Sky und Kabeldeutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jakob
Newbie

Sky und Kabeldeutschland

Beitrag von Jakob »

Hallo Gemiende,

ich sage es mal gleich vorweg, ich habe keine Ahnung von Verschlüsslungsarten oder Zertifizierungen, wer was wie zulässt, und wer nicht. Nur das ihr wisst, ihr unterhaltet euch mit einen Dummi :D .

Ich habe mir ein Sky Abo zugelegt. Nutze einen Kabelanschluss bei Kabel-Deutschland (Mehrfamilienhaus). Des längern (genauer seit Kabeldeutschland die Privaten über Kabeldigital ausstrahlt bei uns) nutze ich KD-Free. habe damals 14,99 für die Karte bezahlt und eine alte D Box von Premiere genutzt und sonst nix,, keine Grundgebühr oder ähnliches. Ich habe mir schon gedacht, dass es mit meinem Plan nun probleme gibt. Ich habe mir ein Sky Abo mit Sky Welt, Sky HD, Sky Sport und Sky Film zugelegt den Reciver gabs kostenlos und Mietfrei dazu. Nun zu meinem Problem, ich habe ja nun 2 Kisten hier rum stehen, weil ja 2 Karten. im Media Markt sagte man mir kein Problem einfach bei KD anrufen und Kabeldigitalsender auf Skykarte schalten lassen. Ich bin nun soweit die 2,99 Euro für KD Free zu zahlen, dennoch es geht nix die von KD sagen einmal die Box ist nich Zertifiziert ein anderes mal die G02 Karten können (besser gesagt wollen)sie nicht freischalten :wand: . Auf eine schritlich Beschwerde meldete sich bisher keiner. Ich habe die Schnauze :motz: voll. Ich bin Elektriker und rate jedem schon seit Jahren zu einer Sat Antenne und dieser Terror zeigt mal wieder wie Recht ich habe. Kann mir eine von euch helfen Vielleicht gibt es einen Kabelriver HD fähig mit mehren Slots wo ich auch die alte KD karte (KF3) drinne nutzen kann.

Danke und viele Grüße

Jakob
2rangerfan0
Insider

Re: Sky und Kabeldeutschland

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die sind aber dann alle auch nicht mehr zertifiziert...
Es geht nur Folgendes, wenn du die G02 im S HD 3 zum laufen kriegen willst.
Den Trick mit der CI+ -Seriennummer anwenden(Infos im SKY-Thread): http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=310 S.32 (0cream00)

KF3? Wüsste nicht, dass es so eine Karte gibt...
Es gibt eine K02 und K09 (aber eigentlich auch nur noch vereinzelt), aber KF3 ist mir vollkommen unbekannt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Jakob
Newbie

Beitrag von Jakob »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe rufe ich dort an und sage ich habe ein Sky abo abgeschlossen und ich habe einen CI slot an meinem fernseher mit kabel hd reciver mit sr nummer 39015000255637 ich hätte gerne meine kd free auf die g02 karrte von sky freigeschaltet, weil ich das alte gerät nicht mehr will .... bla bla bla das müsste klappen ??
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Jakob hat geschrieben: im Media Markt sagte man mir kein Problem einfach bei KD anrufen und Kabeldigitalsender auf Skykarte schalten lassen.
Sowohl der Mediamarkt, als auch die anderen großen Händler wissen genau, dass es so nicht funktioniert.
Der Mediamarkt verkauf slebst KDG-Verträge. Was meinst Du wohl, warum er diesen nicht selbst aufgenommen hat, um etwas zu verdienen?

Ich verstehe nicht, warum die Sky und Händler-Falschaussagen immer hingenommen werden und die KDG die Böse ist.
Sky hat andere Reciever! Will sie nur nicht rausgeben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jakob
Newbie

Beitrag von Jakob »

egal von welcher seite diese inkompetenz kommt.... ich zahle geld dafür also muss es irgendwie gehen und ich finde es scheiße das solche dinge immer zu lasten der kunden gehen egal wer schuld ist.... die reciver werden an kd netzen betrieben dann sollten die auch dafür geignet sein die kd free programme frei zu schalten. die g02 karten kommen ja von kdg da sollte das problem also nicht liegen. ist das in america wo pay tv schon seit jahren und bestimmt nicht nur von einem anbieter auch so ein terror ?? also nimm mal kdg nicht so in schutz ich kenne auch die maschen von kdg wir schicken ihnen einen techniker vorbei ihre antennendose muss ausgetauscht werden. soll ich mal kurz lachen ??? weswegen?? die haben meinen nachbarn nur verträge aufgeschwazt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Techniker, die Antennendosen ausgetauscht haben, haben Verträge verkauft?
Eine völlig unnormale Vorgehensweise.
Jakob hat geschrieben:ich zahle geld dafür also muss es irgendwie gehen
Du zahlst Geld für Sky und das geht ja auch. Oder nicht?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Jakob hat geschrieben:egal von welcher seite diese inkompetenz kommt.... ich zahle geld dafür also muss es irgendwie gehen und ich finde es scheiße das solche dinge immer zu lasten der kunden gehen egal wer schuld ist....
Diese Einstellung finde ich sehr fatal. Du bezahlst Sky für den Receiver, also haben das zu richten.
die reciver werden an kd netzen betrieben dann sollten die auch dafür geignet sein die kd free programme frei zu schalten.
Sollten... Warum Sky sich etwas aufschwatzen lassen hat, was KDG nicht akzeptiert(Die Jungs zertifizieren seit Jahren dieselben Receiver), weiß Sky am besten.
die g02 karten kommen ja von kdg da sollte das problem also nicht liegen.
KDG ist für die Schlüsselströme verantwortlich, daher kommt die Karte von denen.

ist das in america wo pay tv schon seit jahren und bestimmt nicht nur von einem anbieter auch so ein terror ??[/quote]
Dort ist es meines Wissen noch schlimmer, weil du dort den Receiver der Inhaltsanbieter nutzen musst. Siehe auch z.B. Sky in der UK.
also nimm mal kdg nicht so in schutz ich kenne auch die maschen von kdg wir schicken ihnen einen techniker vorbei ihre antennendose muss ausgetauscht werden. soll ich mal kurz lachen ???
Als Etechniker solltest du wissen, dass es wirklich Dosen gab, die einen Tiefpass verbaut hatten und nach Modernisierungen über dieser Frequenz nichtmehr das volle Signal durchleiten. Wieso weshalb warum da nun ein Vertrag zustande kam... Wie auch immer, sind eh alles Subunternehmer... Eine einfache Theorie: "Da kamen so Leute vonne Kabelmafia, die wollten was mit Plomben, dann ging das Fernsehen nichtmehr, dann hab ich da angerufen und dann kamen wieder welche. Haben die Dose getauscht, dann gings wieder und BÄM hatte ich nen Vertrag über 16,90€ aufm Tisch, dabei hab ich jahrelang nichts gezahlt!"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:Die sind aber dann alle auch nicht mehr zertifiziert...
Es geht nur Folgendes, wenn du die G02 im S HD 3 zum laufen kriegen willst.
Den Trick mit der CI+ -Seriennummer anwenden(Infos im SKY-Thread): http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=310 S.32 (0cream00)

KF3? Wüsste nicht, dass es so eine Karte gibt...
Es gibt eine K02 und K09 (aber eigentlich auch nur noch vereinzelt), aber KF3 ist mir vollkommen unbekannt.
Da sieht man mal wie jung du bist. :roll:
KF3 (das "F" steht für "free") Karten wurden 2006 herausgegeben, genau wie oben beschrieben für die Kunden, die damals mit der Einmalzahlung in den Genuss des digitalen Anschlusses gekommen sind. Ich hatte auch so eine. Da werden allerdings nur noch ganz wenige "Restbestände" unterwegs sein.
K01 Karten gab es übrigens auch noch.

Hier noch für den historisch Interessierten:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ee-tv.html
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

exkarlibua hat geschrieben: Da sieht man mal wie jung du bist. :roll:
Du, auf solche dummen Kommentare kann ich verzichten!
Ich bin vielleicht noch keine 50, hab aber

a) sicher hier mehr Ahnung von der Materie als du
b) hätte ich es auch nicht gewusst, wenn ich 50 wär, weil wir Digital erst seit 2007 haben!

:wand: :wand: :motz: :evil:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

2rangerfan0 hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Da sieht man mal wie jung du bist. :roll:
Du, auf solche dummen Kommentare kann ich verzichten!
Ich bin vielleicht noch keine 50, hab aber

a) sicher hier mehr Ahnung von der Materie als du
Nur mal rein interessemäßig: Du? Sicher? Wirklich? :brüll:
2rangerfan0 hat geschrieben:b) hätte ich es auch nicht gewusst, wenn ich 50 wär, weil wir Digital erst seit 2007 haben!
That's it. You are not having much Ahnung ;-)
kabelmensch.de