Keine Aufnahme auf DMR-EX93Cegk

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chrismabo
Newbie

Keine Aufnahme auf DMR-EX93Cegk

Beitrag von chrismabo »

Hallo Forumsler,

habe mir den Panasonic Festplattenrecorder DMR-EX93.. zugelegt und auch für dieses Gerät ein CL+ Modul ( mit free digitalen Sendern)von KD käuflich erworben (1.Cl+ Modul im Fernseher von Panasonic mit kabel digital home HD). Ich habe den Recorder gleich ausprobiert . Funktioniert alle bis auf die Aufnahme z.B- digital RTL. Es erfolgt Aufnahme jedoch erscheint im Bild unten TXT verschlüsselt, so dass das Bild schwarz bleibt. Aufnahme der öffentlich rechtlichen Sender ist o.k. In der Senderliste sind die digitalen Paysender (RTL,SAt usw) mit einem Schlüsselsymbol versehen.
Erbitte Hinweise, wie ich dass Aufnahmproblem in den Griff bekomme.
Danke!
Grüße
Chrismabo
2rangerfan0
Insider

Re: Keine Aufnahme auf DMR-EX93Cegk

Beitrag von 2rangerfan0 »

RTL hat bei dem CI+-Modul (nix CL :wink: ) jetzt schon so ziemlich alle Kaliber gezogen bei den SD-Kanälen, mit Aufnahmesperre und Co...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Gemini2
Fortgeschrittener

Re: Keine Aufnahme auf DMR-EX93Cegk

Beitrag von Gemini2 »

Für die ÖR brauchst Du kein CI+, also liegt da das Problem, werden die Privaten denn in der digitalen Senderliste gefunden, und zeigt der EX93 diese auf dem Bildschirm ?
Kannst Du das CI+ in einem TV ausprobieren ? ist die Smartcard schon freigeschaltet ? ( dazu am besten das CI+ mit Smartcard ( richtige zusammenführung beachten !!!!) ins TV stecken (richtige zusammenführung beachten !!!) auf RTL schalten, und dann bis zu 45 Min. warten.

Ob das auch im EX93 funktioniert weis ich nicht !