Receiver-Problem [HUMAX PDR 9700 C]
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Receiver-Problem [HUMAX PDR 9700 C]
Hallo,
habe seit zwei Wochen die smartcard (D09), die ich für meinen HUMAX PR-FOX C bei kabeldeutschland geordert habe.
Leider zeigt der Receiver keine Reaktion beim einschieben. Beim Anruf bei kd wurde mir gesagt das Signal müsste passen, es muss am Receiver liegen.
Nun habe ich gegoogelt und erfahren, dass Receiver die bei kabelbw am netz waren erst geflasht werden müssen da kabelbw eine eigene Firmware aufspielt. Und dieser Receiver war davor bei kabelbw im Einsatz.
So weit so gut, nach meinen Recherchen kostet das flashen zwischen 20 und 50 Euro.
Nun habe ich bei ebay einen receiver für 50 euro gefunden (inkl. timeshift und festplatte), den HUMAX PDR 9700 C PVR Twin Digital Kabel Receiver 80GB, im Text steht generalüberholt und geeignet für sky, kabeld und kabelbw, den ich dem flashen des alten eindeutig vorziehen würde, aus offensichtlichen Gründen.
In der Bedienungsanleitung des Receivers steht jedoch "Der Smartcard-Slot ist nur für Premiere-Smartcards geeignet" [http://www.dwcom.eu/manuals/Humax_PDR-9700C_BDA.pdf]
Kann ich mit diesem Receiver trotzdem meine kabeldeutschland-Karte verwenden oder muss ich mir noch ein CI-Modul besorgen (wofür mein Fernseher auch einen Slot hätte), welches ja auch nicht gerade billig ist?
Sollte es mit dem 9700C funktionieren, muss ich dann eine neue smartcard anfordern, oder funktioniert es mit der D09, habe nämlich bei der Bestellung die Seriennummer des PR-FOX angegeben?
Schöne Grüße
smaesher
habe seit zwei Wochen die smartcard (D09), die ich für meinen HUMAX PR-FOX C bei kabeldeutschland geordert habe.
Leider zeigt der Receiver keine Reaktion beim einschieben. Beim Anruf bei kd wurde mir gesagt das Signal müsste passen, es muss am Receiver liegen.
Nun habe ich gegoogelt und erfahren, dass Receiver die bei kabelbw am netz waren erst geflasht werden müssen da kabelbw eine eigene Firmware aufspielt. Und dieser Receiver war davor bei kabelbw im Einsatz.
So weit so gut, nach meinen Recherchen kostet das flashen zwischen 20 und 50 Euro.
Nun habe ich bei ebay einen receiver für 50 euro gefunden (inkl. timeshift und festplatte), den HUMAX PDR 9700 C PVR Twin Digital Kabel Receiver 80GB, im Text steht generalüberholt und geeignet für sky, kabeld und kabelbw, den ich dem flashen des alten eindeutig vorziehen würde, aus offensichtlichen Gründen.
In der Bedienungsanleitung des Receivers steht jedoch "Der Smartcard-Slot ist nur für Premiere-Smartcards geeignet" [http://www.dwcom.eu/manuals/Humax_PDR-9700C_BDA.pdf]
Kann ich mit diesem Receiver trotzdem meine kabeldeutschland-Karte verwenden oder muss ich mir noch ein CI-Modul besorgen (wofür mein Fernseher auch einen Slot hätte), welches ja auch nicht gerade billig ist?
Sollte es mit dem 9700C funktionieren, muss ich dann eine neue smartcard anfordern, oder funktioniert es mit der D09, habe nämlich bei der Bestellung die Seriennummer des PR-FOX angegeben?
Schöne Grüße
smaesher
Zuletzt geändert von smaesher am 30.12.2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Re: Receiver-Problem
Sorry, aber falsches Board. Evetuell kann ein Mod es verschieben.
-
- Newbie
oh ja, seh ich auch gerade, ich kann es leider nicht verschieben..ihk. hat geschrieben:Sorry, aber falsches Board. Evetuell kann ein Mod es verschieben.
-
- Kabelexperte
Deswegen habe ich nach einem Mod gefragtsmaesher hat geschrieben:oh ja, seh ich auch gerade, ich kann es leider nicht verschieben..ihk. hat geschrieben:Sorry, aber falsches Board. Evetuell kann ein Mod es verschieben.
-
- Newbie
hol dir ein linux receiver mach eine O**** drauf mit nen boxkey und die kiste rennt
-
- Insider
Geht natürlich. Im Kabel gibt es nur KabelDeutschland-Smartcards - die sind auch automatisch "Skymiere"-Karten.
Nur die Verschlüsselung muss passen(Nagravision)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Scriptus hat geschrieben:hol dir ein linux receiver mach eine O**** drauf mit nen boxkey und die kiste rennt
ok, das hört sich aber nachn bisschen mehr action an als den neuen receive rzu holen
-
- Newbie
nagravision ist die verschlüsselung in der kd sendet?2rangerfan0 hat geschrieben:Geht natürlich. Im Kabel gibt es nur KabelDeutschland-Smartcards - die sind auch automatisch "Skymiere"-Karten.
wo kann ich denn erfahren was der receiver für eine hat?
-
- Insider
Re: Receiver-Problem [HUMAX PDR 9700 C]
Im Menü und alle KD-Receiver (außer dem Sagemcom, der hat NDS) haben die drauf.
Wenn der Receiver nicht zuvor bei Kabel BW eingesetzt wurde(falls gebraucht).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: Receiver-Problem [HUMAX PDR 9700 C]
naja, ins menü komm ich ja vor dem ersteigern nich..2rangerfan0 hat geschrieben:Im Menü und alle KD-Receiver (außer dem Sagemcom, der hat NDS) haben die drauf.
im ebay-text steht: vom verkäufer generalüberholt und verwendbar mit sky, kabeldeutschland und kabelbw, gehe also davon aus, dass nicht die kabelbw-firmware drauf ist..
bleibt nur zu hoffen, dass er die karte liest die ich für den anderen bekommen habe?!
beim helpdeskt steht zumindest dass er D09 lesen kann..