moin moin
Hab grade eine meiner Aufnahmen geschaut !
Bei der Programmierung des Films auf Silverline wunderte ich mich schon etwas das nicht nach dem Pin gefragt wurde ?
Und siehe da beim abspielen fragt er nach der Pin.
Film lässt sich anhalten und beliebig vorspulen !
SD Qualität ist für mich okay.
Schon jemand versucht ne größere Festplatte anzuschliessen ?
Martin
SKY+ ab sofort erhältlich!
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: SKY+ ab sofort erhältlich!
Wie willst du denn eine größere HDD anschließen.. erzähl mal
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
weis nicht evtl hat jemand nen Tip ?
Maddin
Maddin
-
- Newbie
Fuktioniert bei euch die Serienaufnahme-Funktion?
z. B. auf TNT Serie bei King of Queens.
Die Serie wird zwar makiert, taucht dann aber nicht unter den geplanten Aufnahmen auf.
z. B. auf TNT Serie bei King of Queens.
Die Serie wird zwar makiert, taucht dann aber nicht unter den geplanten Aufnahmen auf.
-
- Fortgeschrittener
an alle informatiker und solche die es werden wollen,subaru-san hat geschrieben:Auslesen kann ich sie nicht, aber Hauptunterschied meiner Meinung nach ist das die Platte sowohl über eSata als auch USB an den Receiver per Twinkabel angeschlossen wird, beides paralell habe ich als Informatiker auch noch nicht im Privathandel gefunden.ociNator hat geschrieben:Moin Leute,
was mich brennend interessieren würde, ist, was sich auf der Sky+ Platte befindet, sodaß der Humax Receiver NUR diese Platte als zertifiziert erkennt und alle "normalen" nicht.
Kann irgendjemand mal versuchen, die Sky Platte auszulesen? bzw. die Inhalte darauf zur Verfügung zu stellen?
die platte wird über eSata angesteuert, über usb kriegt sie nur den strom. im freien handel sind solche kabel (noch) nicht nötig,da die kleinen 2,5" platten bis dato über usb 2.0 angesteuert werden, (eSata ist eben noch kein standard) aber auch da gibt es diese y-kabel, nur eben mit 2 usb-anschlüssen. bei den 3,5" platten sieht das anders aus, da sie ja eh 12v brauchen statt 5, wie die kleinen und daher immer über exerne stromversorgung verfügen...
und das dateisystem werdet ihr nicht auslesen können, da es auf das betriebssystem des shd3 programmiert ist; solange ihr das nicht knackt, werdet ihr mit der platte genauso leben müssen, wie sie geliefert wird...
[img]http://www.speedtest.net/result/1534873158.png[/img] [img]http://www.pingtest.net/result/48622333.png[/img]
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
-
- Insider
Stimmt, Humax hat da ja immer noch das Dateisystem von 9900C im Hut, welches immer noch nicht lesbar ist.herrjemineh hat geschrieben: und das dateisystem werdet ihr nicht auslesen können, da es auf das betriebssystem des shd3 programmiert ist; solange ihr das nicht knackt, werdet ihr mit der platte genauso leben müssen, wie sie geliefert wird...
Viel mehr interessiert mich, wie die Platte gegenüber dem SHD autorisiert wird, also ob man jede Platte anschließen kann - natürlich ohne die Platte irgendwo anders nutzen zu können. Falls das möglich ist, bleibt noch zu klären, ob und wie man ohne Sky+ aus einem SHD3 einen PVR machen kann
-
- Fortgeschrittener
tjaaaa....
grundsätzlich, also rein technisch funktioniert jede 2,5" s-ata-hdd, die in dieses gehäuse eingebaut ist, die platte muss aber schon das passende dateisystem haben, das kann man ihr mit dem shd3 allerdings nicht selber verpassen, da dessen betriebsystem aufgeflasht ist und eine derartige funktion natürlich nicht enthalten ist,
d.h. er hat seine funktionen und gut ist, man kann die sw per kabelupdate flashen und das ding resetten, ansonsten machste da gar nichts...
grundsätzlich, also rein technisch funktioniert jede 2,5" s-ata-hdd, die in dieses gehäuse eingebaut ist, die platte muss aber schon das passende dateisystem haben, das kann man ihr mit dem shd3 allerdings nicht selber verpassen, da dessen betriebsystem aufgeflasht ist und eine derartige funktion natürlich nicht enthalten ist,
d.h. er hat seine funktionen und gut ist, man kann die sw per kabelupdate flashen und das ding resetten, ansonsten machste da gar nichts...
[img]http://www.speedtest.net/result/1534873158.png[/img] [img]http://www.pingtest.net/result/48622333.png[/img]
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
-
- Newbie
http://www.humaxdigital.com/global/prod ... ource.aspx
Hier gibt es die Open-Source Files für den SHD3. Evtl. ist etwas bzgl. des Filesystems dabei.
Weiter gehe ich nicht davon aus, dass Humax ein eigenes Filesystem entwickelt hat. Das wird eher eine Abwandlung eines anderen Systems sein.
Wichtig wäre es, einmal die Platet an eine PC anzuschließen um zu schauen, wie sich meldet. ATA-Password gesetzt?
Dann könnte man mal das Dateisystem einer fabrkneuen Platte RAW auslesen, Bit für Bit.
Bei den sky.co.uk Sky+ Boxen, welche ein File System namens XTVFS. Dafür gibt es Tools. http://www.skycopyplus.co.uk/
Hier gibt es die Open-Source Files für den SHD3. Evtl. ist etwas bzgl. des Filesystems dabei.
Weiter gehe ich nicht davon aus, dass Humax ein eigenes Filesystem entwickelt hat. Das wird eher eine Abwandlung eines anderen Systems sein.
Wichtig wäre es, einmal die Platet an eine PC anzuschließen um zu schauen, wie sich meldet. ATA-Password gesetzt?
Dann könnte man mal das Dateisystem einer fabrkneuen Platte RAW auslesen, Bit für Bit.
Bei den sky.co.uk Sky+ Boxen, welche ein File System namens XTVFS. Dafür gibt es Tools. http://www.skycopyplus.co.uk/
-
- Newbie
*push*
Serienaufnahme: Funktioniert die bei euch?
Spartacus: Blood & Sand / ja
Kind og Queens / nein
Man Man (zdf_neo) / ja
...
Woran liegt das?
Serienaufnahme: Funktioniert die bei euch?
Spartacus: Blood & Sand / ja
Kind og Queens / nein
Man Man (zdf_neo) / ja
...
Woran liegt das?
-
- Fortgeschrittener
Hallo erstmal....
was mich interessieren würde wäre, welche Firmware denn nun auf dem SHD3 überhaupt vorhanden sein muss, um die Platte zu nutzen? Oder anders gefragt, gibt es Jemanden, der die mit "3." beginnende Firmware hat und bei dem die Platte funktioniert? (Leider steht die "4." im hiesigen Kabelnetz Oldenburg/Nds. offenbar noch nicht zur Verfügung ).
Danke und Gruß
Uwe
was mich interessieren würde wäre, welche Firmware denn nun auf dem SHD3 überhaupt vorhanden sein muss, um die Platte zu nutzen? Oder anders gefragt, gibt es Jemanden, der die mit "3." beginnende Firmware hat und bei dem die Platte funktioniert? (Leider steht die "4." im hiesigen Kabelnetz Oldenburg/Nds. offenbar noch nicht zur Verfügung ).
Danke und Gruß
Uwe