Anschein ist Antenne Bayern in mehrere Netzen in Sachsen auch analog drin. Denn in Görlitz gibt es Antenne Bayern auch analog im Kabel auf 97.40MHz drin.twen-fm hat geschrieben:Leipzig ist wohl eine der wenigen Ausnahmen...Das stimmt nicht, ich bekomme hier in Leipzig auch Antenne Bayern über KDG Analog.
Antenne Bayern über Kabel Deutschland empfangbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Antenne Bayern über Kabel Deutschland empfangbar?
-
- Ehrenmitglied
Dann ist es klar, der Sender wird von Astra übernommen (das gleiche gilt dementsprechend auch für Leipzig). Und ich glaube, das das UKW-Kabelradio trotz Backbone unangetastet sein wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Was passiert dann wenn Analog abgeschalten wird? Kann man solche Radiosender auch reanalogisieren? ^^
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Görlitzer Witzkanone
Die meisten (eigentl. alle) Sender die analog über Astra senden, sind auch digital über Astra zu hören.Matty06 hat geschrieben:Was passiert dann wenn Analog abgeschalten wird? Kann man solche Radiosender auch reanalogisieren? ^^
-
- Kabelfreak
Das beantwortet nicht meine Frage, ich meinte ob dann 2012 die analogen Radiosender eingestellt werden oder ob diese aus den digitalen auch reanalogisiert werden.
-
- Görlitzer Witzkanone
Das wissen wir nicht, wann, wie und was im analogen Kabel passiert. Da müssen wir eben warten undMatty06 hat geschrieben:Das beantwortet nicht meine Frage, ich meinte ob dann 2012 die analogen Radiosender eingestellt werden oder ob diese aus den digitalen auch reanalogisiert werden.

Dachte vorhin, Du meintest die Astraplätze.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die Radiosender werden dann reanalogisiert. Ist ja auch schon teilweise schon.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Exakt, hier werden u.a. MDR Sputnik, SWR 2 und SWR 3 vom ARD Radio-TP "re-analogisiert" und im UKW-Kabelradio eingespeist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
und woran merk ich das?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Merkt man am ehesten indem man die Laufzeitunterschiede vergleicht. Wenn das digitale Signal (etwa über DVB-C) früher kommt als im analogen Kabel, dann übernimmt man im Kabel von einer digitalen Quelle. Ist man hingegen schneller als über DVB-C etc. kommt der Sender noch aus einer analogen Quelle (UKW und Sat analog im Wesentlichen, möglicherweise noch ADR aber da bin ich mir nicht sicher da das eigentlich auch digital ist).Matty06 hat geschrieben:und woran merk ich das?