Qualität von KD in Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Qualität von KD in Berlin
Da ich mitte nächsten Jahres wechseln kann,ich bin bei Arcor aber statt der 6 MBit die ich bezahle bekomme ich nur 3MBit, würde mich mal die Unabhängige Meinung Interessieren ob sich ein wechsel lohnt.
Denn eigentlich habe ich bis jetzt nur mehr negative Meinungen über die Qualität von KD gelesen, doch ist mir schon klar das zufriedene Kunden sich nirgends Beschweren.
Kabelanschluss ist vorhanden und ich würde mich für Internet & Telefon 32 Mbit Interessieren.
Mit Qualität meine ich Zuverlässigkeit ohne Verbindungsabbrüche , Qualität der Sprache beim Telefon und evtl. Verschlechterung des Fernsehempfangs.
Würde mich über Meinungen Freuen
MfG
Edvik
Denn eigentlich habe ich bis jetzt nur mehr negative Meinungen über die Qualität von KD gelesen, doch ist mir schon klar das zufriedene Kunden sich nirgends Beschweren.
Kabelanschluss ist vorhanden und ich würde mich für Internet & Telefon 32 Mbit Interessieren.
Mit Qualität meine ich Zuverlässigkeit ohne Verbindungsabbrüche , Qualität der Sprache beim Telefon und evtl. Verschlechterung des Fernsehempfangs.
Würde mich über Meinungen Freuen
MfG
Edvik
-
- Fortgeschrittener
Re: Quallität von KD in Berlin
Also das kann man wirklich schlecht zu 100% beantworten. Es kommt auf so viele Faktoren an. Wenn es läuft dann läuft es einwandfrei. Hatte nur selten Ausfälle. Das Problem ist halt wenn es einen Ausfall gibt hast Du weder Telefon,Internet noch TV. Ansonsten kann man nicht meckern. Es gibt ja nun auch Docsis 3 in Berlin was 100Mbit und in Zukunft noch mehr Bandbreite möglich macht. Ich habe vor ein paar Wochen auf 100 Mbit gewechselt und bin wirklich voll zufrieden. Wohnst Du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus?
-
- Newbie
Ist ein Mehrfamilien Haus mit 8 Parteien.
Die Aussage wenn es läuft dann läuft es einwandfrei ist OK , doch muss ich sagen wenn es mal bei Arcor nicht lief hatte ich in kürzester Zeit Hilfe und eine gute und zuverlässige Service Hotline.
Solche sachen sind für mich auch wichtig und dafür zahle ich auch gerne mehr.
Die Aussage wenn es läuft dann läuft es einwandfrei ist OK , doch muss ich sagen wenn es mal bei Arcor nicht lief hatte ich in kürzester Zeit Hilfe und eine gute und zuverlässige Service Hotline.
Solche sachen sind für mich auch wichtig und dafür zahle ich auch gerne mehr.
Gruß
Edvik
Edvik
-
- Fortgeschrittener
Jo stimmt in diesen Punkt war Arcor schon ganz gut. Wo ich da mal ne Störung hatte war gleich am nächsten Tag ein Techniker da und hat die Störung behoben.
Bei KabelDeutschland kannst du schon mal 4-5 Tage warten bis die Störung behoben ist.
Bei KabelDeutschland kannst du schon mal 4-5 Tage warten bis die Störung behoben ist.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Newbie
Das kann man niemals pauschalisieren. Die Supporthotlines von Kabel Deutschland sind jetzt kostenlos, das ist schonmal gut. Ich für meinen Teil habe schon diverse Ausfäll erlebt. Kabel Deutschland ist bei mir schon unter die vertraglich zugesicherte Mindestverfügbarkeit gekommen - und das in weniger als 6 Monaten. Auch de Drosselung von allem Traffic ausser HTTP zwischen 18-24 Uhr (und am Wochenende generell) obwohl die Leitungen nur zu 24% ausgelastet sind (Aussage von Techniker an der Hotline) spricht nicht für Kabel Deutschland. Schlimmer noch, es wird geschwiegen. Techiker können die Drosselung nicht nachvollziehen. Ein Auftrag dieses Problem zu lösen wurde nich fertig (man bekommt eine Auftragsnummer für Störungsmeldungen per SMS, und eine SMS wenn das Problem behoben wurde) - und das seit Monaten.
-
- Fortgeschrittener
Die Qualität dürfte bundesweit gleich sein.
Ich selber habe seit einem halben Jahr Internet und Phone von KD und bin damit voll zufrieden. Hatte bisher auch keine Ausfälle gehabt. Ich kann ganz normal surfen, E-Mails abrufen usw. Meine Eltern haben das 32 Mbit Angebot und wenn wir dort die PS3 zum Film-Streaming nutzen, geht das schon ordentlich ab. Skype nutzen geht auch ohne Schwierigkeiten (und Skype nutzt bekanntlich P2P).
Über das Internet kann ich mich nicht beklagen.
Die Sprachqualität des Telefonieren ist bei mir ggü. meinem alten T-Net-Anschluss gleichwertig. Mein Kumpel, der immer auf Telekom schwor (wie ich damals auch), hat nach ein paar Telefonaten mit mir jetzt auch seinen T-Net-Anschluss gekündigt. Weil auch er feststellen durfte, das es keinen Unterschied (mehr) gibt.
Meine Eltern hatten einmal eine Ungereimtheit am Telefonanschluss: ihr Anschluss war einmal immer besetzt und man konnte auch nicht raus telefonieren. Kurz in der KD-Web-Seite das Störungsformular aufgemacht und als Tip erhalten, vielleicht mal das Kabelmodem aus und wieder ein zuschalten. Und siehe da, es hat geholfen. Und das ist in der Vertragslaufzeit nur einmal nötig passiert und dürfte wohl eine Ausnahme bleiben.
Was den Support angeht: die Störungshotline von KD ist kostenlos.
Ich selber habe seit einem halben Jahr Internet und Phone von KD und bin damit voll zufrieden. Hatte bisher auch keine Ausfälle gehabt. Ich kann ganz normal surfen, E-Mails abrufen usw. Meine Eltern haben das 32 Mbit Angebot und wenn wir dort die PS3 zum Film-Streaming nutzen, geht das schon ordentlich ab. Skype nutzen geht auch ohne Schwierigkeiten (und Skype nutzt bekanntlich P2P).
Über das Internet kann ich mich nicht beklagen.
Die Sprachqualität des Telefonieren ist bei mir ggü. meinem alten T-Net-Anschluss gleichwertig. Mein Kumpel, der immer auf Telekom schwor (wie ich damals auch), hat nach ein paar Telefonaten mit mir jetzt auch seinen T-Net-Anschluss gekündigt. Weil auch er feststellen durfte, das es keinen Unterschied (mehr) gibt.
Meine Eltern hatten einmal eine Ungereimtheit am Telefonanschluss: ihr Anschluss war einmal immer besetzt und man konnte auch nicht raus telefonieren. Kurz in der KD-Web-Seite das Störungsformular aufgemacht und als Tip erhalten, vielleicht mal das Kabelmodem aus und wieder ein zuschalten. Und siehe da, es hat geholfen. Und das ist in der Vertragslaufzeit nur einmal nötig passiert und dürfte wohl eine Ausnahme bleiben.
Was den Support angeht: die Störungshotline von KD ist kostenlos.
-
- Newbie
Ich bin z.Z. auch noch Arcor Kunde und konnte trotz der vielen negativen Meinungen eigentlich nicht meckern. Arcor hat bisher alles eingehalten, was versprochen wurde.
Allein die 35Euro pro Monat störten mich, da Neukunden das gleiche Angebot für 25 Euro bekommen (bei Vodafone).
Eine einfache Umstellung auf diesen neuen Tarif (ohne neuen Router, etc.)war nicht möglich. Der Mitarbeiter an der Kundenhotline war schlicht desinteressiert bis unfreundlich.
Also trotz der vielen schlechten Erfahrungen KDG Internet+Phone 32 gebucht. Und was soll ich sagen ? Läuft seit dem 22.12. problemlos mit der versprochenen Geschwindigkeit.
Ich weiß, sind erst ein paar Tage, aber ich bin erstmal zufrieden und kann Dir nur zum Wechsel raten.
Allein die 35Euro pro Monat störten mich, da Neukunden das gleiche Angebot für 25 Euro bekommen (bei Vodafone).
Eine einfache Umstellung auf diesen neuen Tarif (ohne neuen Router, etc.)war nicht möglich. Der Mitarbeiter an der Kundenhotline war schlicht desinteressiert bis unfreundlich.
Also trotz der vielen schlechten Erfahrungen KDG Internet+Phone 32 gebucht. Und was soll ich sagen ? Läuft seit dem 22.12. problemlos mit der versprochenen Geschwindigkeit.
Ich weiß, sind erst ein paar Tage, aber ich bin erstmal zufrieden und kann Dir nur zum Wechsel raten.
-
- Newbie
Solche "Mitarbeiter" gibt es allerddings nahezu bei jeder Kundenhotline egal welche FirmaDer Mitarbeiter an der Kundenhotline war schlicht desinteressiert bis unfreundlich.
Hilft dir der Mitarbeiter nicht effektiv weiter, einfach neu anrufen bei der Hotline oder auch zu späterer Zeit mal
Gibt immer wieder gute Mitarbeiter die einem weiterhelfen.
Am liebsten müsste man sich echt mal die Namen dieser Mitarbeiter aufschreiben.
-
- Newbie
Die Hotline war dauerbesetzt, und für weiteres Warten hatte ich keine Lust mehr.
Ich hab dann bei der Neukundenhotline angerufen und einen ganz anderen Preis genannt bekommen, als im Internet.
Der Anruf bei der Hotline für Bestandskunden war dann der Unerfreuliche.
Insgesamt eine schwache und äußerst unflexible Leistung von Vodafone - da wollt ich dann doch nicht länger bleiben.
Der Mitarbeiter an der KDG Hotline war hingegen sehr freundlich und bemüht. Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline konnte ich mir auch noch den sehr frühen Anschaltzeitpunkt aussuchen (wg. Rücktritt, falls es nicht laufen sollte).
Ich weiß, dafür gibts Provision, aber die hätte es bei Vodafone wohl auch gegeben.
Ein erster Wechselversuch von Arcor zu Vodafone war vor einem Jahr daran gescheitert, daß Vodafone mir meine gewohnte Bandbreite nicht garantieren wollte (war ein Tip der Hotline).
Zum Fernsehempfang bei KDG : der ist jetzt deutlich besser wie vorher (auch da schon Kabel), weil wir bisher ohne Verstärker auskamen...
[ externes Bild ]
Ich hab dann bei der Neukundenhotline angerufen und einen ganz anderen Preis genannt bekommen, als im Internet.
Der Anruf bei der Hotline für Bestandskunden war dann der Unerfreuliche.
Insgesamt eine schwache und äußerst unflexible Leistung von Vodafone - da wollt ich dann doch nicht länger bleiben.
Der Mitarbeiter an der KDG Hotline war hingegen sehr freundlich und bemüht. Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline konnte ich mir auch noch den sehr frühen Anschaltzeitpunkt aussuchen (wg. Rücktritt, falls es nicht laufen sollte).
Ich weiß, dafür gibts Provision, aber die hätte es bei Vodafone wohl auch gegeben.
Ein erster Wechselversuch von Arcor zu Vodafone war vor einem Jahr daran gescheitert, daß Vodafone mir meine gewohnte Bandbreite nicht garantieren wollte (war ein Tip der Hotline).
Zum Fernsehempfang bei KDG : der ist jetzt deutlich besser wie vorher (auch da schon Kabel), weil wir bisher ohne Verstärker auskamen...
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Re: Qualität von KD in Berlin
Da bei mir auch der DSL Verteiler weit entfernt ist habe ich eine schlechte Verbindung.
Aber was mich stört ist die Aussage der Arcor Hotline das ich , wenn VDSL nur 50000 bekomme!
Wenn sich nichts ändert bis März werde ich wohl zu KD wechseln.
Vielen Dank erstmal für die Anregungen.
Aber was mich stört ist die Aussage der Arcor Hotline das ich , wenn VDSL nur 50000 bekomme!
Wenn sich nichts ändert bis März werde ich wohl zu KD wechseln.
Vielen Dank erstmal für die Anregungen.
Gruß
Edvik
Edvik