Hallo Forum
...habe ein Problem,bei dem ich nicht weiter weiß
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ...alles mit Kabelanschluß
zu weihnachten hat meine Schwester, die im EG wohnt, einen neuen LCD bekommen..... jetz hab ich von KDG den Humax 2000c mit smartcard bekommen.
eingerichtet hab ich den Humax an meinem Fernseher(1.Stock)...alles ohne probleme
als ich jetzt ins EG zu meiner Schwester ging, um den Humax anzuschließen, waren auf den 3.Programmen kein Signal da.
eins festival; eins plus...usw war allerdings da
Hab auch schon andere Antennenkabel probiert...immer das gleiche Problem.
Kann es denn an der Antennendose liegen?
Wenn ich an einen anderen Standort im Haus gehe, wo sich eine Dose befindet, funktioniert es ja.
Gibt es verschiedenen Arten von Antennendosen? Analog/Digital
Wenn ja, woran erkenn ich das?
Vieleicht wurde ja gerade in diesem Zimmer im EG eine falsche Dose gesetzt????
Danke für eure Hilfe!!!
Antennendose defekt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Antennendose defekt?
Das wird wohl dieses Problem sein
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
Dreimal darfst du raten, was da für Sender liegen. Wenn du's ned weißt - schau ins Helpdesk
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
Dreimal darfst du raten, was da für Sender liegen. Wenn du's ned weißt - schau ins Helpdesk
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Hallöchen,
nuja, es könnte in der Tat an der Dose liegen. Welche Programme kannst du an dieser Dose nicht empfangen?
Wenn es nur öffentlich-rechtliche Programme betrifft (sprich ARD, ZDF usw.) ist wahrscheinlich ein Filter in der Dose verbaut. Dieser Filter sorgte früher für die Ausfilterung verschiedener Frequenzen, die z.B. im CB-Funk Bereich genutzt wurden, da diese sonst zu Störstrahlungen beim Empfang geführt haben.
Sind andere Programme betroffen --> Elektriker fragen ; Antennendose durchmessen lassen. Dann könnte es auch an den von 2Rangerfan0 beschriebenen Problem liegen.
nuja, es könnte in der Tat an der Dose liegen. Welche Programme kannst du an dieser Dose nicht empfangen?
Wenn es nur öffentlich-rechtliche Programme betrifft (sprich ARD, ZDF usw.) ist wahrscheinlich ein Filter in der Dose verbaut. Dieser Filter sorgte früher für die Ausfilterung verschiedener Frequenzen, die z.B. im CB-Funk Bereich genutzt wurden, da diese sonst zu Störstrahlungen beim Empfang geführt haben.
Sind andere Programme betroffen --> Elektriker fragen ; Antennendose durchmessen lassen. Dann könnte es auch an den von 2Rangerfan0 beschriebenen Problem liegen.
-
- Insider
ZDF sicher nicht... Der liegt auf 400 schlagmichtot...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
korrekt, mein Fehler...ZDF sicher nicht... Der liegt auf 400 schlagmichtot...
-
- Insider
Is mir aber auch schon passiert. Die ÖR schiebt man irgendwie automatisch alle nach unten auf S02/S03 ^^
V13 + HD01
V13 + HD01