Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Äh, wenn ich das "umsonst" im Titel richtig verstehe, will ers doch kostenlos?
--> "die Portierungskosten* von einmalig EUR 29,90 gelten pro Anschluß, egal wieviel Rufnummern darauf geschaltet sind"
mit Umsonst meinte ich einmalige Portierungskosten bei der Firma, die die Portierung macht und die Monatskosten. Für 29,90 bei dus.net hätte ich 8 Monate Sipgate Plus, vielleicht machen die mal eine Aktion für kostenlose Portierung...
Hatte Portierungbestätigung von Sipgate bekommen. Bei denen kann ich meine 3 Telefonnummer ohne jegliche Kosten zu der Sipgate Basic mitnehmen. Bin gespannt, was mir da Vodafone (ehemalige Arcor) berechnet.
tomekz hat geschrieben:... kann ich meine 3 Telefonnummer ohne jegliche Kosten zu der Sipgate Basic mitnehmen.
Richtig,
jedoch kannst Du dann bei einem Anruf nicht mehr unterscheiden, auf welcher der 3 Rufnummern angerufen wurde.
Unterscheiden kannst Du es erst beim kostenpflichtigen Sipgate Plus
Ich hoffe, Du hast dies bedacht.
So krummbuckelig wie beim Basic hättest Du es auch bei KDG haben können
EdeVau hat geschrieben:
jedoch kannst Du dann bei einem Anruf nicht mehr unterscheiden, auf welcher der 3 Rufnummern angerufen wurde.
kann man nicht unbedingt sagen. Mit einem Endgeraet, das die SIP-TO Header auswerten kann, sind die gerufenen Nummern unterscheidbar, da die Info von Sipgate geliefert wird. Man ist also nicht auf getrennte SIP-IDs zur Unterscheidung angewiesen.
Besser ist natuerlich eine vernueftige Telefonanlage mit Asterisk. Der wertet die Header sowieso im Schlaf aus
sparkie hat geschrieben:Besser ist natuerlich eine vernueftige Telefonanlage mit Asterisk. Der wertet die Header sowieso im Schlaf aus
Im schalf würd ich jetzt nicht sagen
Wenn man den Context auf in-sipgate setzt, dann sollte man mit extension s den Header TO auswerten. Denn Asterisk alleine, schafft das nicht.
Eventuell wäre es mit SIPGATE Trunking möglich, komplett mit AVM Fritz!Box arbeiten zu können. Laut SIPGATE hatte ich mal in einer Pressemitteilung gelesen, dass die AVM Plattform vollständig für Trunking unterstützt wird. Ich glaube jedoch, dass dabei die Telefonanlage AVM Gateway gemeint war. Das Produkt wurde jedoch eingestellt.
Mit ${SIP_HEADER(TO)} macht man auf jeden Fall den Asterisk fit... Habe ich bei mir auch so am Laufen.
RcRaCk2k hat geschrieben:
Mit ${SIP_HEADER(TO)} macht man auf jeden Fall den Asterisk fit... Habe ich bei mir auch so am Laufen.
genau, das nutze ich bei mir auch. Frueher mit Sipgate Basic jetzt mit dem Plus Tarif.
Wenn sowas mit Asterisk nicht ginge, dann ging es ueberhaupt nicht
insofern verstehen ich diesen Zusatz nicht so ganz?
RcRaCk2k hat geschrieben:
Denn Asterisk alleine, schafft das nicht.
sparkie hat geschrieben:Mit einem Endgeraet, das die SIP-TO Header auswerten kann...
Kennst Du zufällig welche (ausser Telefonanlagen und Softwarelösungen wie Asterisk) ?
Könntest Du bitte idealstenfalls die Links mitliefern ?
sorry, habe die Frage vorhin gar nicht gesehen. Nein, ich kenne leider keine Endgeraete, die das koennen. Habe allerdings bislang auch nicht danach gesucht.
Weil ich bei gekauften Anlagen immer wieder irgendwelche Defizite entdecke, die mich tierisch nerven, habe ich meine Telefonanlage am Ende auf Asterisk-Basis selbst aufgebaut.
Vielleicht kannst du die Frage mal im http://www.ip-phone-forum.de/ stellen. Falls die nach dem Root-Kit Attack mal wieder irgendwann online sein sollten
sparkie hat geschrieben:insofern verstehen ich diesen Zusatz nicht so ganz?...
Bei "im Schlaf" gehe ich davon aus, dass ohne zusätzliche Regeln, er versteht was los ist. Dem ist aber nicht so. Denn Asterisk assoziiert ja ausschließlich einen Zugang (Auch "peer" genannt: Benutzer, Kennwort, Gegenstelle) mit einer Extension. Bisschen Handarbeit ist also schon gefragt Und das macht man nicht im Schlaf.. Gut wir Zwei vielleicht schon ^^