich Kabel Digital Home HD gebucht für 12,90. Auf der letzten Rechnung wird aber der Digitale Empfang weiterhin abgebucht, obwohl der ja eigentlich im Digital Home HD-Paket mit enthalten ist.
Ich habe bei Kabel Deutschland online das Digital Home HD-Paket gebucht und das CI+-Modul gekauft. Da man das Modul aber nicht einzeln kaufen konnte, sondern nur in Verbindung mit einer neuen Smartcard, hab ich das eben gemacht. War wohl ein Fehler, aber eine andere Wahl hat man ja auf der Seite nicht.
Der inkompetente Service-Mensch an der Hotline hat nun gesagt ich müßte das Digital Home HD-Paket stornieren, ALLES zurückschicken, auch das gekaufte CI+-Modul und dann müßte man einen Gerätewechsel beantragen oder sowas in der Art. Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Wenn ich das mache seh ich schon kommen daß ich dann auf einmal 2 Digital Home HD-Pakete zahlen muss weil die irgendwas versemmeln.
Alles was ich wollte war auf Kabel Digital Home HD "upgraden" und das CI+-Modul kaufen.
Wie kriege ich das jetzt am einfachsten hin damit die mir nicht mehr den Digitalen Empfang extra abbuchen? Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Ich hab folgendes Problem: Ich hatte bisher nur den Digitalen Empfang für 2,90 Euro im Monat. Seit Anfang Dezember habe ich Kabel Digital Home HD gebucht für 12,90. Auf der letzten Rechnung wird aber der Digitale Empfang weiterhin abgebucht, obwohl der ja eigentlich im Digital Home HD-Paket mit enthalten ist.
Ich habe bei Kabel Deutschland online das Digital Home HD-Paket gebucht und das CI+-Modul gekauft. Da man das Modul aber nicht einzeln kaufen konnte, sondern nur in Verbindung mit einer neuen Smartcard, hab ich das eben gemacht. War wohl ein Fehler, aber eine andere Wahl hat man ja auf der Seite nicht.
Der inkompetente Service-Mensch an der Hotline hat nun gesagt ich müßte das Digital Home HD-Paket stornieren, ALLES zurückschicken, auch das gekaufte CI+-Modul und dann müßte man einen Gerätewechsel beantragen oder sowas in der Art. Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Wenn ich das mache seh ich schon kommen daß ich dann auf einmal 2 Digital Home HD-Pakete zahlen muss weil die irgendwas versemmeln.
Alles was ich wollte war auf Kabel Digital Home HD "upgraden" und das CI+-Modul kaufen.
Wie kriege ich das jetzt am einfachsten hin damit die mir nicht mehr den Digitalen Empfang extra abbuchen? Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
-
- Insider
Re: Digital Home HD gebucht und Digitaler Empfang extra zahl
Stimmt. So stand es da, so hast du bestellt. Du hast einen Zweiten Vertrag abgeschlossen. So stand es da, so hast du bestellt.AKS hat geschrieben:Hallo.
Der inkompetente Mensch hat dir geraten, etwas zu machen, was seiner Firma schadet(Rückversand, Handling....), damit du am Ende bekommst, was du willst, da du falsch bestellt hast. Sehr inkompetent. Ein Widerruf hat schriftlich zu erfolgen und Leistungen, die postalisch zu verschicken sind, sind zurückzuschicken. Du kannst natürlich auch nur Home HD widerrufen und das CI+ behalten, das müsste auch gehen.Der inkompetente Service-Mensch an der Hotline hat nun gesagt ich müßte das Digital Home HD-Paket stornieren, ALLES zurückschicken, auch das gekaufte CI+-Modul und dann müßte man einen Gerätewechsel beantragen oder sowas in der Art.
Was du aber nicht Online bestellt hast. Du hast einen neuen Vertrag über Home HD zu 12,90€ abgeschlossen und ein CI+ Modul gekauft.Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Wenn ich das mache seh ich schon kommen daß ich dann auf einmal 2 Digital Home HD-Pakete zahlen muss weil die irgendwas versemmeln.
Wie gehts weiter? Bestätigung des Widerrufs abwarten, dann mit der Hotline telefonieren, den bestehenden Vertrag upgraden und alles ok.
Widerruf des ungewünschten Zweitvertrags, Bestätigung abwarten(um Überschneidung zu vermeiden), dann telefonisch neu bestellen. Für das CI+ Modul benötigst du eine G09-Karte, daher wirst du dann auch eine neue Karte erhalten.Wie kriege ich das jetzt am einfachsten hin damit die mir nicht mehr den Digitalen Empfang extra abbuchen? Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
-
- Newbie
Karte und Modul hab ich schon. Warum muss ich alles zurückschicken um dann alles wieder neu zu bekommen? Die sollen doch einfach nur das Ganze umstellen. Diese ganze Bürokratie kanns ja echt nicht sein.Newty hat geschrieben: Stimmt. So stand es da, so hast du bestellt. Du hast einen Zweiten Vertrag abgeschlossen. So stand es da, so hast du bestellt.
Nein, so stand es da nicht. Es stand da was von einer neuen Karte, nicht von einem neuen Vertrag.
Wenn ich das Ganze zurückschicke, dann drückt irgendwer auf einen Knopf und das Ganze passt, dann wird der ganze Sums wieder erneut rausgeschickt. Meiner Meinung nach sollte das auch so gehen ohne den ganzen Aufwand.Der inkompetente Mensch hat dir geraten, etwas zu machen, was seiner Firma schadet(Rückversand, Handling....), damit du am Ende bekommst, was du willst, da du falsch bestellt hast. Sehr inkompetent. Ein Widerruf hat schriftlich zu erfolgen und Leistungen, die postalisch zu verschicken sind, sind zurückzuschicken. Du kannst natürlich auch nur Home HD widerrufen und das CI+ behalten, das müsste auch gehen.
Ja, weils eben nicht ging. Ich hab ne neue Karte bestellt um das Modul bestellen zu können. Mehr nicht.Was du aber nicht Online bestellt hast. Du hast einen neuen Vertrag über Home HD zu 12,90€ abgeschlossen und ein CI+ Modul gekauft.
Widerruf des ungewünschten Zweitvertrags, Bestätigung abwarten(um Überschneidung zu vermeiden), dann telefonisch neu bestellen. Für das CI+ Modul benötigst du eine G09-Karte, daher wirst du dann auch eine neue Karte erhalten.
-
- Insider
AKS hat geschrieben:
Karte und Modul hab ich schon. Warum muss ich alles zurückschicken um dann alles wieder neu zu bekommen? Die sollen doch einfach nur das Ganze umstellen. Diese ganze Bürokratie kanns ja echt nicht sein.
Weißte, wie du mir vorkommst? Guck mal:
[ externes Bild ]
kabelmensch.de
-
- Insider
Ich habs selber durchgespielt: Gleich bei der Wahl der Smartcard steht:AKS hat geschrieben: Nein, so stand es da nicht. Es stand da was von einer neuen Karte, nicht von einem neuen Vertrag.
Damit ist eigentlich klar, dass der alte Vertrag wie vorhanden weiterläuft.Hinweis: Sie können Zusatzprodukte entweder auf Ihre bereits vorhandene Smartcard oder auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können. Ihr aktuelles Kabel Deutschland Produkt bleibt davon unberührt.
Und warum es nicht geht, deinen Murks mal eben hinzudrehen: Der Gesetzgeber hat sich ausgesucht, dass du vom Vertrag ganz oder in Teilen nur in schriftlicher Form und unter Rücksendung versandfähiger Sachen zurücktreten kannst. Da die Karte eine Leihgabe ist, die zur vertragsgemäßen Nutzung des Produkts benötigt wird, ist sie zurückzusenden. Freu dich, dass es überhaupt geht! Das deutsche Rückgaberecht bei solchen Sachen ist das kundenfreundlichste, was ich kenne und mit der letzten mir bekannten Entscheidung wurde mal wieder klar gegen den Einzelhandel und den kleinen Onlineversender entschieden - das aber nur als Beiwerk.
-
- Newbie
So, nach mehrmaligem E-Mail-Hinundherschreiben, nun die Antwort:
Danke und noch ein Frohes Fest.
Somit ist bewiesen daß es geht und daß auf der Kabel Deutschland-Seite die Auswahl fehlerhaft ist. Ein Upgrade ist KEIN zusätzlicher Vertrag. Und natürlich daß der Hotlinemensch einfach nur Müll erzählt hat.Nach intensiver Recherche, haben wir festgestellt, dass Ihr Digitaler Empfang ein Upgrade auf Kabel Digital Home HD war. Somit haben rückwirkend zum Vertragsbeginn des Kabel Digital Home HD am 08.12.2010 den Digitalen Empfang entfernt...
-
- Fortgeschrittener
auf Kunden wie dich kann Kabel getrost verzichten. Selbst den Bockmist bauen und den anderen in die Schuhe schieben. Du bist typisch deutsch!! Wie kann man nur so arrogant und selbstgefällig sein. Das tut echt weh...AKS hat geschrieben:So, nach mehrmaligem E-Mail-Hinundherschreiben, nun die Antwort:
Somit ist bewiesen daß es geht und daß auf der Kabel Deutschland-Seite die Auswahl fehlerhaft ist. Ein Upgrade ist KEIN zusätzlicher Vertrag. Und natürlich daß der Hotlinemensch einfach nur Müll erzählt hat.Nach intensiver Recherche, haben wir festgestellt, dass Ihr Digitaler Empfang ein Upgrade auf Kabel Digital Home HD war. Somit haben rückwirkend zum Vertragsbeginn des Kabel Digital Home HD am 08.12.2010 den Digitalen Empfang entfernt...
-
- Insider
wenn die einen Fehler machen, sollen sie den auch berichtigen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Eigentlich wollen die damit nur ausdrücken das Du deinen Wunsch erfüllt bekommst. Nachgetreten muss da nun nicht werden egal wer was nu geklickt oder nicht geschrieben haben soll. Da die Seite von KabelD jedoch allen anderen auch zugänglich ist würde ich eher sagen Du hast was übersehen und man reguliert das zur Zufriedenheit des Kunden.
-
- Fortgeschrittener
vollkommen korrekt. Aber hier ist doch wohl klar, wer den Fehler gemacht hat2rangerfan0 hat geschrieben:wenn die einen Fehler machen, sollen sie den auch berichtigen.