Odyssee bei der Bestellung / Verloren in den CallCentren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Andy2801
Newbie

Odyssee bei der Bestellung / Verloren in den CallCentren

Beitrag von Andy2801 »

Am 24.11. habe ich bei Kabel-Deutschland Internet, Telefon und Fernsehen bestellt.
Lest selbst die Chronologie, Kommentar überflüssig:

24.11.
Bestellung Internet 32, Telefon und Digitaler Kabelanschluss+ (mit DVD-R Receicver) Auftragsbestätigung per mail nach Abschluss der Bestellung
Anfang Dezember
Telef. Nachfrage, da ich bisher keine Bestätigung erhalten habe. Auskunft: Auftrag ist nicht vorhanden, ich gebe noch mal alle Daten an und bestelle neu.

8.12.
erneuter Anruf bei der Bestellhotline: Man will mich an die Großkundenhotline weiter verbinden, da meine Kunden-Nr (alte Nr aus 1995) auf einen Großkunden schließen lässt. Ich wohne aber in einem Einfamilienhaus. Erneuter Anruf am selben Tag: ich gelange an eine sehr nette Dame. Sie bestätigt mir, dass kein Auftrag existiert und nimmt erneut meine Bestellung auf. Es ist mittlerweile 21:30 und ich bekomme einen Rückruf von Mr. X, dass der Auftrag nun wirklich erfasst sei. Ich schöpfe Hoffnung!!

14.12.
Erneuter Anruf: Der Auftrag ist bereits zur Installation weiter gegeben. Ich bekomme eine Nr. eines Sub-Unternehmers, der die Installation durchführen soll. Dort rufe ich an und vereinbare einen Termin zur Installation am 16.12. 10:00 Uhr.
Es geschehen noch Wunder: der Installateur erscheint pünktlich und installiert den Anschluss. Ich habe Internet!!! Glücklich konfiguriere ich die Fritz-Box und integriere sie in mein Netzwerk
In den nächsten Tagen soll der Receiver geliefert werden.

20.12.
Ich erhalte eine Auftragsbestätigung, die ein gänzlich anderes Produkt bestätigt. Also rufe ich erneut bei der Hotline an. Man kann sich das alles nicht erklären und ich soll noch mal ein paar Tage warten, dann käme bestimmt die richtige AB. Am selben Tag der Anruf eines anderen Mitarbeiters der ankündigt, dass mein Vertrag umgestellt werden muss, da ich eine falsche Kunden-Nr. habe (ich habe sie nicht vergeben!). Dazu muss die Fritz-Box zurückgesetzt werden (hatte ich gerade vor ein paar Tagen eingerichtet). Mit telefonischer Unterstützung dauert die ganze Prozedur „nur“ 1,5 Stunden und gegen 22:00 habe ich wieder Internet. Meine mir ursprünglich zugeteilte Telef-Nr. wurde auch geändert, nun ja, es gibt schlimmeres. Der Receiver soll am nächsten Tag (21.12.) versendet werden.

Ich erhalte 2 (zwei) Briefe mit je einer Smart-Card. Die Anschreiben sind unterschiedlich. Nun habe ich 2 Smart-Cards aber noch keinen Receiver.

27.12.
Receiver ist immer noch nicht da. Also erneuter Anruf: Der Receiver sei heute (27.12.) raus gegangen.

29.12.
Immer noch kein Receiver da, erneuter Anruf. Man kann den Versandstatus nicht sehen. Ist er nun bereits versendet? Man weiß es nicht........
29.12.
Erneute Anruf: nun erhalte ich die Aussage, dass der Receiver am 28.12. versendet wurde.....Ich fühle mich verarscht!!!!!!!!!

Dies ist nur eine unvollständige Schilderung. Es fehlen einige Anrufe. Zu sagen ist, dass die Anrufe teilweise sich über eine Stunde hinzogen. Wie viel Zeit ich bisher mit dem Thema verbracht habe vermag ich nicht zu sagen, es sind sicher mehr als 8 Stunden. Wer bezahlt mir das???
Einziger Trost: bis auf einen Mitarbeiter waren alle Mitarbeiter freundlich und man hatte den Eindruck, dass sie um Hilfe bemüht waren. Was das Unternehmen Kabel-Deutschland mir als Kunden aber zumutet ist schlichtweg unerhört. Ich fühle mich einer großen Organisation hilflos ausgeliefert. Man hat nur Kontakt zu Mitarbeitern in Call-Centern, die zwar ihr Bestes tun, aber in solchen Fällen überfordert sind. Bei echten Problemen fühlt man sich alleine gelassen.
Zuletzt geändert von Thyrael am 29.12.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: persönliche Daten geändert
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Odyssee bei der Bestellung / Verloren in den CallCentren

Beitrag von Silverio »

Tja, das ganz alltägliche Kabel-Deutschland-Chaos.

Natürlich ist das nicht immer so, ich würde sogar sagen: Gottseidank sind das Einzelfälle.
Allerdings scheint es dann doch bei manchen Kunden dermaßen zu hapern, dass man sich fragt: Wie kann das sein?

Grundsätzlich würde ich sagen: Das wird sich regeln und wir hier im Forum wissen natürlich auch nicht, wo da nun der Hund begraben liegt.
Wahrscheinlich bekommst du in den nächsten Tagen den Receiver und dann ists ja auch OK. Trotzdem komisch.

Es wird zwar nicht helfen, ich hatte sowas aber auch mal mit der Telekom:
DSL bestellt. Nach einiger Zeit kam die Auftragsbestätigung, dann lange, lange nichts. Schließlich nach einigen Rückfragen eine Karte in der Post: "Leider verzögert sich die Versendung der Hardware (DSL-Modem und Splitter) um 2 Wochen, da nichts mehr auf Lager ist. Am SELBEN Tag erhalte ich etwas später ein Paket mit der Hardware. Am darauf folgenden Tag nochmals ein Paket mit der gleichen Hardware und zum Installationstag bringt der Techniker nochmals das komplette Paket mit... :wand:

Wenn also mal alles da ist, würd ich dsa Ganze nochmals durchgehen, dann auch bei Kabel-Internet dieses komische Sicherheitspaket kündigen, falls du das nicht brauchst und danach sollte alles OK sein.
Zuletzt geändert von Silverio am 29.12.2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den einen Namen vom Kabel D Hotliner mal rausgenommen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

2 Smartcards, verschiedene Telefonnummern (für das Tel-Produkt)... ich vermute, der Auftrag wird 2x ausgeführt! Achte tierisch genau auf die Kundennummern - und sieh blos zu dass Du für die "falsche" Kundennummer einen Widerruf lossendest. Kann auch sein dass die Frist schon rum ist - ist ja alles etwas verworren...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Andy2801
Newbie

Beitrag von Andy2801 »

Es bleibt spannend

Sehe gerade im Kundencenter, dass nunmehr wiederum eine neue Smartcard-Nummer eingetragen wurde (die dritte!).
Kommt die smart-Card eigentlich stets mit separater Post oder zusammen mit den Receiver??
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Andy2801 hat geschrieben:Es bleibt spannend

Sehe gerade im Kundencenter, dass nunmehr wiederum eine neue Smartcard-Nummer eingetragen wurde (die dritte!).
Kommt die smart-Card eigentlich stets mit separater Post oder zusammen mit den Receiver??
Die kommt zusammen mit dem Receiver.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Andy2801
Newbie

Beitrag von Andy2801 »

Beatmaster hat geschrieben:Andy2801 hat geschrieben:
Es bleibt spannend

Die kommt zusammen mit dem Receiver.
Cool, dann habe ich ja vielleicht noch Chancen, dass es in diesem Jahr was wird :wand:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ist alles etwas schief gelaufen. Dein erster Vertrag Internet & Telefon wurde auf die alte Kundennummer erfasst. (Für die man dich schon an die Großkundenhotline verbinden wollte)

Danach scheint man begriffen zu haben, dass du kein Großkunde bist. Natürlich ist das erst nach der Installation aufgefallen. Also musste dein Datensatz für den Internet & Telefonvertrag auf eine neue Kundennummer übertragen werden. Da die erste Telefonnummer der Kundennummer XYZ zugewiesen wurde, scheint eine Übertragung auf den neuen Datensatz nicht so einfach zu gehen. Also hast du gleichmal eine neue bekommen.

Das erklärt auch warum du zwei Smartcards erhalten hast. Eine für die alte und die andere für die neue Kundennummer. Scheinbar scheint aber bei beiden Verträgen kein HD-DVR gebucht worden zu sein.

Lass dir doch die Sendungs-ID geben um den Versand nachzuverfolgen.
Andy2801
Newbie

Beitrag von Andy2801 »

Der Receiver ist immer noch nicht da. Ich habe keine Lust mehr und werde wohl alles wieder kündigen.
So etwas habe ich noch nicht erlebt!!!!!
Das Thema läuft seit 24.11.!

Ich kann nur jedem raten, der sich mit dem Gedanken trägt bei KD ein Produkt zu bestellen, dies sich sehr gut zu überlegen.

Es gibt sicher Alternativen
Andy2801
Newbie

Beitrag von Andy2801 »

Andy2801 hat geschrieben: 27.12.
Receiver ist immer noch nicht da. Also erneuter Anruf: Der Receiver sei heute (27.12.) raus gegangen.

29.12.
Immer noch kein Receiver da, erneuter Anruf. Man kann den Versandstatus nicht sehen. Ist er nun bereits versendet? Man weiß es nicht........
29.12.
Erneute Anruf: nun erhalte ich die Aussage, dass der Receiver am 28.12. versendet wurde.....Ich fühle mich verarscht!!!!!!!!!

Heute habe ich nochmal angerufen und die Aussage erhalten, dass der Receiver am 29.12. versendet wurde!!!!!!

Kommentar ist wohl überflüssig

FINGER WEG VON KD!!!!!!!!!!!
Bloss nichts dort bestellen, ihr werdet nur verarscht!!