
Also das Modul ist vorige Woche gekommen und ich habe dann Mittwoch gleich telefonisch bei KD eine neue G09-Smartcard bestellt. Ich habe auch gleich das Homepaket auf die neue Karte buchen und auf der alten Karte nur den digitalen Empfang freischalten lassen.
Die gute Frau am Telefon meinte, dass es einmalig 14,90 Euro kostet und die Karte am Freitag da sein wird. Was sie leider nicht war! Bis heute ist keine Karte gekommen.
Dafür kam heute die Auftragsbestätigung. Als ich mich im Kundenportal eingeloggt habe und unter "Meine Produkte" geschaut habe, sind dort
2 Smartcards gelistet. Folgendes steht dort:
Smartcard Nummer 1: (keine Nr. vorhanden)
Kabel Digital Home
Kabel Digital +
Smartcard Nummer 2: xxxxxxxxxxxxxx (die Nr. von meiner noch aktuellen D09-Karte)
Digitaler Empfang
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum unter Smartcard 1 noch keine Nr. steht? Wird die nicht von KD ins System eingegeben? Oder erscheint die erst dort, wenn wir sie erstmalig in Betrieb nehmen?
Sollte ich noch etwas warten bis die neue Karte da ist oder direkt mal bei KD anrufen und nachfragen, was da schief läuft?
Nervt mich gerade, da ich endlich das Modul in Betrieb nehmen möchte.

Grüße und Danke für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
