Von analog auf digital umgestellt. Zahle ich zuviel?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Von analog auf digital umgestellt. Zahle ich zuviel?
Ich habe Ende Oktober meinen Analoganschluß auf digtal umstellen lassen. Wohne in meinem eigenen Häuschen, zahle also keine Miete o.ä. Weil ich mit der Webseite von KD nicht klar kam habe ich damals die Hotline angerufen und mein Anliegen geschildert. Daraufhin wurde mir gesagt, ich müßte zu meinen Analoggebühren von 16,90 zusätzlich 2,90 für digital zahlen und das CI+-Modul kaufen wenn ich keine Extrabox wolle.
Jetzt lese ich hier im Forum immer wieder, das Kabel digital eigentlich nur 17,90 kostet und das CI+ eine Leihgabe wäre. Bin ich an der Hotline falsch beraten worden?
Jetzt lese ich hier im Forum immer wieder, das Kabel digital eigentlich nur 17,90 kostet und das CI+ eine Leihgabe wäre. Bin ich an der Hotline falsch beraten worden?
-
- Insider
Re: Von analog auf digital umgestellt. Zahle ich zuviel?
Ja, du bist definitiv falsch beraten worden.
Der 2,90€ -Tarif ist offiziell nur für die, die ihre analogen Gebuehren ueber die Nebenkosten zahlen.
Kaufen hättest du das Modul auch nicht müssen.
Leihe wäre möglich gewesen, wenn die dich richtig beraten hätten.
Raus kommen wirst du aber wohl erst nächstes Jahr aus dem falschen Vertrag.
Ruf mal bei KD an und sag ihnen, dass sie dich falsch beraten haben und schau, ob es moeglich ist, den Tarif umzubuchen.
Das sollte KD machen, schließlich haben DIE dich falsch beraten!
Der 2,90€ -Tarif ist offiziell nur für die, die ihre analogen Gebuehren ueber die Nebenkosten zahlen.
Kaufen hättest du das Modul auch nicht müssen.
Leihe wäre möglich gewesen, wenn die dich richtig beraten hätten.
Raus kommen wirst du aber wohl erst nächstes Jahr aus dem falschen Vertrag.
Ruf mal bei KD an und sag ihnen, dass sie dich falsch beraten haben und schau, ob es moeglich ist, den Tarif umzubuchen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Habe denen eine Mail geschrieben, da es mir immer lieber ist was schriftliches zu haben.2rangerfan0 hat geschrieben:Ja, du bist definitiv falsch beraten worden.
Jetzt bieten die mir an meinen Anschluß auf Kabel Digital Premium+ umzustellen. Bedeutet inkl. Digital Home HD inkl. HD-Festplattenreciever. Auf eine Senkung meiner Gebühren von derzeit 16,90 plus 2,90 auf 17,90 lassen die sich nicht ein. Naja, ich kann ja auch nicht beweisen das KD mich falsch beraten hat weil ich die Bestellung schlußendlich online gemacht habe.
Ich glaube ich überleg mir das, Home HD hätte ich für 9,90 wahrscheinlich eh bestellt.
Und zu dem Festplattenreciever: die Programme schalte ich am Receiver um, das ist klar. Aber regel ich über das Teil auch die Lautstärke, oder brauche ich dafür wieder die Fernbedienung des TVs? Weil das würde mich nämlich ziemlich ankotzen.
-
- Insider
Online ist ein Upgrade, wie es ideal für dich gewesen wäre, garnicht zu buchen.fb68 hat geschrieben:Naja, ich kann ja auch nicht beweisen das KD mich falsch beraten hat weil ich die Bestellung schlußendlich online gemacht habe.
Mach es so dann auf jeden Fall. In deinem Fall würdest du sonst derzeit: 16,90(Anschluss), 2,90(Digital), 12,90(Home HD) = 32,70€ bezahlen und hast den Ärger mit den unterschiedlichen Laufzeiten.Ich glaube ich überleg mir das, Home HD hätte ich für 9,90 wahrscheinlich eh bestellt.
Wenn du keine DolbyDigital-Anlage besitzt, kannst du die Lautstärke am Receiver regeln. Weiterhin hat der neue Recorder eine Universalfernbedienung, die du evtl auf den TV einstellen kannst.Und zu dem Festplattenreciever: die Programme schalte ich am Receiver um, das ist klar. Aber regel ich über das Teil auch die Lautstärke, oder brauche ich dafür wieder die Fernbedienung des TVs? Weil das würde mich nämlich ziemlich ankotzen.
-
- Newbie
Ok, dann wäre das wohl doch eine Option. Der Receiver würde wohl ohne Anlage laufen da er nur am Zweit-TV im Schlafzimmer oder Büro hängt.Newty hat geschrieben:Wenn du keine DolbyDigital-Anlage besitzt, kannst du die Lautstärke am Receiver regeln. Weiterhin hat der neue Recorder eine Universalfernbedienung, die du evtl auf den TV einstellen kannst.
-
- Fortgeschrittener
Ja, du bist definitiv falsch beraten worden.
auwei... was ist das für ne Aussage? Ich möchte das mal klarstellen: NEIN, du bist nicht falsch beraten worden! Es wurde dir lediglich eine andere Variante erklärt. Denn diese Variante ist ebenfalls möglich, wie die andere. Was hier anzukreiden ist, ist das du nicht über alle MÖGLICHEN Optionen informiert wurdest.
aja, wo steht das?Der 2,90€ -Tarif ist offiziell nur für die, die ihre analogen Gebuehren ueber die Nebenkosten zahlen.
-
- Insider
Auf der Website du Klugscheißer
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Du verteidigtst die KDG, also ob du selbst dort arbeitest, hast aber keine Ahnung von den Tarifen...

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Du verteidigtst die KDG, also ob du selbst dort arbeitest, hast aber keine Ahnung von den Tarifen...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
nana... mal nicht frech werden kleenerKlugscheißer

Ich kann auch einen Einzelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen, wenn ich die Wohnung gemietet habe und der Vermieter für diese Wohnung einen Einzelanschluss bei KDG abgeschlossen hat. Ich weiß, dass es nicht zu den oben genannten Thema passend ist, dennoch ist es möglich!
so wie du?Du verteidigtst die KDG, also ob du selbst dort arbeitest, hast aber keine Ahnung von den Tarifen...
-
- Insider
Des is aber kein regulärer Nebenkostentarif und ich bezweifle, dass des dann geht mit dem 2,90-Tarif.
Und ich hab Ahnung...
Und ich hab Ahnung...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Was ist deiner Meinung nach ein regulärer Nebenkostentarif, wenn ich nur eine Wohnung vermiete und selbst den Kabelanschluss als Vermieter beantragt habe?Des is aber kein regulärer Nebenkostentarif und ich bezweifle, dass des dann geht mit dem 2,90-Tarif.