TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HarryVic
Newbie

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von HarryVic »

Nordlicht123 hat geschrieben:
HarryVic hat geschrieben:Gute Erfahrungen habe ich mit der Logitech Harmony 300 ("Volksfernbedienung") gemacht.
Die FB des Receivers konnte ich deshalb beiseite legen.
Mittlerweile gib es bei Logitech in der Geräteliste auch den TT-Micro C832 zur Programmierung. Fernseher und Receiver lassen sich damit mühlos steuern. Es ist damit möglich, den Fernseher und den Receiver gleichzeitig ein- und auszuschalten. Dazu braucht man die Fernbedienung nur in Richtung Fernseher zu richten.
Und mit dieser Logitech kannst Du den Receiver auch aus anderen Winkeln steuern? Mit allen Funktionen?
Bei mir funktioniert diese Fernbedienung so.

Schöne Grüße

HarryVic
natto
Newbie

Beitrag von natto »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den TT-micro C832 Receiver. Was ich in diesem Thread noch nicht gelesen habe, ist folgendes:
- Kalt-Startzeit nach Strom aus und aus dem Standby
- Umschaltzeiten (im Vergleich z.B. zum KD Standard Gerät) / auch zw. SD und HD (< 1 Sek, zw. 1-2 Sekunden, länger?)
- Hat der Receiver einen Lüfter?
- Gibt es Firmeware Upgrades? Über USB oder Kabel? Wie häufig?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Vielen Dank und viele Grüße,
Natto
Nordlicht123
Newbie

Beitrag von Nordlicht123 »

natto hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den TT-micro C832 Receiver. Was ich in diesem Thread noch nicht gelesen habe, ist folgendes:
- Kalt-Startzeit nach Strom aus und aus dem Standby
- Umschaltzeiten (im Vergleich z.B. zum KD Standard Gerät) / auch zw. SD und HD (< 1 Sek, zw. 1-2 Sekunden, länger?)
- Hat der Receiver einen Lüfter?
- Gibt es Firmeware Upgrades? Über USB oder Kabel? Wie häufig?
Kaltstart: gemessene 8 Sekunden nach dem Standby. Inklusive HDMI-Signal an den Fernseher, mit Bild- und Tonwiedergabe.
Nach Strom aus (gefühlt) auch nicht länger. Will ich jetzt aber nicht messen, dafür müsste ich aufstehen... :kaffee:

Umschaltzeiten: gemessene knappe 3 Sekunden SD. HD genauso lange. Verglichen mit dem Standard-Gerät von KD (Samsung bei mir) um Welten besser. Wie überhaupt in jeder Hinsicht, abgesehen von dem Empfang des FB-Signals.

Lüfter: Keine Ahnung, wenn ja hört man ihn nicht.

Firmware-Upgrades gibt es, über das Signal von KD. Sollte aber auch über USB gehen, noch nicht versucht.

@HarryVic: Du meinst, Du kannst mit der gelieferten FB leben? Verstehe ich Dein Posting richtig?

Thomas
natto
Newbie

Beitrag von natto »

@Thomas: vielen Dank für die Infos.

8 Sekunden Kaltstart ist ok. Aber 3 Sekunden Umschaltzeit ist jenseits dessen, was meine Freundin "Zapperin" ertragen kann. Schade.
Mein Umax 801C (o. ä.) hat jedenfalls kürzere Umschaltzeiten und die sind schon nicht angenehm.

Viele Grüße
Natto
Nordlicht123
Newbie

Ich empfinde es nicht als störend, und eigentlich bin ich recht empfindlich.

Thomas
HarryVic
Newbie

Beitrag von HarryVic »

[@HarryVic: Du meinst, Du kannst mit der gelieferten FB leben? Verstehe ich Dein Posting richtig?

@ Nordlicht:

Ich habe nur noch die Logitech Harmony 300 im Einsatz, die mitgelieferte Fernbedienung des TT-micro-C832 benötige ich im täglichen Gebrauch überhaupt nicht mehr. Die Harmony steuert meinen Fernseher, den Receceiver, den DVD-Recorder und eine Stereoanlage. Alle Funktionen der Fernbedienung einschließlich der Aufzeichung über PVR ließen sich per Internet-Verbindung auf die Harmony übertragen. Für rund 25 EUR ein echtes Schnäppchen, außerdem gibt es einen kostenlosen vorbildlichen Support bei Logitech. Daran sollten sich andere Anbieter mal ein Beispiel nehmen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Schöne Grüße
HarryVic
Nordlicht123
Newbie

Ich habe sie jetzt auch bestellt, mal sehen wie der Receiver damit zurecht kommt.

Sollte das auch nicht helfen, werde ich wohl eine Sammellinse vor den Empfänger kleben, das sollte auch helfen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest!

Thomas
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

eine Frage noch für die ich keine Antwort gefunden habe, ist es möglich während einer Timer-Aufnahme eine gespeicherte Sendung zu sehen, und beginnt er während des anschauens einer gesp. Sendung eine Timer-Aufnahme ?

Danke für Antwort !
Nordlicht123
Newbie

Wie ich oben geschrieben habe: Während einer Aufnahme kannst Du nicht einmal die Lautstärke verändern.
Ob er während einer Wiedergabe eine Aufnahme startet weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

Thomas
Nordlicht123
Newbie

Seit heute habe ich die Harmony 300i im Einsatz, bin größtenteils zufrieden.

Vor allem aber: Der Empfang hat sich verbessert. Ist zwar immer noch nicht gut, aber von ungenügend sind wir jetzt bei befriedigend angekommen.

Gruss,

Thomas