3 Analoge Endgeräte an normaler Fritzbox

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Frank5
Newbie

3 Analoge Endgeräte an normaler Fritzbox

Beitrag von Frank5 »

Hallo,
ich habe das 32Internet/Telefon Paket gebucht. Zusätzlich habe ich noch mehr als 2 Telefonnummer beantragt(geht laut Kabel Deutschland). Ich habe eine freie Fritzbox 7270. An dieser möchte ich 2 analoge Telefone und ein analoges Fax anschliessen. Nun würde ich gern jedem Endgerät eine eigene Nummer zuweisen, so dass jedes Gerät seperat anzurufen ist und seperat rausrufen kann. Wie muss ich das verkabeln und die Fritzbox konfigurieren?
Gruss
Frank
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 3 Analoge Endgeräte an normaler Fritzbox

Beitrag von VBE-Berlin »

Frank5 hat geschrieben:Wie muss ich das verkabeln und die Fritzbox konfigurieren?
Gar nicht, weil es mit Deiner freien Fritzbox nicht geht.
Hättest Du mitbestelen müssen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Wer lesen kann, der ist immer klar im Vorteil:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121 KDG - Tips vor einer Bestellung
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Frank5
Newbie

Beitrag von Frank5 »

Danke für die schnellen Antworten! Bei KD hat man mir gesagt, dass meine Fritzbox gehen wird.
Kann ich denn 2 analoge Geräte an der Fritzbox über Dect anmelden und jeweils eine Rufnummer zuweisen?
Gibt es die Firmware für die KD FB irgendwo zum updaten meiner FB?
Frank
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

KDG hat keine eigene Firmware.
Die Einrichtung der Telefonie erfolgt per TR069 durch KDG selbst.

wenn du eine andere Box nutzen willst, benötigst du die HomeBox, da du sonst nciht an die VoIP-Daten herankommst
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Frank5
Newbie

Beitrag von Frank5 »

Also kann man nur ein analoges Kabel vom Modem an die Fritzbox füren und kann dann auch nur ein Telefon über die FB verwalten? Könnte ich dann das zweite analoge Telefon/Fax ans Modem anschliessen und dem die zweite Rufnummer zuweisen?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Mein Rat: Homebox nachbestellen (kostet auch nur 10 Euro mehr als bei Neukunden) und die freie Box verkloppen. Kommst evtl. sogar für 0 raus - weiß nicht wie die Preise für ne gebrauchte Box momentan sind.

Die KDG-Fritz kannst Du später mal, solltest Du von KDG weggehen, genauso weiterbenutzen - ohne Einschränkungen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Frank5 hat geschrieben:
Ja und Ja
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, entweder so machen, wie Nibelungen es beschreibt, deine bestehende Fritzbox kannst du bei eBucht verkloppen, meist kommt der Preis auch quasi an die Kosten der Homebox ran, da hast du kaum Verlust.

Alternativ eben ein Telefonkabel com Modem in die bestehende Fritzbox, dort kannst du ja dann auch 2 analoge Telefone darauf laufen lassen und zusätzlich noch bis zu 6 DECT-Mobilteile. Allerdings laufen die natürlich alle über diese eine Nummer...
Die zweite Leitung müsste dann eben separat direkt am Kabelmodem angeschlossen werden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]