Deshalb wäre ein System optimal, bei dem es die Sender von KD Home sowohl als Komplettpaket, als auch als Einzelpakete gibt. Wie in den anderen Threads erwähnt, würde ich mich da für eine Teilung durch 3 aussprechen. Kabel Digital Family, Kabel Digital Lifestyle und MTV-Paket. Kabel Digital Home weiterhin als Komplettpaket davon, aber dann auch etwas teurer(dafür aber auch mehr Sender). Aber keiner braucht ja alle Pakete, zumindest normalerweise. Ich würde dann z.B. KD Family und das MTV-Paket abonnieren

Platz für mehr Sender ist ja da: Man kann S39-S41 auf 256QAM umstellen, S24 könnte man auch teilweise für PayTV nutzen und sonst noch KD Englisch einstellen und die restlichen Sender die dort noch nicht mit den deutschen Streams de facto zusammengelegt wurden, einfach auch umstellen(heißt, Toon Disney D, Playhouse Disney D, TCM D mit engl. Tonspur ausstatten).
Daran sollts jedenfalls nicht scheitern.
Wie dem auch sei, ich hab mal ein Gedankenspiel angestellt, wie ich mir diese Teilung vorstellen würde.
Zunächst zu den Preisen, da würd ich folgendes sagen:
MTV-Paket: 3,50 €
Kabel Digital Lifestyle: 4,90 €
Kabel Digital Family: 7,90 €
Komplettpaket:
Kabel Digital Home: 12,90 €
In allen Paketen enthalten: music choice mit 47 Audioprogrammen.
Beim Inhalt wäre solch ein Angebot sicherlich sinnvoll:
Kabel Digital Family(25 TV, 47 Radio)
SAT.1 Comedy, kabel 1 classics, Wetter Fernsehen, 13th Street, SciFi, History Channel, Biography Channel, Cartoon Network, Boomerang, TCM, Toon Disney, Toon Disney +1, Playhouse Disney, Kinowelt TV, Silverline Movie Channel, AXN, Nat Geo, Planet, Spiegel TV digital, Trace TV, Gute Laune TV, BBC Prime, RTL Crime, Passion, Animax, music choice(47 Audios)
Kabel Digital Lifestyle(13 TV, 47 Radio)
ESPN Classic Sport, NASN, Motors TV, Extreme Sports, Sailing Channel, Fashion TV, tv.gusto Premium, Wein TV, G-TV, Playboy TV, Blue Hustler, RTL Living, E! Entertainment, music choice(47 Audios)
MTV-Paket(7 TV, 47 Radio)
MTV2, VH1, VH1 Classic, MTV Hits, MTV Base, MTV Dance, MTV Music
Wenn dann noch Studio Universal, Amazia, Crime&Investigation und andere Sender starten, kommen die in die jew. passenden Pakete. Die 3 genannten z.B. in KD Family.
Was würdet ihr davon halten, wenns so wäre?