Hallo,
ich empfange Kabel Digital+ über den Humax DVR-9950C.
Mein TV ist ein Toshiba XV 555D.
Wie komme ich zu einem besseren Ton ?
Ich hatte z.B. an sowas gedacht: http://www.philips.de/c/21-home-enterta ... 11_12/prd/
Wie u. wo (DVR oder TV) wird das Teil angeschlossen ?
Passen die Anschlüsse/Kabel ?
Oder gibt es bessere Geräte die unter 300 Euro kosten ?
Ich benötige kein DVD/BlueRay-Player und möchte keine Kabel durch das Wohnzimmer verlegen.
Heimkinosystem / Humax 9950
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Heimkinosystem / Humax 9950
Das hat jetzt genau was mit Internet und Telefon zu tun? Bitte die Klüsen auf beim Posten.
-
- Insider
Ich halte von dem ganzen Psychoakustikkram nix. Wenn Ton von hinten kommen soll, müss da auch ne Quelle sein.BMW Peter hat geschrieben: Ich hatte z.B. an sowas gedacht: http://www.philips.de/c/21-home-enterta ... 11_12/prd/
Das ganze wird übern Chinch oder nen optischen Toslink an den Receiver angeschlossen und DolbyDigital für den Ausgang angemacht.Wie u. wo (DVR oder TV) wird das Teil angeschlossen ?
Wenn du nur Stereo haben willst, ist es egal, ob du nun am Fernseher(Line Out) oder Receiver mittels analogem Chinch abgreifst.
In beiden Fällen übernimmt der Audioreceiver die Klang und Lautstärkeeinstellungen.
Surround unter 300€? Selbst mit Gebrauchtware ist das schon eine mutige Zahl. Wenn du allerdings nur einen schönen Stereoklang haben willst, hast du ne gute Preisklasse - evtl steht ja sogar deine Stereoanlage von den Lautsprechern passend und hat einen Line in.Oder gibt es bessere Geräte die unter 300 Euro kosten ?
Um die Kabel kommt man leider nicht vorbei, wenn man Surround haben will.Ich benötige kein DVD/BlueRay-Player und möchte keine Kabel durch das Wohnzimmer verlegen.
-
- Newbie
"Das hat jetzt genau was mit Internet und Telefon zu tun? Bitte die Klüsen auf beim Posten."
Nettes Forum hier.
Nettes Forum hier.
-
- Insider
Is nunmal so. Die Gemüsefrau kennt sich nunmal nicht mit Rinderfilet aus - ich bedanke mich dennoch für die stille Zurkenntnisnahme meines Post und meiner Zeit *plonk*BMW Peter hat geschrieben: Nettes Forum hier.