Frank157 hat geschrieben:Mein Anliegen ist folgendes Szenario: Meine KD 7270 gibt den Geist auf, sie verraucht. Nun führe ich aber eine Firma, die auf den Umsatz aus Internetshop angewiesen ist.
Eine Firma die auf den Umsatz aus einem Internet-Shop
angewiesen ist, bestellt auch keinen Internet-Anschluss eines Privatkunden-Dienstleisters! In diesem Falle verwendet man SDSL mit einer Entstörrzeit von 2 Stunden. Klar, das kostet, aber ein Arbeitsausfall von bis zu 14 Tagen, kann mehr kosten verursachen, als wie ein SDSL Anschluss auf 10 Jahre gerechnet.
SDSL 2.000 für 79,00 EUR pro Monat - Bei SBC-Europe
SDSL 2.500 für 99,00 EUR pro Monat - Bei nFon
Frank157 hat geschrieben:... nicht sein, dass Buiness-Kunden, ich bin einer, eine Woche oder mehr,keine Kunden bedienen können, da sie weder telefonisch noch I-Net mässig zu erreichen sind.
Kabel-Deutschland bedient auch keine juristischen Personen sondern nur natürlich Personen. Ein "Business-Kunde" >> juristische Person. Der Business-Anschluss ist ein reines Privatkunden-Produkt und richtet sich an Selbständige, Freiberufler usw. der einzige Unterschied ist, dass die Homebox automatisch mit im Vertrag ist und du mehrere Rufnummern und Sicherheitspakete bekommst. Sprich ein aufgemotzter Internet&Phone 32.
Frank157 hat geschrieben:Was ist mit den Umsatzausfällen, was mit den Gehältern,die gezahlt werden müssen, obwohl man nicht arbeiten kann?
Nicht einmal bei SDSL hast du das Anrecht auf Schadensersatz, denn du kannst bei SDSL genauso eine Backupleitung per UMTS, ADSL / ISDN ordern. Nur dann, wenn alle Dienste ausgefallen sind, inkl. Backup, dann wird der Anbieter schadensersatzpflichtig. Solange du nicht gewillt bist, für Backup zu bezahlen, hast du auch keine Vorsorge dafür getroffen, dass dein Unternehmen ohne Unterbrechungen fortgeführt werden kann.