Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
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Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
Kennt jemand das Phänomen, das zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Tagen alle digitalen Sender (ausser Sky!) für ca. 2 Min. weg sind und von alleine wieder kommen?
Es kommt dann die Meldung, das die Sender verschlüsselt oder nicht empfangbar wären ... ich habe einen Humax PR-1000C
Die letzten Tage war wiederum gar nix und heute passiert dies alle 20 Min.
Ich hatte diesbezüglich nie Probleme. Vor einigen Wochen war ein KabelDeutschland-Techniker im Keller und hat sich am Verteiler zu schaffen gemacht. Als Auskunft bekam ich, das das gegenüberliegende Haus hierüber mit angeschlossen wird, da dort kein Hauptanschluss vorhanden ist. Es ist so, das es hier 3 Mietshäuser der Wohnungsbaugenossenschaft gibt. Laut meinem Nachbarn müsste der Hauptanschluss im Nebengebäude im Keller liegen, sodas in das Haus wo ich wohne von dort rüberverteilt wird ... und jetzt das gegenüberliegende Haus nochmals von uns wegverteilt?
Das ist halt das was mich skeptisch macht, da genau in diesem Zeitraum 1-2 Tage später dieses Phänomen auftauchte.
Da ich weder an meinem Receiver noch an den Anschlüssen irgendetwas geändert habe und mein Humax bisher einwandfrei funktionierte, wandte ich mich an KabelDeutschland und meldete diese auftretenden Störungen - auch mit dem Hinweis das ein Techniker sich am Verteiler zu schaffen machte um ein 3. Haus mit anzuschliessen.
KabelDeutschland weist aber erstmal alles von sich und stellt als erstes die Endgeräte des Kunden in Frage. Aber selbstverständlich würden sie einen Techniker schicken, wenn ich das wünschte (und mir deswegen nen Tag Urlaub nehme?). Es gingen jetzt schon einige Beschwerdemails hin und her, da ich es nicht einsehe mir einen Tag Urlaub zu nehmen, nur damit ein Techniker in der Wohnung rumspioniert (Thema DSL aufschwatzen), um dann festzustellen "Na sie haben doch ein Bild ... ich kann nix feststellen". Es tauchte eben ganz sporadisch auf. Ich sagte KabelDeutschland, sie möchten doch den Verteiler etc. prüfen ... oder vielleicht hat das 3.Haus ja jetzt nen besseren Verstärker, der uns jetzt hier das ganze "wegsaugt" und Störungen verursacht ...
Und da deswegen ein Techniker sich am Verteiler zu schaffen machte im Keller, bin ich auch der Meinung könnten sie einen Techniker dies überprüfen lassen, ohne das ich anwesend sein muss.
Aber KabelDeutschland stellt sich da stur ... was man ja von denen kennt.
Jetzt will ich aber wirklich ausschliessen, das es an meinem Receiver liegt ... aber wie? Mal hab ich einige Tage oder eine Woche keine kurzfristigen Ausfälle, dann mal wieder mehrmals am Tag und heute abend alle 20 Min.
Hat hier jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Wäre für Antworten dankbar.
Es kommt dann die Meldung, das die Sender verschlüsselt oder nicht empfangbar wären ... ich habe einen Humax PR-1000C
Die letzten Tage war wiederum gar nix und heute passiert dies alle 20 Min.
Ich hatte diesbezüglich nie Probleme. Vor einigen Wochen war ein KabelDeutschland-Techniker im Keller und hat sich am Verteiler zu schaffen gemacht. Als Auskunft bekam ich, das das gegenüberliegende Haus hierüber mit angeschlossen wird, da dort kein Hauptanschluss vorhanden ist. Es ist so, das es hier 3 Mietshäuser der Wohnungsbaugenossenschaft gibt. Laut meinem Nachbarn müsste der Hauptanschluss im Nebengebäude im Keller liegen, sodas in das Haus wo ich wohne von dort rüberverteilt wird ... und jetzt das gegenüberliegende Haus nochmals von uns wegverteilt?
Das ist halt das was mich skeptisch macht, da genau in diesem Zeitraum 1-2 Tage später dieses Phänomen auftauchte.
Da ich weder an meinem Receiver noch an den Anschlüssen irgendetwas geändert habe und mein Humax bisher einwandfrei funktionierte, wandte ich mich an KabelDeutschland und meldete diese auftretenden Störungen - auch mit dem Hinweis das ein Techniker sich am Verteiler zu schaffen machte um ein 3. Haus mit anzuschliessen.
KabelDeutschland weist aber erstmal alles von sich und stellt als erstes die Endgeräte des Kunden in Frage. Aber selbstverständlich würden sie einen Techniker schicken, wenn ich das wünschte (und mir deswegen nen Tag Urlaub nehme?). Es gingen jetzt schon einige Beschwerdemails hin und her, da ich es nicht einsehe mir einen Tag Urlaub zu nehmen, nur damit ein Techniker in der Wohnung rumspioniert (Thema DSL aufschwatzen), um dann festzustellen "Na sie haben doch ein Bild ... ich kann nix feststellen". Es tauchte eben ganz sporadisch auf. Ich sagte KabelDeutschland, sie möchten doch den Verteiler etc. prüfen ... oder vielleicht hat das 3.Haus ja jetzt nen besseren Verstärker, der uns jetzt hier das ganze "wegsaugt" und Störungen verursacht ...
Und da deswegen ein Techniker sich am Verteiler zu schaffen machte im Keller, bin ich auch der Meinung könnten sie einen Techniker dies überprüfen lassen, ohne das ich anwesend sein muss.
Aber KabelDeutschland stellt sich da stur ... was man ja von denen kennt.
Jetzt will ich aber wirklich ausschliessen, das es an meinem Receiver liegt ... aber wie? Mal hab ich einige Tage oder eine Woche keine kurzfristigen Ausfälle, dann mal wieder mehrmals am Tag und heute abend alle 20 Min.
Hat hier jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Wäre für Antworten dankbar.
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Re: Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
Das Problem hat Coburg Dörfles Esbach Sonnefeld Ebersdorf Kronach
Die Einzige Möglichkeit die ich sehe ist das die Störungen durch dei Umstellung auf DOCSIS 3 kommen.
Die Einzige Möglichkeit die ich sehe ist das die Störungen durch dei Umstellung auf DOCSIS 3 kommen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
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Re: Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
Also wenn die gleichen Störungen auch in anderen Gebieten auftauchen und somit ja dann doch durch KabelDeutschland entstehen, ist es eine Frechheit von KabelDeutschland über 1 Monat lang den Kunden (mich) hinzuhalten, die Schuld auf den Receiver zu schieben, zu behaupten es wurde geprüft und keine Fehler bei KabelDeutschland festgestellt bzw. vorzuschlagen einen Techniker vorbeizuschicken ... aber nur im Auftrag des Kunden und wenn dieser zuhause ist, damit man in die Wohnung kann ...
Also ich verlasse mich jetzt auf diese Aussage, das die Störungen auch in Dörfles, Sonnefeld etc. sind und werde gleich nochmals eine saftige Beschwerdemail losschicken.
Danke für diese Auskunft.
Also ich verlasse mich jetzt auf diese Aussage, das die Störungen auch in Dörfles, Sonnefeld etc. sind und werde gleich nochmals eine saftige Beschwerdemail losschicken.
Danke für diese Auskunft.
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Re: Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
was willst du erwarten?
wenn keine Massenstörung gemeldet ist, können die im Frontoffice dir nur einen Techniker vorbeischicken.
und warum musst du zuhause sein? > um die eventuelle Rechnung zu unterschreiben, wenn das Problem nicht an Kabel liegen sollte.
Beispiel: du rufst KD an, die schicken jemand raus zu dem Hausverteiler > der kann keine Fehler feststellen auf Kabel Deutschland´s Seite > wer bezahlt die An/Abfahrt+Arbeitszeit von dem Techniker ? Denkst du, KDG zahlt das? Ne, da wirst du mit einer Pauschale daran beteiligt ;D
wenn keine Massenstörung gemeldet ist, können die im Frontoffice dir nur einen Techniker vorbeischicken.
und warum musst du zuhause sein? > um die eventuelle Rechnung zu unterschreiben, wenn das Problem nicht an Kabel liegen sollte.
Beispiel: du rufst KD an, die schicken jemand raus zu dem Hausverteiler > der kann keine Fehler feststellen auf Kabel Deutschland´s Seite > wer bezahlt die An/Abfahrt+Arbeitszeit von dem Techniker ? Denkst du, KDG zahlt das? Ne, da wirst du mit einer Pauschale daran beteiligt ;D
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Re: Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
Genau aus diesem Grund werde ICH PERSÖNLICH keinen Techniker anfordern, sondern fordere eine selbstständige Überprüfung durch die KDG. Denn das der Techniker keinen Fehler feststellen wird und die KDG mir eine Rechnung aufbrummen wird, ist mir bewusst. Der Techniker kann auch keinen Fehler feststellen, da der Techniker nicht weiss und vorhersehen kann, wann die nächste Störung auftritt.weihnachtsmann hat geschrieben:was willst du erwarten?
wenn keine Massenstörung gemeldet ist, können die im Frontoffice dir nur einen Techniker vorbeischicken.
und warum musst du zuhause sein? > um die eventuelle Rechnung zu unterschreiben, wenn das Problem nicht an Kabel liegen sollte.
Beispiel: du rufst KD an, die schicken jemand raus zu dem Hausverteiler > der kann keine Fehler feststellen auf Kabel Deutschland´s Seite > wer bezahlt die An/Abfahrt+Arbeitszeit von dem Techniker ? Denkst du, KDG zahlt das? Ne, da wirst du mit einer Pauschale daran beteiligt ;D
Heute z.b. ist mal wieder Ruhe mit Fehlern ... gestern alle 20 Min. ... davor auch eine Woche Ruhe ... davor an einem Tag 5-6 Ausfälle.
Es tritt eben an unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten ganz sporadisch auf.
Wenn jedoch diese Störungen wie oben genannt in verschiedenen Orten auftritt und somit ein ganzes Versorgungsgebiet betrifft, liegt der Fehler ja wohl bei der KDG.
Ist ja auch egal ... es geht in ein paar Minuten ein Beschwerdebrief per Einschreiben und Dokumentation der vorherigen Hin-und-Her-Emailerei mit dem Kundenservice an die Geschäftsführung nach Unterföhring.
Der nächste Schritt wird dann mal eine Rückgabe der abgebuchten Kabelfernsehgebühren sein.
Ob es was bringt oder nicht ... hauptsache man ist tätig und lässt nicht locker.
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Re: Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
da kannst du lange warten bis kabel sich mal rührtTobi74 hat geschrieben: Genau aus diesem Grund werde ICH PERSÖNLICH keinen Techniker anfordern, sondern fordere eine selbstständige Überprüfung durch die KDG.
notizen bleiben im system, die liest sich keiner durch = nur anrufen, techniker ablehnen > sinnlos
wenn allerdings 10, 50, 100 techniker besuche in einem gebiet zu all dem gleichen thema gebucht sind, dann siehts schon anders aus
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Re: Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
Das Beschwerde-Einschreiben ist schon auf dem Weg ... wer nicht um sein Recht kämpft, kann auch nichts bewirken.weihnachtsmann hat geschrieben:da kannst du lange warten bis kabel sich mal rührtTobi74 hat geschrieben: Genau aus diesem Grund werde ICH PERSÖNLICH keinen Techniker anfordern, sondern fordere eine selbstständige Überprüfung durch die KDG.
notizen bleiben im system, die liest sich keiner durch = nur anrufen, techniker ablehnen > sinnlos
wenn allerdings 10, 50, 100 techniker besuche in einem gebiet zu all dem gleichen thema gebucht sind, dann siehts schon anders aus
Ob du das jetzt belächelst oder nicht - auch wenn es sich nur um "diese Kleinigkeit" handelt, fordere ich mein Recht ein.
Hätte ich vor 10 Jahren bei der Telekom nicht locker gelassen und 1 Jahr lang Beschwerdebriefe geschrieben, was auch sinnlos aussah,
dann hätte ich 1200 DM für Internetverbindung zahlen sollen, nur weil der telefonische Auftrag von der Telekom nicht ausgeführt wurde auf
DSL-Flat wieder umzustellen. Ich war im Recht und konnte dies aber nicht beweisen. Aber 1 Jahr lang nicht zu bezahlen, ständige erneute
Beschwerdebriefe an die Telekom und ständige Anrufe (und jeder weiss wie oft man bei der Telekom hin und herverbunden wird), hat
mir einen Scheck von 200 EUR eingebracht. Nach 1 Jahr war bei der Telekom wohl letztendlich die Forderung von 1200 DM im System gelöscht
worden und aufgrund der eigentlichen Sperre bei 400 DM (betraf 2 Rechnungen, also 2 Monate = 800 DM), ging die Telekom davon aus ich hätte die
Forderung (1200 DM) bezahlt und somit 400 DM (200 EUR) zuviel entrichtet.
So doof kann die Telekom sein ... einen verarschen wollen und abzocken und letztendlich aus Dummheit dann selber draufzahlen.
Also: Kämpft um euer Recht ... geht auf die Strasse ... und lasst euch nicht von geldgierigen, machtbesessenen Konzernen auf der Nase rumtanzen!
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Re: Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
sie werden trotzdem keinen rausschicken.
und ich belächel das nicht !
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Re: Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
Und auch wenn sie keinen rausschicken ... es geht in dieser Beschwerde um mehr ... es geht darum, das die KDG grundsätzlich erstmalweihnachtsmann hat geschrieben:sie werden trotzdem keinen rausschicken.
und ich belächel das nicht !
Fehler ihrerseits ausschliesst und den schwarzen Peter dem Kunden zuweist. Die Art und Weise der Behandlung durch die KDG ... der dumme
unfähige Kunde der wohl seinen Receiver nicht bedienen kann ... so kommt es rüber.
Desweiteren geht es darum, das die technische Hotline jedesmal an Tagen und zu Zeiten anruft, wo zu 98 % eigentlich davon ausgegangen werden
kann, das der Kunde nicht erreichbar ist. Zuletzt am 2.Weihnachtsfeiertag (Sonntag 16:44). Dann muss der technische Kundenservice sich nämlich
nicht mit dem Kunden rumärgern, schickt gleich eine E-Mail raus, das der Kunde ja nicht erreicht werden konnte ... somit wird wieder der schwarze
Peter an den Kunden zurückgeschoben, der erneut sich dann bemühen darf eine Störung neu aufzumachen.
Also wartet man wieder Tage und Wochen bis ein Anruf zu unmöglichen Zeiten erfolgt ... also wieder "wir konnten sie ja nicht erreichen ... was wünschen sie denn? nen techniker? .... bla bla bla"
Und so wird das ganze hin und her geschoben ...
Und das sind Punkte über die man sich auch beschweren sollte, denn es ist eine Frechheit einer Störmeldung nicht nachzugehen und durch solch ein Verhalten jedesmal dem Kunden wieder den schwarzen Peter zurückzuschieben, nach dem Motto "was interessiert mich eine Störung, der soll sich halt wieder melden wenn er was will ... konnte ihn ja am Sonntag zu Weihnachten nicht erreichen ... ätsch bätsch"
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Re: Alle 20 Min. Sender für 2 Min. weg?
Beschweren bringt schon was
Hatte gerade einen Rückruf vom Beschwerdemanagement - mit demjenigen konnte man sich auch wenigstens vernünftig unterhalten.
Er wird nochmals alles weiterleiten das geprüft wird ... und ... er hat mir zugesagt das er mir für 2 Monate meine Produktgebühren erlassen wird.
Eine Mail/Bestätigung soll hierrüber noch kommen ... bin mal gespannt
Hatte gerade einen Rückruf vom Beschwerdemanagement - mit demjenigen konnte man sich auch wenigstens vernünftig unterhalten.
Er wird nochmals alles weiterleiten das geprüft wird ... und ... er hat mir zugesagt das er mir für 2 Monate meine Produktgebühren erlassen wird.
Eine Mail/Bestätigung soll hierrüber noch kommen ... bin mal gespannt
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