Sky CinemaHD,Sport1 HD,Eurosport HD+Discovery HD gehen nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nordlicht04
Newbie

Sky CinemaHD,Sport1 HD,Eurosport HD+Discovery HD gehen nicht

Beitrag von Nordlicht04 »

Hallo zusammen,

Sky Cinema HD, Sport1 HD, Eurosport HD und Discovery HD funktionieren bei mir leider nicht mehr. Bis vor zwei Wochen lief noch alles einwandfrei. Ich hatte die Hoffnung, dass nach Rückkehr aus dem Urlaub alles wieder funktioniert. Leider war dem nicht so.
Der Receiver findet die vier genannten HD Sender zwar, zeigt aber kein Bild an. Teilweise sieht man ein am oberern Rand ein sehr pixeliges, eingefrorenes Bild.
Der Empfang von den HD Sendern ARD, ZDF, arte, history, Nat Geo und Disney Cinemagic funktioniert ebenso einwandfrei, wie der Empfang von allen normalen, digitalen Programmen.

Weitere Details:
Wohnort München, MFH , Einzelnutzer, Sky Komplettpaket + HD, an den Geräten im Haus ist in den letzten Wochen nichts geändert worden.

Mein Receiver: Philips DCR 9001/22

Bisher habe ich versucht:
Receiver vom Strom genommen, Reset auf Werkseinstellungen, neuer Suchlauf, nach aktuellster Software geprüft – hat alles nicht geholfen.
Außerdem hab ich das alte Antennenkabel ausgetauscht (neu: 120db, 4 fach geschirmt), aber auch das brachte keinen Unterschied.

Sky Hotline kontaktiert: Techniker meinte erst es liege am Antennenkabel und danach schob er die Schuld auf KD. Sky könne einen Techniker auf meine Kosten schicken, aber auch damit keine Hilfe versprechen.
Manuell nach den Sendern gesucht habe ich bisher noch nicht.

Kommt das Problem jemanden bekannt vor oder weiß jemand Hilfe?
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Sky CinemaHD,Sport1 HD,Eurosport HD+Discovery HD gehen n

Beitrag von fcbfan1993 »

Fehler im kabelkanal??
Wie schaut's mit der signalstaerke und der qualitaet aus?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Nordlicht04
Newbie

Beitrag von Nordlicht04 »

Ich weiß leider nur die Signalstärke und Qualität beim Suchlauf.
Signalstärke pendelt zwischen 60 und 75%
Signalqualität ist entweder auf 0 oder auf 100%

Der Verstärer im Keller geht bis 1000 Mhz (steht zumindestens drauf)

Was meinst du mit Fehler im Kabelkanal. Wie kann ich das feststellen/prüfen?
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Fehler im kabelkanal bedeutet, dass die Frequenz 522 MHz gestört ist. Das kann man als Otto normal verbraucher nicht feststellen.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
misterxfabian
Newbie

Beitrag von misterxfabian »

Hallo! Gibt es zu dem problem irgendwelche tipps? Ich wohne in neuwied bei koblenz, habe das sky buli + Cinema paket + hd sender und bei mir gehen die oben schon genannten hd programme auch auf einmal schlagartig nicht mehr. Habe alles kundenmögliche meiner meinung nach getan. Receiver ist der sagem hd rekorder von kdg. Jemand ne idee?

Grüße