Tonprobleme mit Technisat Digital PR-K und Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hydronaut
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2010, 00:14

Tonprobleme mit Technisat Digital PR-K und Kabel Deutschland

Beitrag von Hydronaut »

Hi Leute,

hoffe das dieser Thread im richtigen Bereich landet.

Habe seit Mittwoch Vormittag folgendes Problem:

Bei allen verlüsselten Sendern (RTL,PRO7,SAT1 usw.)
leiert der Ton. Vorher war alles OK.
Alle ÖR Sender sind einwandfrei.

Receiver ist der Technisat Digital PR-K mit ner
D09 Karte von Kabel Deutschland.

Signalstärke liegt zwischen 60%-80%
Signalqualität bei 55-60% (Bei den ÖR 100%)

Nun habe ich mir einen Humax PR-HD100C
zum testen ausgeliehen und dort ist das leiern nicht.
Der zeigt mir auch andere Werte an:

Signalstärke liegt zwischen 60%-80%
Signalqualität bei 100% (Alle Sender).

Nun meine Frage:

Ist der Technisat evtl. im Eimer ?
Laut dem Technisat Support soll es nicht am Receiver liegen ?!?

Wenn jemand dazu was sagen kann, bin für jede Hilfe dankbar.
Bis Dienstag Abend lief ja auch alles "perfekt"...


MfG und Frohes Fest

Hydronaut
igneousROCKs
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 12:45
Wohnort: 26123 Oldenburg

Re: Tonprobleme mit Technisat Digital PR-K und Kabel Deutsch

Beitrag von igneousROCKs »

Naja wenns bei einem Austauschgerät nicht auftritt liegt das Problem wohl doch beim Technisat.
Telekom sagt auch immer dass das Problem nicht bei denen liegt...
Hast du eventuell noch ein drittes Gerät um damit zu testen?
Hydronaut
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2010, 00:14

Re: Tonprobleme mit Technisat Digital PR-K und Kabel Deutsch

Beitrag von Hydronaut »

igneousROCKs hat geschrieben:Naja wenns bei einem Austauschgerät nicht auftritt liegt das Problem wohl doch beim Technisat.
Telekom sagt auch immer dass das Problem nicht bei denen liegt...
Hast du eventuell noch ein drittes Gerät um damit zu testen?

Komischerweise hat sich der "Fehler" verändert.
Hab jetzt kein leiern mehr, sondern so einen verzerrten Doppler-Ton alle paar Sekunden
auf allen Sendern, auch Analog.
Selbst wenn ich das Antennenkabel direkt an den TV anschliesse.
4 verschiedene Antennenkabel und 3 TV Geräte versucht.

KD will keinen Techniker rausschicken ohne das ich dafür bezahlen soll.

Der Vermieter macht nix, solange nur bei mir der Fehler auftritt...
Schöne neue Digital Welt :-(

Hab jetzt gedroht, die Zahlungen für den Kabelanschluss in den Mietnebenkosten
einzubehalten, bis der Fehler behoben ist.

Kann mir nicht vorstellen, das der Fehler hinter der NEUEN Antennendose sitzt...

MfG

Hydro
igneousROCKs
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 12:45
Wohnort: 26123 Oldenburg

Re: Tonprobleme mit Technisat Digital PR-K und Kabel Deutsch

Beitrag von igneousROCKs »

1. Das mit der Zahlungseinstellung deiner seits aus kann ich dir nicht gerade empfehlen. KDG erfüllt ja seine Dienstleistung, die im Vertrag festgehalten ist. Solltest du da einfach nicht zahlen bekommst du Probleme und bist vor Gericht nachher im Unrecht.

2. Tritt der veränderte Fehler im digitalen Bereich wieder nur bei deinem Technisat auf oder auch bei einem anderen Reciever? Die ÖR funktionieren weiterhin einwandfrei? Gibt es eventuell unterschiede hinsichtlich des Fehlers zwischen analog ohne Reciever und digital mit Reciever?

3. Solltest du den Fehler so nicht beheben können muss so oder so ein Techniker kommen. Je nach dem wo nun der Fehler liegt wird es dir in Rechnung gestellt oder nicht ...
Hydronaut
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2010, 00:14

Re: Tonprobleme mit Technisat Digital PR-K und Kabel Deutsch

Beitrag von Hydronaut »

Der Tonfehler tritt jetzt auf allen Sendern auf (auch ÖR).
Digital, Analog, 2 Receiver, 3 TVs, 5 verschiedene Antennenkabel.
Selbst wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV stöpsle
und die internen Tuner benutze.

Signalstärke liegt am TV Tuner bei 60-80%
Signalqualiät bei fast allen Sendern 100%

Am schlimmsten ist es Morgens und Abends.

Ob die Leitung zwischen den Häusern eingefroren ist? ;-)
igneousROCKs
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 12:45
Wohnort: 26123 Oldenburg

Re: Tonprobleme mit Technisat Digital PR-K und Kabel Deutsch

Beitrag von igneousROCKs »

Bist du der Einzige der bei euch diese Störung hat?
Mich wundert jetzt nur, dass du keine Bildstörung hast, sonder nur der Ton im A.... ist.
Hast du einen Verstärker im Keller? Eventuell ist der kaputt. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass der Fehler bei dir liegt. Vielleicht rufst du noch mal bei KD an und hast Glück und erwischst kompetente Mitarbeiter, die einen Techniker rausschicken. Ich kann dir an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen, aber vielleicht hat noch jemand Anders im Forum eine Idee.
Hydronaut
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2010, 00:14

Re: Tonprobleme mit Technisat Digital PR-K und Kabel Deutsch

Beitrag von Hydronaut »

Ich glaub ich habs...

Die 3 Test-TVs waren alles Philips LCD Teile.

Wenn ich über den Kopfhörerausgang Aktivboxen anschliesse,
tritt der Tonfehler nicht mehr auf.

Denke mal, es liegt an den Minilautsprechern von
den verdammten Philips LCD TVs.

Bin drauf gekommen, nachdem auch über den DVD Player
diese Tonprobleme auftauchten...

Mal sehen ob der neue Samsung das auch macht. ;-)


Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr

Hydro