Alphy Crypt + Smartcard oder KD Bundle?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
muyaa
Newbie

Alphy Crypt + Smartcard oder KD Bundle?

Beitrag von muyaa »

Hallo zusammen,

für meine Eltern möchte ich auf digital umstellen lassen.
Soll ich die smatcard und alpha crypt einzeln kaufen oder das CI+ Bundle von KD (ist natürlich günstiger)?

CI+ möchte ich eigentlich nicht nutzen.

Danke,

Muyaa
Scraby
Insider

Re: Alphy Crypt + Smartcard oder KD Bundle?

Beitrag von Scraby »

Ein paar mehr Informationen wären schon nötig um dir eine ordentliche Antwort zu geben.
muyaa hat geschrieben:CI+ möchte ich eigentlich nicht nutzen.
Warum fragst du denn dann, wenn du dir deine Meinung schon gebildet hast.
muyaa hat geschrieben:für meine Eltern möchte ich auf digital umstellen lassen.
Umstellen bedeutet bei euch was? Ihr zahlt aktuell einen eigenen Kabelanschluss güt z.B. 16,90 Euro an KDG und wollt nun digitales Fernsehen nutzen. Oder zahlt ihr den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten.
muyaa hat geschrieben:Soll ich die smatcard und alpha crypt einzeln kaufen oder das CI+ Bundle von KD (ist natürlich günstiger)?
1) Ist der Fernseher überhaupt CI+ tauglich?
2) Soll die Umstellung für deine Eltern sein und nicht für dich
3) Falls ihr nen eigenen Kabelanschluss mit 16,90 Euro an KDG bezahlt bekommt ihr für einen Euro monatlich mehr Smartcard und CI+ Modul zur Nutzung und spart euch die Kosten für ein CI Modul