Am heutigen Fernsehsonntag habe ich mich mal wieder ein wenig geärgert, denn seit Freitag habe ich es so, egal auf welchem Kanal, es findet keine Synchronität beim Sprechen der Leute statt...das Bild friert ein und setzt gar nicht mehr fort..Klötzchen ohne Ende und so weiter und so fort....
Was kann das sein ?
Und wieder einmal nur Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Und wieder einmal nur Probleme
hat einer ne ahnung wie ich mir helfen könnte ??
-
- Kabelexperte
Erstmal rausfinden wer für die Hausanlage zuständig ist! Sollte es ein Vertrag sein, wo KDG für die Hausverteilanlage zuständig sein, vielleicht mal eine Störungsmeldung bei KDG absetzen. Woher sollen die sonst wissen dass es eine Störung gibt.
Wenn Du oder die HV für die Anlage zuständig ist, Fernsehtechniker kommen lassen, wobei die auch meistens sagen, es kommt zu wenig Signal am ÜP an. In der Regel ist dem aber nicht so.
Wenn Du oder die HV für die Anlage zuständig ist, Fernsehtechniker kommen lassen, wobei die auch meistens sagen, es kommt zu wenig Signal am ÜP an. In der Regel ist dem aber nicht so.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
es geht um mein eigenes haus, die tv techniker sagen, das in der dose über 60db ankommen, habe aber kein vertrauen zu denen...und das alle receiver blöd wären und ich direkt über den tv tuner gucken soll...da ist es aber so, das hd nicht so kristallklar aussieht wie bei receiver...nur welchen soll ich nehmen....humax finde ich nicht mehr gut...ein anderer tv techniker sagt, dass ich ne sat anlage nehmen soll und solche probleme gar nicht mehr hätte.
lg
lg
-
- Kabelexperte
Der Pegel ist nicht entscheidend, wichtig sind MER und BER bei digitalen Anschlüssen. Am besten mal einen Radio-Fernsehtechniker beauftragen, der sich wirklich damit auskennt, dann wird das auch was
Hier gibt es eine Liste von Firmen die Zertifiziert sind und damit auch für Kabelnetzbetreiber arbeiten dürfen, da kann man nicht viel falsch machen:
http://web.dibkom.org/zertifizierung/ze ... irmen.html
Hier gibt es eine Liste von Firmen die Zertifiziert sind und damit auch für Kabelnetzbetreiber arbeiten dürfen, da kann man nicht viel falsch machen:
http://web.dibkom.org/zertifizierung/ze ... irmen.html