Hallo!
Hab mich jetzt schon durch etliche Threads gelesen, aber anscheinend haben die meisten ausschließlich Probleme mit der Festplatte.
Mein Teufels-Gerät (das 2.) allerdings, findet die HD-Bezahlprogramme nicht. Gestern abend lief alles super (NatGeoHD, FOXHD etc). Heute hab ich wieder den Fehler 302 lesen müssen. Dieser Sche.... ging mit dem ersten als auch jetzt mit dem zweiten Receiver so. Muss aber sagen, dass der jetzige etwas besser ist. Der findet ein paar mehr.
Manchmal findet er die Sender, dann, etliche Stunden später....Fehler 302. Der Kundenservice hilft nicht weiter. Zum Glück ist die Hotline kostenfrei....
Die Zusatzsendersuche legt die Sender nicht an, bzw nicht immer..... wenn er denn welche findet!!!
Ein Update macht er nach dem Reset nicht mehr, beim ersten Mal hat er's.
Was ist da los???? Hat jmd Ähnliches mit dem Receiver?
Ich hab den Kundenservice schon etliche Male zerlegt. JEDER sagt was anderes. Morgen kommt der Techniker, den ich allerdings, wenn innerhalb des Hauses etwas nicht ok ist, bezahlen muss. Eine Frechheit! Ich bezahle n Haufen Geld im Jahr, da kann man doch wohl bei Störungen einen kostenfreien Service verlangen. Ich bezahl für Sender, die ich nicht schauen kann.
Mein TV hat ein CI-Schacht, KD schickt ein CI+Adapter(?) raus. Kann ich damit fernsehen?? Schätze mal nicht, oder???? Welche preisgünstigeren Alternativen gibts?? Kauf von privat bei einem Internet-Auktionshaus???
zu Hülf!!!
lg an alle KD-Geplagten und Nicht-Geplagten!
Ivonnsche
Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 29.12.2010, 13:41
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom
Wieso sollte die KDG das Hausnetz auf ihre Kosten in Ordnung bringen?Pummi hat geschrieben: Morgen kommt der Techniker, den ich allerdings, wenn innerhalb des Hauses etwas nicht ok ist, bezahlen muss. Eine Frechheit! Ich bezahle n Haufen Geld im Jahr, da kann man doch wohl bei Störungen einen kostenfreien Service verlangen.
Dein Wasserversorger wechselt Dir auch nicht den Wasserhahn, der Energieversoger wechselt auch nicht die Sicherungen hinter dem Zähler oder die Glühlampen.
Einzig Dein Vermieter kann den Service an die KDG übertragen. Dann ist alles bis zur Anschlussdose kostenfrei.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17736
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom
Das Thema habe ich verschoben und zwar in den Technikbereich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 27.12.2010, 12:45
- Wohnort: 26123 Oldenburg
Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom
Da muss ich MB-Berlin Recht geben ...Pummi hat geschrieben: Morgen kommt der Techniker, den ich allerdings, wenn innerhalb des Hauses etwas nicht ok ist, bezahlen muss. Eine Frechheit! Ich bezahle n Haufen Geld im Jahr, da kann man doch wohl bei Störungen einen kostenfreien Service verlangen.
Naja dein TV sollte schon CI+ unterstützen, sonst funzt auch kein CI+Modul.Pummi hat geschrieben: Mein TV hat ein CI-Schacht, KD schickt ein CI+Adapter(?) raus. Kann ich damit fernsehen?? Schätze mal nicht, oder???? Welche preisgünstigeren Alternativen gibts?? Kauf von privat bei einem Internet-Auktionshaus???
Warte doch einfach erst mal ab was der Techniker dir sagt.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 29.12.2010, 13:41
Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom
jetzt gehts wieder... bloß wie lange. Trau mich garnicht umzuschalten oder gar auszumachen.
Ein Techniker war schonmal da, deswegen meine Wut...
Edit: 1x umgeschalten und wech sind sie
Ein Techniker war schonmal da, deswegen meine Wut...
Edit: 1x umgeschalten und wech sind sie
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 18.12.2010, 08:22
Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom
also ich kann mb-berlin mit seiner pauschalformulierung nicht rechtgeben. ich kenne nachweislich zwei fälle, bei denen nach anschluss des sagemcom die hier beschriebenen fehler auch auftauchten!
oder wie will man es erklären, dass mit anderen hd-fähigen receivern monatelang keine störungen auftraten und nun nach dem tausch auf den sagemcom fast täglich signalprobleme bestehen? es ist doch mittlerweilen fast jedem bekannt, dass das gerät noch unzuverlässiger als der weltfrieden ist. und es ist auch bekannt, dass die empfangseinstellungen der sagemcom-tuner so empfindlich sind, dass man fast immer einen techniker braucht, der die pegel vorher ausmisst.
dein beispiel mit dem wasserhahn spinne ich mal zu ende: ja, die wasserwerke haben meinen wasserhahn zu tauschen, wenn seit wochen nur rostiger schleim aus dem hahn kommt und dadurch der hahn kaputt ging.
oder wie will man es erklären, dass mit anderen hd-fähigen receivern monatelang keine störungen auftraten und nun nach dem tausch auf den sagemcom fast täglich signalprobleme bestehen? es ist doch mittlerweilen fast jedem bekannt, dass das gerät noch unzuverlässiger als der weltfrieden ist. und es ist auch bekannt, dass die empfangseinstellungen der sagemcom-tuner so empfindlich sind, dass man fast immer einen techniker braucht, der die pegel vorher ausmisst.
dein beispiel mit dem wasserhahn spinne ich mal zu ende: ja, die wasserwerke haben meinen wasserhahn zu tauschen, wenn seit wochen nur rostiger schleim aus dem hahn kommt und dadurch der hahn kaputt ging.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom
Woran lag es in den Fällen?jan.he hat geschrieben:also ich kann mb-berlin mit seiner pauschalformulierung nicht rechtgeben. ich kenne nachweislich zwei fälle, bei denen nach anschluss des sagemcom die hier beschriebenen fehler auch auftauchten!
An der Hausanlage oder am Sagemcom?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 18.12.2010, 08:22
Re: Leidiges Thema: Probleme mit dem Sagemcom
in beiden fällen an sagemcom. die hausanlage ist in beiden fällen ordnungsgemäß ausgemessen worden.
und in einem der fälle stand ein jahr lang ein hd-receiver von phillips, der problemlos lief. der sagemcom lief zwei tage, dann meldete er signalprobleme. t-verteiler dazwischen, dann lief er wieder. drei tage, dann t-verteiler raus. usw
schwankungen im kabelnetz können nicht derartige ausfälle verursachen, nicht, wenn es am ende eideutig aufs gerät zurückzuführen ist.
ich habe jetzt den zweiten sacemcom, auch dieser geht nicht.
und in einem der fälle stand ein jahr lang ein hd-receiver von phillips, der problemlos lief. der sagemcom lief zwei tage, dann meldete er signalprobleme. t-verteiler dazwischen, dann lief er wieder. drei tage, dann t-verteiler raus. usw
schwankungen im kabelnetz können nicht derartige ausfälle verursachen, nicht, wenn es am ende eideutig aufs gerät zurückzuführen ist.
ich habe jetzt den zweiten sacemcom, auch dieser geht nicht.