Neuvertrag über Conrad
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Neuvertrag über Conrad
Installation von Seite Kabel Deutschland ist kostenlos.
-
- Insider
Installationsservice für 99 Euro könnte erforderlich sein. Und selbst da könnte der Aufwand so hoch sein, daß die Installation abgelehnt wird. Zumindest ohne Zuzahlung des Kunden ...Scraby hat geschrieben:Installation von Seite Kabel Deutschland ist kostenlos.
kabelmensch.de
-
- ehemals MB-Berlin
Es ist immer eine Frage, wie das Haus aussieht.
Sind es wirklich 2 abgeschlossene Wohnungen, dann könnte man Glück haben, dass umsonst installiert wird.
Ansonsten wird im Haus nur eine MMD kostenfrei gelegt.
Das merkt man ja bei der Installation.
Dann wird der Gutschein in Technikerstunden angelegt.
MB-Berlin
Sind es wirklich 2 abgeschlossene Wohnungen, dann könnte man Glück haben, dass umsonst installiert wird.
Ansonsten wird im Haus nur eine MMD kostenfrei gelegt.
Das merkt man ja bei der Installation.
Dann wird der Gutschein in Technikerstunden angelegt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Also das ganze ist etwas kompliziert,
ich versuchs mal im groben zu beschreiben:
Der Übergabepunkt liegt aussen im Erdgeschoss davon zweigt ein Kabel ab zum Verstärker und 2 er Verteiler für den Nachbarn obendrüber und zu unserer MMD. Das Nachbarskabel geht dann durch den Hausflur in seine Wohnung. Mein Nachbar hat, soweit ich weiß, sein Kabel selbst gelegt. Für 99€ würde ich das auch selbst mache.
Sagt mir vorher jemand, seitens KD, welche Kosten auf mich zukommen?
Gruß
Ethidium
ich versuchs mal im groben zu beschreiben:
Der Übergabepunkt liegt aussen im Erdgeschoss davon zweigt ein Kabel ab zum Verstärker und 2 er Verteiler für den Nachbarn obendrüber und zu unserer MMD. Das Nachbarskabel geht dann durch den Hausflur in seine Wohnung. Mein Nachbar hat, soweit ich weiß, sein Kabel selbst gelegt. Für 99€ würde ich das auch selbst mache.
Sagt mir vorher jemand, seitens KD, welche Kosten auf mich zukommen?
Gruß
Ethidium
-
- Insider
Solche Dinge sagt Dir immer derjenige, wo Du bestellst.Ethidium hat geschrieben:Also das ganze ist etwas kompliziert, ... Sagt mir vorher jemand, seitens KD, welche Kosten auf mich zukommen?
Also frag mal Conrad ...
kabelmensch.de
-
- Newbie
Dies steht im Bestellformular bei Conrad und sagte mir jemand von Conradsservice:Kabelmensch hat geschrieben:Solche Dinge sagt Dir immer derjenige, wo Du bestellst.
Also frag mal Conrad ...
Die Hotline von Kabeldeutschland war da irgendwie überfragt..Kabel Deutschland kümmert sich kostenlos um die hausinterne Verkabelung bis einschließlich der ersten Anschlussdose vom Keller bis in die Wohnung, das Einverständnis des Eigentümers vorausgesetzt.
Heisst das jetzt jede erste Dose in allen Wohnungen oder nur eine fürs ganze Haus kostenlos?
-
- Ehrenmitglied
Pro abgeschlossene Wohneinheit (Wohnung) gibts eine Multimediadose...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
.... wenn es sich wirtschaftlich lohnt.
Eine Verpflichtung, eine WE kostenfrei an das Kabelnetz anzuschließen hat die KDG nicht.
MB-Berlin
Eine Verpflichtung, eine WE kostenfrei an das Kabelnetz anzuschließen hat die KDG nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--