Ich glaub die KD wollten mich verwirren...denn ich wollte das Home Paket dazu buchen und dann sagten die mir das würde nicht gehen...
keine Unterstützung für Alpha lite ( das dürfen sie nicht draufbuchen )
ich muss also quasi die sachen von kabel dazu kaufen...und nun ???
kann ich das alpha lite ja wieder an amazon zurück schicken
Hier genügend Informiert und nun klappt es doch nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Hier genügend Informiert und nun klappt es doch nicht
"Genügend" ist offensichtlich nicht genug!alex0409 hat geschrieben:Ich glaub die KD wollten mich verwirren...denn ich wollte das Home Paket dazu buchen und dann sagten die mir das würde nicht gehen...
keine Unterstützung für Alpha lite ( das dürfen sie nicht draufbuchen )
ich muss also quasi die sachen von kabel dazu kaufen...und nun ???
kann ich das alpha lite ja wieder an amazon zurück schicken
Bei "genug" hättest du z.B. gewusst, dass man das Alphcrypt Modul gegenüber KDG bei der Bestellung oder sonstigen Meldungen nicht angeben darf.
Bei Amazon etwas zurückzuschicken ist sowieso kein Problem.
In dem Fall kannst du es aber auch direkt tauschen lassen gegen das von KDG unterstütze CI+ Modul - vorausgesetzt dein TV unterstützt das überhaupt.
Bei KDG direkt kaufen muss man gar nichts.
-
- Newbie
was also heisst das es mit dem alpha lite doch funzt ?? und ich einen receiver angebe den ich ja eh schon hab ??
-
- Insider
Wenn der Receiver eine Smartcard braucht, die das Alphacrypt auch nimmt (D0x), dann ja. Voraussetzung ist aber, dass es ein bei KDG zertifizierter Receiver ist:alex0409 hat geschrieben:was also heisst das es mit dem alpha lite doch funzt ?? und ich einen receiver angebe den ich ja eh schon hab ??
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Noch ein vorsorglicher Hinweis: Keiner kann sagen wie lange ACL Module in CI+ Schnittstellen noch funktionieren. Es gibt also keine Garantie, dass es eine dauerhafte Lösung ist. Vorsorglich deshalb, weil du ja mit Angaben zu deiner Ausrüstung eher sparsam warst.
-
- Newbie
wieso sparsam...habe bislang auf einem humax pr hd 100c gesehen...bloss der macht macken und deshalb wollte ich jetzt nochmal meinen tv integrierten tuner benutzen..habe ich auch schonmal gesehen, das der nachbar das genauso macht und problemlos kabel empfängt...und nun ??
stimmt ja wohl doch nicht das es nicht funzt ???
aber egal im frühjahr kommt endgültig eine sat schüssel.
stimmt ja wohl doch nicht das es nicht funzt ???
aber egal im frühjahr kommt endgültig eine sat schüssel.
-
- Fortgeschrittener
Alex, Alex... bei deinen Kommentaren steigt man äusserst schlecht durch. Ich habs immer noch nicht begriffen...
Aber zum Verständnis, du hast bisher ein Humax-HD Receiver genutzt. Nun hast du ein ACL Modul gekauft und erwartest das es funktioniert. Ok, das würde ich auch erstmal. Aber bei geringer Nutzung der Suchfunktion in diesen Board hättest du mit wenigen Klicks und geringem Zeiteinsatz alle Infos gefunden.
Für dich nochmal in komprimierter Form:
1. ACL Modul geht nur mit D02 Smartcard (ggf. D09 Smartcard wenn die Software auf dem Modul stimmt)
2. Hast du bereits eine D02? oder D09? Wenn D09 und geht nix, dann Tausch in D02 Karte, aber nur mit Angabe einer zertifizierten Receivernummer eines Nokia D2 Receivers!
3. Hast du bereits D02 Karte und auch das geht nicht: dann haste die falsche Software auf´m Modul. Dann kannste das Teil auch wieder zurück schicken.
Aber ich denke das ist vergebene Müh`, denn du willst ja:
Aber zum Verständnis, du hast bisher ein Humax-HD Receiver genutzt. Nun hast du ein ACL Modul gekauft und erwartest das es funktioniert. Ok, das würde ich auch erstmal. Aber bei geringer Nutzung der Suchfunktion in diesen Board hättest du mit wenigen Klicks und geringem Zeiteinsatz alle Infos gefunden.
Für dich nochmal in komprimierter Form:
1. ACL Modul geht nur mit D02 Smartcard (ggf. D09 Smartcard wenn die Software auf dem Modul stimmt)
2. Hast du bereits eine D02? oder D09? Wenn D09 und geht nix, dann Tausch in D02 Karte, aber nur mit Angabe einer zertifizierten Receivernummer eines Nokia D2 Receivers!
3. Hast du bereits D02 Karte und auch das geht nicht: dann haste die falsche Software auf´m Modul. Dann kannste das Teil auch wieder zurück schicken.
Aber ich denke das ist vergebene Müh`, denn du willst ja:
viel Spass damitaber egal im frühjahr kommt endgültig eine sat schüssel.