Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von Newty »

frankyhh hat geschrieben:muss ja ne superkiste sein, wenn er mit 2 tunern 4 hd sender aufnimmt....

"HDTV PVR mit zwei HD-Tunern für vier zeitgleiche HD-Aufnahmen"
Das ist keine große Kunst. Der Tuner führt ja keine Stromselektion durch und damit ist es theoretisch möglich, einen ganzen Transponder mitzuschneiden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

sisu hat geschrieben: Markteinführung Anfang 2011 - ab Ende 2011/Anfang 2012 dürfte er dann einige Firmwareupdates hinter sich gebracht haben um stabil zu laufen. Sollten dafür keine Firmwareupdates nötig sein wäre der Topfield wohl der erste DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion der gleich ab Start überall problemlos funktioniert.
Sicher :confused: Dann schau mal ins Topfeld Forum, es wäre dann der erste der ohne Probleme funktioniert.
Meine Dream läuft übrigens schon länger als ein Jahr ohne das ich je bei einer HD-Aufnahme Probleme gehabt hätte. Soviel zu der erste...
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
sisu
Fortgeschrittener

Beitrag von sisu »

Luedenscheid hat geschrieben: Sicher :confused: Dann schau mal ins Topfeld Forum, es wäre dann der erste der ohne Probleme funktioniert.
Sicher das keine Probleme auftauchen bin ich bei keinem DVB-Receiver,schon gar nicht bei welchen mit AUfnahmefunktion.
Meine Dream läuft übrigens schon länger als ein Jahr ohne das ich je bei einer HD-Aufnahme Probleme gehabt hätte. Soviel zu der erste...
Ich weiß das Dreamboxkunden in Foren die zufriedensten sind - aber "wäre der erste Receiver" bezog sich auf Geräte direkt nach Marktstart. Meines Wissens nach haben auch Dreamboxen stets diverse Bugs mit der ersten(!) an Kunden ausgelieferten Firmwareversion. Auch da ist es ein Unterschied ob man z.B. eine Dreambox 8000 gleich 2006 gekauft hat oder erst 2008 nachdem diverse Updates erschienen sind.

so long

sisu
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe derzeit ja auch den Sagemcom. Beabsichtige aber nun den von Sky angebotenen Humax S HD 3 in Verbindung mit Sky+. Mann bekommt da zusätzlich eine externe Festplatte die mit einen USB Kabel an diesen Gerät angeschlossen wird.
Meine Frage nun, ob da meine jetztige Smartcart G09 dort funktioniert. Und was haltet Ihr von diesen Gerät mit externer Festplatte.

Danke für Eure Tipps

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich habe derzeit ja auch den Sagemcom. Beabsichtige aber nun den von Sky angebotenen Humax S HD 3 in Verbindung mit Sky+. Mann bekommt da zusätzlich eine externe Festplatte die mit einen USB Kabel an diesen Gerät angeschlossen wird.
Meine Frage nun, ob da meine jetztige Smartcart G09 dort funktioniert. Und was haltet Ihr von diesen Gerät mit externer Festplatte.

Danke für Eure Tipps

Gruß Jens
Hallo Jens,

Die Festplatte wird meines Wissens nach per eSata an den SHD 3 angeschlossen.

Du kannst die V13, G02 und G09 in dem Smartcardschacht des Receivers nutzen.
Kann man hier nachlesen:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... er_sat.jsp

Laut einigen Berichten und Tests von Usern hier soll er wohl sehr stabil laufen, keine abstürze hervorbringen, aber das merkt man wohl am besten wenn man das gerät selber testet... Etwas schade ist, das alle Inhalte auf der Festplatte vollkommen verschlüsselt sind, aber ist halt so zwecks Copyright.

lg
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

das heißt das mann die auf der festplatte befindlichen Ihnalte nicht an den PC anschließen kann, und diese auf DVD sichern kann.

Ich habe ja eine G09 karte, also kann ich diesen dann ohne Probleme nutzen. Muss ich Kabel Deutschland das dann mitteilen, das ich den Humax S HD3 verwende?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Jens aus Berlin hat geschrieben: Ich habe ja eine G09 karte, also kann ich diesen dann ohne Probleme nutzen. Muss ich Kabel Deutschland das dann mitteilen, das ich den Humax S HD3 verwende?
Nein, musst du nicht, du solltest es sogar nicht tun, da KDG den Receiver garnicht zertifiziert hat, im Endeffekt wird man dir aber nur sagen, dass dein Vorhaben nicht geht :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
macuser1909
Newbie

Beitrag von macuser1909 »

Hat jemand Erfahrung mit dem BD-C 8500 EDC Bluray Player von Samsung mit 500GB Festplatte?
Ist dieser Player, da er ja eine CI+ Schnittstelle hat KDG tauglich?
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

macuser1909 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem BD-C 8500 EDC Bluray Player von Samsung mit 500GB Festplatte?
Ist dieser Player, da er ja eine CI+ Schnittstelle hat KDG tauglich?
Sieh mal 5 Threads weiter unten nach!
macuser1909
Newbie

Beitrag von macuser1909 »

Danke und sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter....... :)
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD