Sagemcom Bild
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom Bild
Und wie wird das weitergehen? Der Zustand ist ja wohl mehr als unbefriedigend.
-
- Insider
Ganz einfach: Du beschwerst dich, sagst, dass das nich sein kann mit Bild und so(siehe Problemliste), verlangst eine Gutschrift, in der Regel 1-2 Monatsgebühren. Wenn die dann aufgebraucht sind, beschwerst du dich, sagst, dass das immer noch nich sein kann, verlangst...Reinhard17 hat geschrieben:Und wie wird das weitergehen? Der Zustand ist ja wohl mehr als unbefriedigend.
-
- Newbie
Ich hatte gerade einen Anruf von KD. In einem ruhigen Gespräch wurde mir erklärt das man an der neuen Software arbeiten würde und hoffe das ende Januar ein Update vorliegt.
Desweiteren wurde mir erklärt Telekom habe auch am Anfang Probleme gehabt die erst nach der Ausgabe an die Kunden aufgetacht sind.
Also hoffen wir weiter
Desweiteren wurde mir erklärt Telekom habe auch am Anfang Probleme gehabt die erst nach der Ausgabe an die Kunden aufgetacht sind.
Also hoffen wir weiter
-
- Newbie
Moin Community,
so habe gerade auch den Sagemcom erhalten - angeschlossen, eingeschaltet, funzt ganz einfach
Dann HD Sender gesucht 4:3 ??? Keine Umschaltung wie bei dem Humax SD?
Was ist denn das für ein Quatsch?????
Nun ja, dann warte ich halt mit euch zusammen
Guten Rutsch
NGT
so habe gerade auch den Sagemcom erhalten - angeschlossen, eingeschaltet, funzt ganz einfach
Was ist denn das für ein Quatsch?????
Nun ja, dann warte ich halt mit euch zusammen
Guten Rutsch
NGT
-
- Insider
Was wie Umschaltung? Wenn ein HD-Sender links und rechts Letterbox-Schwarz sendet, macht er alles richtig. Wer das Bild verzerren will, soll sich bitte Hardware dafür kaufen.NGT hat geschrieben: so habe gerade auch den Sagemcom erhalten - angeschlossen, eingeschaltet, funzt ganz einfach
Ansonsten fehlt tatsächlich die Möglichkeit, 4:3 Inhalte nativ auszugeben.
-
- Newbie
Der Humax SD Festplattenreceiver hatte die Möglichkeit 4:3 auf volle 16:9 darzustellen. Natürlich leicht verzerrt. Das störte mich aber nicht im Geringsten.Newty hat geschrieben:Was wie Umschaltung? Wenn ein HD-Sender links und rechts Letterbox-Schwarz sendet, macht er alles richtig. Wer das Bild verzerren will, soll sich bitte Hardware dafür kaufen.NGT hat geschrieben: so habe gerade auch den Sagemcom erhalten - angeschlossen, eingeschaltet, funzt ganz einfach
Ansonsten fehlt tatsächlich die Möglichkeit, 4:3 Inhalte nativ auszugeben.
Ganz im Gegenteil, an die schwarzen Balken links und rechts kann ich mich gar nicht gewöhnen.
-
- Insider
Leicht - das sind 10% Leibesfülle, die jeder im Fernsehen zunimmt. Das möchte ich vllt der Katzenberger wünschen, aber Oprah hats nich verdient!NGT hat geschrieben: Der Humax SD Festplattenreceiver hatte die Möglichkeit 4:3 auf volle 16:9 darzustellen. Natürlich leicht verzerrt.
Das 4:3 Bild wird bei den HD-Sendern in ein 16:9 Bild gepackt, die Balken werden also weit vor deinem Kabelanschluss beim Sender eingefügt. Man musste sich beim Sender entscheiden, ob man nun im Playout bereits streckt oder füllt. Man hat sich fürs Füllen entschieden. Du kannst - soweit möglich - mit dem Zoom des Fernsehers experimentieren, der Sagemcom hat dort keine Gewalt - er ist der Annahme, alles sei bereits korrekt...Ganz im Gegenteil, an die schwarzen Balken links und rechts kann ich mich gar nicht gewöhnen.
-
- Fortgeschrittener
Genau das kann der Sagemcom auch - diese Funktion lässt sich leider bisher nicht einmal wie beim Humax deaktivieren. Im Gegensatz zu denjenigen die gerne "normalbreite Menschen und Köpfe" sehen wollen wirst du dich da also nicht über den Sagemcom ärgern. Alles was im Sagemcom als 4:3 ankommt wird auf 16:9 gestreckt. (und kann erst wieder am Fernseher wieder zurück in 4:3 gewandelt werden)NGT hat geschrieben: Der Humax SD Festplattenreceiver hatte die Möglichkeit 4:3 auf volle 16:9 darzustellen.
HD-Sender strahlen immer in 16:9 aus, es existiert kein HD-Format in 4:3 - die schwarzen Balken links und rechts werden also mitgesendet und nicht erst vom TV oder Receiver hinzugefügt. Willst du die schwarzen Balken bei HD-Sendern wegbekommen musst du das Bild mit deinem Fernseher "breitziehen". (Falls dein TV die Möglichkeit dazu besitzt, das können am HDMI-Eingang nicht alle)
so long
sisu