ich sage es mal gleich vorweg, ich habe keine Ahnung von Verschlüsslungsarten oder Zertifizierungen, wer was wie zulässt, und wer nicht. Nur das ihr wisst, ihr unterhaltet euch mit einen Dummi

Ich habe mir ein Sky Abo zugelegt. Nutze einen Kabelanschluss bei Kabel-Deutschland (Mehrfamilienhaus). Des längern (genauer seit Kabeldeutschland die Privaten über Kabeldigital ausstrahlt bei uns) nutze ich KD-Free. habe damals 14,99 für die Karte bezahlt und eine alte D Box von Premiere genutzt und sonst nix,, keine Grundgebühr oder ähnliches. Ich habe mir schon gedacht, dass es mit meinem Plan nun probleme gibt. Ich habe mir ein Sky Abo mit Sky Welt, Sky HD, Sky Sport und Sky Film zugelegt den Reciver gabs kostenlos und Mietfrei dazu. Nun zu meinem Problem, ich habe ja nun 2 Kisten hier rum stehen, weil ja 2 Karten. im Media Markt sagte man mir kein Problem einfach bei KD anrufen und Kabeldigitalsender auf Skykarte schalten lassen. Ich bin nun soweit die 2,99 Euro für KD Free zu zahlen, dennoch es geht nix die von KD sagen einmal die Box ist nich Zertifiziert ein anderes mal die G02 Karten können (besser gesagt wollen)sie nicht freischalten

Danke und viele Grüße
Jakob