Hallo zusammen,
hab vor 4 Jahren meinen Vertrag abgeschlossen. Nannte sich damals "Digitaler Kabelanschluss Service Premium" zum Preis von 19,90. Darin enthalten sind "Kabel Digital +" und "Digitales Free TV" und den Receiver hab ich gratis bekommen.
Hab mir jetzt mal die aktuellen Tarife angesehen. Bei den Tarifen (Sie nutzen bereits Kabelfernsehen) kostet diese Variante für Kabel Digital + (10,90) und Digitaler Empfang (2,90) insgesamt 13,80€. Kann ich denn von meinem bisherigen Tarif da einfach so wechseln? Hat da jemand Erfahrungen?
Und gibt es denn eine Möglichkeit auch durch einen Tarifwechsel an einen neuen HD-Receiver zu kommen oder geht das nur über Kündigung und Neuvertrag?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
321magic
Digitaler Kabelanschluss Service Premium
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Digitaler Kabelanschluss Service Premium
Nein kannst du nicht, weil du hier etwas durcheinander bringst.
Du hast aktuell einen Kabelanschluss für 19,90 Euro. Deswegen kannst du auch bei den reinen Digitalverträgen schauen
1) Tausch des vorhandenen DVR gegen den HD-DVR ohne, dass dein Vertrag geändert wird. Bearbeitungs- und Tauschgebühr 49,90 Euro.
2) Tausch des vorhandenen DVR gegen den HD-DVR mit Vertragswechsel auf Digitaler Kabelanschluss+ für 22,90 Euro monatlich. Hier fallen die 49,90 Euro weg. Dafür zahlst du aber monatlich 3,- Euro mehr.
Du hast aktuell einen Kabelanschluss für 19,90 Euro. Deswegen kannst du auch bei den reinen Digitalverträgen schauen
Ein Wechsel in diese Verträge ist nicht möglich, da diese keine Grundversorgung des Kabelanschlusses beinhalten. Diese muss jedoch an deiner Adresse gegeben sein, damit du digital schauen kannst.321magic hat geschrieben: Hab mir jetzt mal die aktuellen Tarife angesehen. Bei den Tarifen (Sie nutzen bereits Kabelfernsehen) kostet diese Variante für Kabel Digital + (10,90) und Digitaler Empfang (2,90) insgesamt 13,80€. Kann ich denn von meinem bisherigen Tarif da einfach so wechseln? Hat da jemand Erfahrungen?
Ja es besteht eine Möglichkeit genauer sogar zwei...321magic hat geschrieben: Und gibt es denn eine Möglichkeit auch durch einen Tarifwechsel an einen neuen HD-Receiver zu kommen oder geht das nur über Kündigung und Neuvertrag?
1) Tausch des vorhandenen DVR gegen den HD-DVR ohne, dass dein Vertrag geändert wird. Bearbeitungs- und Tauschgebühr 49,90 Euro.
2) Tausch des vorhandenen DVR gegen den HD-DVR mit Vertragswechsel auf Digitaler Kabelanschluss+ für 22,90 Euro monatlich. Hier fallen die 49,90 Euro weg. Dafür zahlst du aber monatlich 3,- Euro mehr.