Nicht alle Kunden sind technisch versiert. Ist also erstmal die beste Möglichkeit Geräte oder Bedienungsfehler auszuschließen. So umgeht man ggf. auch einen kostenpflichtigen Technikereinsatz.Tobi74 hat geschrieben: KabelDeutschland weist aber erstmal alles von sich und stellt als erstes die Endgeräte des Kunden in Frage.
Was soll man dir denn sonst anbieten. Du meldest eine Störung im Digitalbereich, die mehrer Fehlerursachen haben kann. Also muss vor Ort geprüft werden, wo der Fehler liegt. Dieser muss nicht zwingend am Verteiler/Verstärker sein, sondern es kann sich ja auch um die interne Hausverkabelung handeln. Also müsstest du schon vor Ort sein wenn etwas geprüft wird.Tobi74 hat geschrieben:Aber selbstverständlich würden sie einen Techniker schicken, wenn ich das wünschte (und mir deswegen nen Tag Urlaub nehme?). Es gingen jetzt schon einige Beschwerdemails hin und her, da ich es nicht einsehe mir einen Tag Urlaub zu nehmen, nur damit ein Techniker in der Wohnung rumspioniert (Thema DSL aufschwatzen), um dann festzustellen "Na sie haben doch ein Bild ... ich kann nix feststellen".
Alternativ gibts bestimmt auch eine andere Möglichkeit. Der Techniker kommt und misst das Signal am Hausübergabepunkt. Ist das in Ordnung geht er wieder und schmeißt dir ne Rechnung über 99,50 Euro in den Briefkasten. Dort steht dann drauf, Signal am Übergabepunkt in Ordnung. Weitere Fehlereingrenzung nicht möglich, da Kunde keinen Wert auf seine eigene Anwesenheit gelegt hat.
Wenn der Verantwortungsbereich aber am Übergabepunkt endet, ist auch eine Prüfung und Fehlerbehebung am Verstärker kostenpflichtig.Tobi74 hat geschrieben:Ich sagte KabelDeutschland, sie möchten doch den Verteiler etc. prüfen ... oder vielleicht hat das 3.Haus ja jetzt nen besseren Verstärker, der uns jetzt hier das ganze "wegsaugt" und Störungen verursacht ...
Erkundige dich doch einmal im Bekanntenkreis, ob jemand ebenfalls einen Digitalreceiver hat. Der kann dann ja ggf. für eins zwei Wochen mit dir tauschen. Alternativ bestell nen Vertrag Kabel Digital Home mit Leihreceiver, hier hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Teste das Ganze einfach eineinhalb Wochen und dann widerrufe den Vertrag per Mail und schick die Geräte zurück.Tobi74 hat geschrieben: Jetzt will ich aber wirklich ausschliessen, das es an meinem Receiver liegt ... aber wie?
Es ist nur eine Vermutung gewesen, dass es damit zusammenhängen könnte. Hingehalten wirst du nicht, nur kann man nichts machen, wenn der Kunde nicht mitspielt. Nen Techniker der das Ganze prüft und dir sagt, daran liegt es, hättest du früher haben können. Nur wird das von dir ja strikt abgelehnt.Tobi74 hat geschrieben:Also wenn die gleichen Störungen auch in anderen Gebieten auftauchen und somit ja dann doch durch KabelDeutschland entstehen, ist es eine Frechheit von KabelDeutschland über 1 Monat lang den Kunden (mich) hinzuhalten
Der Techniker könnte aber zum Beispiel feststellen, dass am Übergabepunkt nen Fehler auftritt, der für deine sporadischen Störungen verantwortlich ist. Das wäre nicht kostenpflichtig, könnte behoben werden und du könntest wieder normal fernsehen.Tobi74 hat geschrieben: Genau aus diesem Grund werde ICH PERSÖNLICH keinen Techniker anfordern, sondern fordere eine selbstständige Überprüfung durch die KDG. Denn das der Techniker keinen Fehler feststellen wird und die KDG mir eine Rechnung aufbrummen wird, ist mir bewusst. Der Techniker kann auch keinen Fehler feststellen, da der Techniker nicht weiss und vorhersehen kann, wann die nächste Störung auftritt.
Glück im Unglück würde ich mal behaupten. Genauso hätte er das Ganze wie ich sehen können und dir einfach gesagt, wer nicht bereit ist, im Rahmen der Störungseingrenzung mitzuwirken, hat einfach Pech. Solang wie nicht feststeht, dass der Fehler auf Seite KDG liegt gibts keine Gutschrift.Tobi74 hat geschrieben: Hatte gerade einen Rückruf vom Beschwerdemanagement - mit demjenigen konnte man sich auch wenigstens vernünftig unterhalten.
Er wird nochmals alles weiterleiten das geprüft wird ... und ... er hat mir zugesagt das er mir für 2 Monate meine Produktgebühren erlassen wird.
Nimm den Beitrag bitte nicht persönlich. Bin eigentlich neutral und weder pro noch contra KDG eingestellt. Denn ich persönlich habe weder mit Internet & Phone noch Digital Probleme.
Aber wenn ich solche Beiträge lese - Ich will das, das und das aber nichts dafür zahlen und nichts dafür machen - muss ich einfach mal pro KDG schreiben. Wenn ich etwas will, habe ich auch bis zu einem gewissen Grad mitzumachen. Deine Beteiligung an der Problemlösung sehe ich aber nirgends. Alles ablehnen und dann die Beschwerde anschreiben.