Hallo,
Wir haben Kabel Digital home. Unser Sony-TV hat eine Alpha-Crypt-Modul und eine Smart-Karte und läuft ohne Probleme.
Nun haben wir für unseren Sohn den o.g. Stick gekauft und an unsere Kabelanschluss angeschlossen.
Er empfängt ARD, ZDF und das Parlamentsfernsehen über Kabel. Wo sind die anderen?
Was muss bzw kann man tun, damit er auch die anderen Sender empfangen kann?
Hilft evtl ein anderer Stick?
Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch an alle
Gruß
Flieger
hauppauge wintv-hvr-930c und digitale Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: hauppauge wintv-hvr-930c und digitale Sender
Da dieses Ding keinen CI-Slot für ein Modul samt Smartcard hat, werden die Privatsender im KDG-Netz wohl dunkel bleiben - digital halt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Es gibt den Terratec H7 der hat ein CI Slot eingebaut. In Verbindung mit dem AlphaCrypt Light Modul solle es wohl funktionieren. Es gibt hier im Forum auch ein paar Themen dazu.
Hier ist beschrieben wie du bei KD vorgehen musst um eine weitere Karte für das AlphaCrypt Light Modul zu bekommen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=230
Für den Fall das deinem Sohn die Privaten Fernsehsender ausreichen musst du einmalig 14,90 Euro + 9,90 Euro Versand an KD zahlen.
Hier ist beschrieben wie du bei KD vorgehen musst um eine weitere Karte für das AlphaCrypt Light Modul zu bekommen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=230
Für den Fall das deinem Sohn die Privaten Fernsehsender ausreichen musst du einmalig 14,90 Euro + 9,90 Euro Versand an KD zahlen.
-
- Newbie
Du kannst zum HVR-930C Stick noch ein Hauppauge WinTV CI USB Modul kaufen. Das wird dann zusammen mit dem Stick am Rechner betrieben. Im CI Modul kommt ein CAM z.B. das Alphacrypt mit einer entsprechenden Karte von KD. Ich habe eine ähnliche Kombi unter MacOS am laufen.
-
- Newbie
Ein gesundes neues Jahr an alle,
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Variante von Twin scheint mir die einfachste zu sein.
Ich abe auch schon mal auf der Homepage von Hauppage mir die Sache angesehen.
Jetzt noch eine Frage:
Welches CAm sollte man zum Hauppauge WinTV CI USB Modul dazukaufen?
Denn wenn ich die Sache richtig interpretiere, dann braucht man zur Karte noch ein CAM.
Danke schon mal für die Infos
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Variante von Twin scheint mir die einfachste zu sein.
Ich abe auch schon mal auf der Homepage von Hauppage mir die Sache angesehen.
Jetzt noch eine Frage:
Welches CAm sollte man zum Hauppauge WinTV CI USB Modul dazukaufen?
Denn wenn ich die Sache richtig interpretiere, dann braucht man zur Karte noch ein CAM.
Danke schon mal für die Infos
-
- Newbie
Hallo Flieger,
aus eigener Erfahrung muss ich vom Kauf des Hauppauge WinTV CI USB Moduls dringend abraten.
Ich besitze auch den WinTV-hvr-930c und wollte mit Hilfe des CI-Moduls, einer D02-Karte und eines AC Light die privaten Sender schauen. Leider funktionierte das nur bei 2 Sendern (MTV und Anixe) problemlos, bei allen anderen kam es zu laufenden Aussetzern oder der Bildschirm blieb ganz schwarz.
Meine Anfrage beim Hauppauge-Support ergab, dass der hvr-930c nicht unterstützt wird, wie man schon in den "Systemvoraussetzungen" auf der Hauppauge-Seite sehen kann:
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_ci.html
Alle Hilfe, auch aus diesem netten Forum hier, hat mich nicht weitergebracht. Zum Glück hat der Händler das Teil zurückgenommen.
Nun schaue ich die zahlreichen ÖR-Sender digital und die privaten weiterhin analog, denn der Stick ist mit seinen drei Tunern wirklich gut.
Viele Grüße
M.
aus eigener Erfahrung muss ich vom Kauf des Hauppauge WinTV CI USB Moduls dringend abraten.
Ich besitze auch den WinTV-hvr-930c und wollte mit Hilfe des CI-Moduls, einer D02-Karte und eines AC Light die privaten Sender schauen. Leider funktionierte das nur bei 2 Sendern (MTV und Anixe) problemlos, bei allen anderen kam es zu laufenden Aussetzern oder der Bildschirm blieb ganz schwarz.
Meine Anfrage beim Hauppauge-Support ergab, dass der hvr-930c nicht unterstützt wird, wie man schon in den "Systemvoraussetzungen" auf der Hauppauge-Seite sehen kann:
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_ci.html
Alle Hilfe, auch aus diesem netten Forum hier, hat mich nicht weitergebracht. Zum Glück hat der Händler das Teil zurückgenommen.
Nun schaue ich die zahlreichen ÖR-Sender digital und die privaten weiterhin analog, denn der Stick ist mit seinen drei Tunern wirklich gut.
Viele Grüße
M.
-
- Newbie
Hallo, gibts eventuell neue (bzw mehr) Infos ob diese Kombination mittlerweile funktioniert? Die HVR930c habe ich schon im Einsatz, ich will aber nicht Geld für das KD Digital ausgeben (D02 Karte ist die Karte der Wahl, stimmt das noch?) + Alphacrypt light + USB CI Schacht und dann läuft nichts..
Maxx meint es ging bei ihm nicht, andere schreiben in anderen Foren wiederum es läuft bei ihnen problemlos! Was stimmt?
Danke für alle Hinweise
Maxx meint es ging bei ihm nicht, andere schreiben in anderen Foren wiederum es läuft bei ihnen problemlos! Was stimmt?
Danke für alle Hinweise